Unsere Leserunden im April / Mai / Juni

  • Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde zu "Am Ufer des Styx".


    Nochmal danke, für das Exemplar!! :cheers:
    Ich hoffe es kommt noch rechtzeitig an. Unsere Post hat sich in letzter Zeit einige Fehler erlaubt, deswegen ist das nicht so selbstverständlich...
    Sollte das Buch tatsächlich nicht bis 01. Juni eintreffen werd ich das natürlich im jeweiligen Thread bekannt geben und mich dann so bald wie möglich an der Leserunde beteiligen...
    Also drückt mir schön die Daumen :-)


    Wird dann für dieses Buch ein eigener Thread eröffnet?
    Das ist meine erste Leserunde... Bin schon sehr gespannt :-)


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Kurze Frage: Wurden die Exemplare von "Am Ufer des Styx" nun schon verschickt oder nicht? Weil Mario ja schon Anfang letzter Woche meinte, er würde sie umgehend losschicken, aber bisher ist bei mir noch nichts angekommen. Da unser Starttermin der 1. Juni ja ein Feiertag ist, die Bücher also nur noch 3 Tage (mit heute) Zeit haben, anzukommen, dachte ich, frage ich mal nach. Oder hat von euch anderen Teilnehmern schon jemand sein Buch bekommen und es liegt bei mir nur an der lahmen Post?

  • Kurze Frage: Wurden die Exemplare von "Am Ufer des Styx" nun schon verschickt oder nicht? Weil Mario ja schon Anfang letzter Woche meinte, er würde sie umgehend losschicken, aber bisher ist bei mir noch nichts angekommen. Da unser Starttermin der 1. Juni ja ein Feiertag ist, die Bücher also nur noch 3 Tage (mit heute) Zeit haben, anzukommen, dachte ich, frage ich mal nach. Oder hat von euch anderen Teilnehmern schon jemand sein Buch bekommen und es liegt bei mir nur an der lahmen Post?

    Ich habe auch noch keines und so langsam wird es wirklich ein wenig kanpp.


    Eigentlich hatte ich vor, mein Exemplar mit nach Mallorca zu nehmen, da ich ja ab morgen dort für eine Woche in Urlaub bin. Dann hätte ich das Buch (oder einen Teil davon) vor Ort gelesen und entweder vom Hotel aus (die haben eine Internet-Lounge) oder ab dem 6. Juni dann von daheim aus gepostet. Aber wenn das Buch heute Mittag nicht auf der Treppe liegt, wenn ich heim komme (ich bin derzeit noch arbeiten und bin "heimlich" hier) ...
    Sollte ich also zunächst nicht auf eure Posts eingehen bzw. eigene auch nicht verfassen, wundert euch nicht, ich lese mit, aber eventuell mit 5 Tagen Verspätung (ich hol euch dann ein). :wink:

  • Ich habe leider auch nicht bekommen. Da ich morgen nach Hause zu meinen Eltern fahre werde ich wohl mit zwei Tagen Verspätung, also am dritten wenn ich wieder zurück bin einsteigen. Also keine Sorge, ich bin noch dabei :-)

  • JuleBule: Ich habe die Bücher am Montag verschickt. Sie sollten also spätestens heute/morgen ankommen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

    Jo, ich habe meins gerade aus dem Briefkasten geholt. Danke. :wink:
    Evtl. fahre ich nachher noch zur Wohnung von FallenAngel und schaue mal, ob ihr Buch heute auch angekommen ist (sie ist ja schon im Urlaub). Ist jetzt halt ein bisschen schade für sie.


    Aber mal so unter uns: Unter "umgehend" verstehe ich ja eigentlich schon was anderes als 1 Woche später, gell? :wink: Aber da die Bücher gratis sind, will ich mal nicht so sein. :mrgreen:

  • Hurra, der Diskussionsthread ist auch schon da 8) Schade, dass ich noch bis Montag warten muss... habe schon den 1. Abschnitt gelesen :silent:

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • JuleBule:

    Aber mal so unter uns: Unter "umgehend" verstehe ich ja eigentlich schon was anderes als 1 Woche später, gell? :wink:

    Eine gewisse Zeit muss man nach der Benachrichtigung schon abwarten, um jedem Mitglied die Zeit zu lassen, eine evtl. neue Adresse oder überhaupt eine Adresse mitzuteilen. :wink: Du hast aber recht, dass Wort ist ungünstig gewählt, ich habe es für zukünftige Nachrichten daher in "rechtzeitig" geändert.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Meins ist auch noch rechtzeitig angekommen und ich konnte mit lesen auch nicht warten bis Montag. Also eigentlich gut das sie so kurzfristig kommen :-) Verraten werd ich natürlich nix vor morgen. Freue mich schon auf die Leserunde

  • Kurze Frage zur Leserunde am Ufer des Styx die ich auch dort schon gestellt habe: es steht die Leserunde sei Autorbegleitet, aber bisher hat der autor sich noch mit keinem Ton gemeldet, woran liegt das? Allgemein finde ich die Leserunde auch relativ ruhig, ist das normal und kommt das nur mir als Anfänger so vor?

  • Kurze Frage zur Leserunde am Ufer des Styx die ich auch dort schon gestellt habe: es steht die Leserunde sei Autorbegleitet, aber bisher hat der autor sich noch mit keinem Ton gemeldet, woran liegt das? Allgemein finde ich die Leserunde auch relativ ruhig, ist das normal und kommt das nur mir als Anfänger so vor?


    Es liegt sicher daran, dass wir uns alle mehr oder weniger einig sind und mehr als "das mit .... ist mir auch aufgefallen" oder "das ... finde ich auch" kann man manchmal zu den Beiträgen des Vorgängers gar nicht schreiben. Außerdem bist Du, liebe Copperfield, einfach besonders schnell! Eigentlich ist für einen Abschnitt immer ein gewisser Zeitraum, z. B. eine Woche, vorgesehen. Wenn uns die anderen im nächsten Abschnitt eingeholt haben, kommt auch wieder etwas Leben in die Runde, weil es wieder neue Eindrücke und Meinungen zu lesen gibt. FallenAngel muss uns ja erstmal komplett einholen, JuleBule hat hoffentlich nicht voller Frust aufgehört?


    Und ich rufe ebenfalls nach Herrn Peinkofer, auf dass er die Leserunde mit seiner Gegenwart beglücken und beleben möge!! :P

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ja ein Autor, der ja hoffentlich sein Buch verteidigen würde, würde sicher für Belebung sorgen :-) Ansonsten gedulde ich mich dann einfach und hoffe meine erinnerung hält bis mich alle eingeholt haben.

  • Willkommen zurück, liebe FallenAngel, nun mach schnell und hauche unserer Leserunde etwas mehr Leben ein!! :cheers: Wenn wir schon auf den Autor verzichten müssen... :thumbdown: Mal schauen, was Du zum "Ufer des Styx" sagst.... :-$

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.