Welche Bücher habt ihr im Februar/09 gelesen?

  • Theodor Fontane - Effi Briest :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Michaela Karl - Rudi Dutschke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jules Verne - Reise um die Erde in 80 Tagen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Chuck Palahniuk - Fight Club :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Peter Robinson - Eine seltsame Affäre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Matt Ruff - Bad Monkeys :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments.
    Jim Morrison

  • Für mich war es (dank des miesen Wetters) ein sehr ergiebiger Lesemonat:


    Jo Nesbø: Das fünfte Zeichen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi


    Annemarie Schoenle: Du gehörst mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Simon Beckett: Leichenblässe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Joseph O´Connor: Die Überfahrt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nicole Vosseler: Der jüngste Spion der Königin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi


    Peter Robinson: The hanging valley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi


    Peter Robinson: Innocent graves :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Peter Robinson: Das blutige Erbe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ines Thorn: Der Maler Gottes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Eigentlich wollte ich diesen Monat viel mehr lesen, aber ich hatte doch zu viel um die Ohren.... :( Aber im März will ich mindestens doppelt so viel lesen! :mrgreen:


    "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :)
    "Eclipse" von Stephenie Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love:
    "Bis(s) zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love:
    "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hirschhausen :bewertung1von5::bewertung1von5: (Tendenz zur 1 :thumbdown: )

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Hm, irgendwie wenig.


    Christopher Paolini Eragon - Das Vermächtbis der Drachenreiter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Stephenie Meyer Biss zum Ende der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Christopher Paolini Eragon - Der Auftrag der Ältesten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Momentan sitze ich noch am 3. Eragon Band, aber dazu kann ich bisher nicht viel sagen.

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich hab diesen Monat gelesen:


    :arrow: Orhan Pamuk - Istanbul :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Eichendorff - Aus dem Leben eines Taugenichts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Martina Borger - Lieber Luca :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Richard Yates - Eatser Parade :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Allison Winn Scotch - Heute und ein Leben lang :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Kim Edwards - Die Tochter des Fotografen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Lewis Carrol - Alice im Wunderland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Lewis Carrol - Alice hinter den Spiegeln :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Lg Lene :)

    Die Zeit vergeht. Sie weiß es nicht besser.
    (Erich Kästner)


  • Ward, J.R. Lover Revealed hab ich nun auch durch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Zitat

    Ward, J.R.Lover Revealed hab ich nun auch durch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Cehoernchen :cyclopsani: boah hast du eine Zeit zum lesen.


    Bei mir nur aus Zeitmangel:


    Im Zwielicht - Lisa J. Smith :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ausziehen - Lois Greiman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Glennkill - Leonie Swan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Seelenesser - Jonathan Nasaw :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Verblendung - Stieg Larsson :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mal Sehen was der nächste Monat bringt :cheers:

  • Meine Februar Bücher:


    David Benioff, Stadt der Diebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Martin Suter, Die dunkle Seite des Mondes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Barbara Vine, Heuschrecken :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Colin Cotterill, Dr. Siri und seine Toten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    Janet Wallach, Königin der Wüste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Rezi
    Gabriele Habinger, Eine Wiener Biedermeierdame erobert die Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Rezi
    Ute Arndt, Wenn einer eine Reise tut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    Sarah Woodhouse, Das verzauberte Land :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Francois Vallejo, Monsieur Lambert und die Ordnung der Welt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft: Rezi folgt
    Ilja Trojanow, Der Weltensammler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    James McBride, Die Farbe von Wasser :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind


    :study: Klaus Modick, Der kretische Gast

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Habe wie im Januar wieder 5 Bücher geschafft. Hatte zwar die Hoffnung über Karneval etwas mehr zu schaffen, aber dann ist man ja doch mit andern Dingen beschäftigt :wink: .


    Nun zu meiner Februar-Ausbeute:


    Jan-Sverre Syvertsen: Blaue Augen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dora Heldt: Augeliebt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dora Heldt: Unzertrennlich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dora Heldt: Urlaub mit Papa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Cecilia Ahern: Ich hab dich im Gefühl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    So un gleich beginne ich dann noch mit Effi Briest. Aber das zähle ich dann schon eher zu März. Weil heute beenden werde ich das bestimmt nicht.

