Sarah Kuttner - Mängelexemplar

  • Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gelesen und mir gefiel es ganz gut.
    Der Schreibstil von Sarah Kuttner ist gewiss nichts für jedermann,denn er ist sehr umgangsprachlich und manchmal auch
    etwas derb und übertrieben.Doch für mich persönlich war er in Ordnung,weil ich finde,dass er gut zu der Art ihres Erzählens passt
    und weil sich das Buch dadurch auch sehr flüssig lesen ließ.
    Die Geschichte selbst handelt zwar eigentlich von einem relativ ernsten Thema,Depressionen,aber für mich war die Handlung zu
    oberflächlich und der Schreibstil zu umgangssprachlich um Ernsthaftigkeit oder Nachdenklichkeit zu erzeugen.
    Lediglich an machen Stellen ist ihr das gelungen und ich war für einen kurzen Moment doch berührt,ansonsten bleibt das Buch aber
    hauptsächlich auf der Unterhaltungsebene,was mich aber nicht so besonders störte.
    Die Hauptperson in dem Buch,Karo,fand ich sehr sympathsich.Sie ist eine anstrengende und komplizierte Frau aus dem alltäglichen Leben,
    die mit vielen Problemen zu kämpfen hat,und weil sie eben so normal ist,ist es auch leicht sich mit ihr zu identifizieren.



    Insgesamt empfand ich das Buch als gute und leicht lesbare Unterhaltung,die aber ein ernstes Thema doch sehr vereinfacht hat und wo
    mir somit der Tiefgang etwas fehlte.Von mir gibt es also :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Das Buch mochte ich total. Leider habe ich eine depressive Episode auch schon durchstehen müssen und konnte mich bei vielem wiederfinden. Gerade weil es so flapsig war und das irgendwie auch zu meinem Umgang mit dem Thema passte. Außerdem fand ich das Ende super schön. :love: