Lesekreis auch in "realen Leben" (Hildesheim/Hannover)?

  • Huch, natürlich muss es "Präferenzen" heißen... :-,
    Ja super, dann wären wir schon zu dritt. Hättet ihr Ideen für Bücher, über die man sprechen könnte?

    Ich schau mal in Dein Regal!

  • Nun, ein geschlossene Gruppe sind wir ganz sicher nicht. Wir haben erst übers letzte Jahr zwei neue Teilnehmer dazubekommen. Tiniii hat wohl gerade anderes zu tun und ich komme auch erst jetzt am Wochenende dazu, die anderen anzutexten.


    Grundsätzlich ist gegen einen zweiten Lesekreis in Hannover aber natürlich nichts einzuwenden. Zumal ich Auswärtige fast ausschließlich am Wochenende kann und jeder wieder andere Arbeitszeiten und Termine hat. Der harte Kern findet irgendwie immer zusammen, aber es ist schwierig.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Man kann sich ja hier verabreden und wer mag, macht mit - Lesekreis hin oder her :wink:
    Ich lese ziemlich querbeet, wobei in meinen Regalen nur die gelesenen Büchern zu finden sind. Was auf jeden Fall in nächster Zeit ansteht, ist von Juli Zeh 'Unterleuten' (ist schon bei mir), von Cynthia D'Aprix Sweeney 'Das Nest' (kommt demnächst) und von Arnold Stadler 'Rauschzeit' (dauert wohl noch so 4 Wochen bis ich es bekomme).

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Wir hatten gestern unser inoffizielles Treffen und leider waren von den LKlern aufgrund von Krankheit und Terminschwierigkeiten nur drei anwesend. Offiziell sind wir im Moment wohl zu fünft. Daher wären neue Teilnehmer nicht verkehrt. Ein gewisses Durchhaltevermögen wäre allerdings wünschenswert.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich seit der Umstellung der Forensoftware in der mobilen Ansicht einzelne Themen abbestelle, musste ich kurzerhand alle abbestellen. Ich schreibe dieses hier also nur, um den Thread erneut zu abonnieren.


    Aber dabei kann ich auch gleich verkünden, dass sich unser Lesekreis nach einer längeren Auszeit nun wieder regelmäßig trifft. Aktuell sind wir zu sechst, was sehr gut passt.


    Vielleicht mag ja jemand mal reinschauen und von eigenen Erfahrungen mit Lesekreisen berichten?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hallo zusammen!

    Ich würde auch gerne mal bei einem Lesekreis mitmachen und bin daher auf der Suche nach Mitstreitern :) Ich komme aus Hannover und hab inzwischen auch drei Leute gefunden, die bei der Gründung eines Lesekreises dabei wären. Von daher sind wir wohl etwas zu viele, um uns einem bestehenden Lesekreis anzuschließen, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der gerne mitmachen würde!

  • Hallo,


    Ich wohne auch in Hannover und wünsche mir schon lange mich mit Anderen über Bücher austauschen zu können. Wie gestaltet ihr euren Lesekreis denn?

    Habt ihr bestimmte Vorlieben an Literaturgattungen?