  • Cehoernchen boah hast du eine Zeit zum lesen.


    Eigentlich ja nicht, bin momentan im Prüfungszeitraum :-, Nachdem ich aber zum Glück (oder leider?!) nicht einschlafe beim Lesen, lese ich oft (also fast täglich :| ) bis weit nach Mitternacht (auch mal bis 3 Uhr wenn's sein muss)...

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Mein Februar war qualitativ ein richtig guter Lesemonat :thumleft:


    01. Stieg Larsson - Verblendung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    02. Barack Obama - Ein amerikanischer Traum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    03. Karin Slaughter - Belladonna :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    04. Karin Slaughter - Vergiss mein nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    05. Karin Slaughter - Dreh dich nicht um :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    06. Karin Slaughter - Schattenblume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07. Karin Slaughter - Gottlos :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    08. Martin Suter - Small World :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Acht Bücher mit insgesamt 3821 Seiten. :thumleft:


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)


  • War das dein Krimimonat? Wenn ja, dann ein sehr guter! :thumleft:

    Allerdings. Und ich habe ihn richtig genossen. Auf den nächsten Mini-SuB liegen auch wieder Krimis. Zur Zeit fesseln, die mich am meisten.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • abgebrochen: Jodie Picoult - Die Wahrheit meines Vaters


    gelesen:


    Stephanie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Manfred Rumpl - Koordinaten der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Patrick Redmond - Die Gottesanbeterin :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Arnaldur Indridason - Kältezone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Franz Kafka - Die Verwandlung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Winston Groom - Forrest Gump :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Jan Weiler - Drachensaat :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Regina McBride - Das Lied von Wasser und Wind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Barry Unsworth - Die Madonna :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( :thumright: Buch des Monats)


    Minette Walters - Der Schrei des Hahns :bewertung1von5:


    Velma Wallis - Zwei alte Frauen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Daniel Kehlmann - Ruhm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Mit meinem Lese-Februar bin ich mehr als nur zufrieden, denn ich habe für meine Verhältnisse unwahrscheinlich viel gelesen, was mich natürlich sehr freut und sich in der folgenden Liste niederschlägt:


    1. Allegra Goodman - Zwei Hochzeiten und ein Pessachfest (282 S.) ***
    2. Karin Engel - Die Kaffeeprinzessin (591 S.) ***
    3. Arno Geiger - Es geht uns gut (390 S.) ***
    4. Joanne Harris - Himmlische Wunder (526 S.) ***** :thumleft:
    5. Anne Holt - Die Wahrheit dahinter (385 S.) ***

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Hallo,




    ich habe diesem Monat gelesen:


    Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Sabine Kugeler - Dschungelkind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Nicole C. Vosseler - Südwinde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Leila - Zur Ehe gezwungen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Marina Nemat -Ich bitte nicht um mein Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Gabriela Galvani - Die Seidenhändlerin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Katherine Scholes - Die Stürmfängerin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Fast beendet -> Lea Saskia Laasner - Allein gegen die Seelenfänger


    LG

  • Nach einer laaaaangen Lesefrust-Phase beginne ich endlich wieder zu meinen Büchern zurückzufinden. Trotzdem gibt es diesen Monat nicht allzu viel zu verzeichen:


    Christopher Moore - Lange Zähne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Brigitte Riebe - Isis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Gilles Néret - Manet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    macht 920 Seiten


    So geht es mir irgendwie immer am Anfang eines Jahres. Sobald die Sonne wieder öfter scheint und die Blumen wieder blühen lese ich auch mehr. Wie so eine Art Winterschlaf... lustig.

  • Diese Bücher habe ich im Februar gelesen:


    Kim Edwards - Die Tochter des Fotografen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Franz Kafka - Die Verwandlung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Nora Roberts - Verschlungene Wege :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Joey Goebel - Freaks :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    J.R. Ward - Black Dagger (Sammelband 1+2)
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Harry Potter und der Halbblutprinz - J.K.R.(fertig) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    The Secret Garden - Frances Hodgson Burnett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen:
    Das Offizielle Fanbuch zum Film
    - Mark Cotta VAZ :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Bis(s) zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die zehn besten Tage meines Lebens - Adena Halpern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:
    Im Licht des Vergessens - Nora Roberts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: