Lincoln Child: Eden Inc. / Tödliches Programm / Death Match

  • Dr. Christopher Lash - ein ehemaliger FBI-Profiler - wird zur Firma Eden Inc. gerufen, der perfekten Partnervermittlung, die sich ihre Dienste nur in fünfstelligen beträgen vergüten lässt. Eines der Musterpaare der Firma hat aus unerfindlichen Gründen Selbstmord begangen und nun soll Dr. Lash gerade diese Gründe finden.


    Doch nicht nur im modernen Garten Eden lauert eine Schlange, sondern auch aus dem Internet und aus der realen Welt kommen neue und gefährliche Erfahrungen auf Dr. Lash zu.


    Ein sehr flott geschriebenes Buch zu einem im Prinzip interessanten Thema, wenn auch manchmal die Handlung ein wenig überladen ist und einfach zuviele verschiedene Probleme dem guten Doktor vor die Nase gesetzt werden. Aber allein das Konzept Edens kennen zu lernen ist die Lesezeit schon locker wert. 8)

  • Danke, Klaus, ich glaub, das könnte mir nun doch gefallen :wink:. Jetzt freu ich mich schon aufs Lesen!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Danke für den Tipp, Klaus! Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich es mir direkt auf die Bücherliste geschrieben habe. Und siehe da, heute habe ich es mir bestellt!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen, so spannend fand ich es!


    Auf dem Cover steht der Kommentar "Ultra-entertaining" von Dan Brown und an den - nämlich an "Digital Fortress" ("Diabolus") - erinnert es mich ganz stark. Auch hier haben wir einen Supercomputer und seinen Schöpfer und alles versinkt am Ende im großen Chaos. Ich habe beide Bücher atemlos verschlungen, wobei mir diese Story hier wegen des "menschlichen" Hintergrunds etwas besser gefallen hat.


    Ich will hier nichts verraten, aber ich dachte zuerst, die Superpaare bringen sich um, weil alles zu perfekt ist und so viel Perfektion einfach nicht zu ertragen ist, quasi eine rein psychologische Auflösung.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich habe das Buch gerade fertig gelesen.
    Das Thema an sich ist sehr interessant. Der perfekte Partner; und Eden Inc. hilft einem dabei, diesen zu finden.
    Ab der Mitte des Buches fand ich es ein bißchen zu langatmig; auch die ganzen technischen und computerbezogenen Details habe ich etwas überlesen :-).
    Aber alles in allem ein gutes und spannendes Buch.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Vielen Dank für die gute Empfehlung, ich hab gerade angefangen mit dem Werk und der Schreibstil ist wirklich mitreißend!

    „Jeder von uns ist nur ein Mensch, nur ein Versuch, ein Unterwegs. Er sollte aber dorthin unterwegs sein, wo das Vollkommene ist, er soll ins Zentrum streben, nicht an die Peripherie.“
    (Hermann Karl Hesse)

  • Jetzt dachte ich gerade... Jack Reacher?
    Aber es ist wohl doch von Lincoln Child, nicht Lee Child, wie in der Überschrift vermerkt.
    Kann das bitte geändert werden?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx