Würdet ihr in einer Buchhandlung die Klassiker am liebsten extra stehen haben?

  • Frage steht ja schon im Titel,
    würdet ihr es besser finden, wenn die
    Klassiker von den Novitäten und Sonstigem getrennt stehen?
    Oder meint ihr,
    das ist doppelt gemoppelt oder gar verwirrend?

  • Genau, ich kenne es auch nicht anders, dass die Klassiker extra stehen und das auch gut so. Überhaupt sind Buchhandlungen ja meistens nach Genres geordnet und das auch gut so. Sonst würde man sich ja tod suchen, falls man mal nichts bestimmtes im Kopf hat.

  • Auch in meiner Buchhandlung meines Vertrauens ist es so geordnet. Die Klassiker stehen für sich. Das finde ich auch gut so, auch wenn man sich bestimmt hier und da streiten könnte, was denn nun ein Klassiker ist und was nicht. Im Zweifelsfalle kann man ja immer fragen. :D

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

  • Ich kenne auch die ein oder andere Buchhandlung wo es schon getrennt steht.
    Mir gefällt das auch. Wenn ich wieder einen "Ich möchte mich jetzt weiterbilden"-Tag habe, dann habe ich alle Vorschläge sofort beisammen. Habe so auch schon ein paar Klassiker gelesen. Sonst wäre ich vermutlich nicht so leicht "drübergestolpert"...


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Bei uns stehen auch in den großen Buchhandlungen die Klassiker getrennt und ich finde auch, dass es so gut ist. :winken:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • In den beiden Buchhandlungen in denen ich meine Bücher kaufe stehen die Klassiker auch extra. Allerdings war ich schon mal in einer sehr kleinen Buchhandlung, da waren die einfach bei den anderen Genres eingegliedert. Aber ich bevorzuge eindeutig die erste Variante meiner Lieblingsbuchhandlungen.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • In den englischen Abteilungen, in denen ich bevorzugt mein Unwesen treibe, stehen die Klassiker bereits extra und sind außerdem viel preiswerter als die zeitgenössischen Romane.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998