Paris ist ein Gefühl - Francisco Gerson

  • Klappentext
    Lynn ist nicht gerade selbewusst. Und als sie den glamourösen Job bei einem Pariser Modelabel antritt - den sie allein der Vermittlung ihrer berühmten Mutter zu verdanken hat -, bekommt sie erst mal weiche Knie. Gut, dass es da den netten Kollegen Nicolas gibt. Wie sollte sie ohne ihn Foie gras anstelle von Cheesburgern, den Flirt mitt einem Medientycoon und die Pleite ihrer Arbeitgeber verkraften?


    Eigene Meinung
    Ich muss zugeben, dass es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe, aber als ich es gerade mal wieder ausgekramt habe, wollte ich es euch irgendwie unbedingt vorstellen, aber verzeiht wenn meine eigene Meinung nicht sooo riesig aufällt ;). Das Buch ist ein amüsantes Buch über die Modewelt und die Reichen. Es werden die Unterschiede festgestellt, allerdings auch die Gemeinsamkeit, diese sind allerdings schwer in der Unterzahl. Positiv anzurechnen ist dem Buch aber wirklich, dass es doch immer wieder mit witzigen Dingen überrascht, wobei das Ende, wie so oft, auch hier sehr vorhersehbar ist. Als ich das Buch gelesen habe, fand ich dass es sich ein wenig gezogen hat, ich weiß nicht ob ich das heute immernoch so sehen würde. Der Schreibstil ist einfach und nicht anspruchsvoll.