Alison Croggon – Das Baumlied: Pellinor – Saga 04

  • Kurzbeschreibung:
    Eine Welt, in der Barden Magier sind. Ein Mädchen, in dem eine unglaubliche Gabe schlummert. Und ein Rätsel, das alles verändern könnte. Maerad ist noch immer auf der Suche nach dem rätselhaften Baumlied, das den Frieden im Königreich wiederherstellen kann. Ein geheimnisvoller Fremder gibt ihr einen entscheidenden Hinweis ... der sich als schreckliche Falle entpuppt.


    Meine Meinung:
    Lange habe ich sehnlichst auf den Abschluss der Pellinor-Saga gewartet. Sofort am Erscheinungstag hielt ich das Werk in meinen Händen und verschlang es innerhalb von zwei Tagen. Die Geschichte um Maerad, Cadvan und Co. hat mich einfach in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Der Handlungsverlauf war ein grandioser Auftakt, der leider nur 2/3 des Romans lang hielt. Die letzten 100 Seiten haben trotz flüssigem Schreibstil und meinem Interesse für die Protagonisten sich etwas gezogen.


    Wie bei den drei Vorgängern, beinhaltet das Buch am Ende einige „historische“ Hintergründe, die alles etwas abrunden.


    Nichts desto trotz, ein würdiger Abschluss der Saga, von mir gibt’s :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .


    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Hab heute den 4. Teil der Pellinor Saga beendet, und muss abschließend sagen, dass die Geschichte gehalten hat, was sie versprochen hat. Wer spannende Fantasy Geschichten mit Zauberern, Naturgeistern und Helden liebt, dem wird auch diese Geschichte gefallen.


    Einziger Wermutstropfen: zwischendurch hat sich die Geschichte immer wieder mal gezogen, umso erstaunter war ich über das rasche Ende. Nach ca. 1800 Seiten war innerhalb von 15 Seiten alles vorbei.


    alles in allem von mir 4 Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    liebe Grüße Phlox
    -----------------------------------------------------------------------------
    :thumleft: mein Lieblingsbuch 2010: The Spiderwick Chronikles von Di Terlizzi & Black und die Merle-Trilogie von Kai Meyer


    :thumbdown: das schlechteste Buch 2010: Melodie der Meerjungfrauen von Michelle Lovric

  • Leider war der 4. Band etwas enttäuschend... Schon der 3. hatte mir nicht SO gut gefallen, weil es nur um Hem ging, den ich nicht so sehr mag wie Maerad. Vom letzten Band hatte ich dann mehr erwartet, aber irgendwie fand ich ihn nicht so fesselnd, wie die ersten beiden Teile... schade...
    Trotzdem würde ich die "Pellinor-Saga" auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
    Hoffe darauf, dass Alison Croggon bald noch mehr Romane schreibt - finde den Schreibstil einfach klasse :thumleft: