Carrie Vaughn - Die Stunde der Wölfe / Kitty and the Midnight Hour

  • Auf meiner Wunschliste ist das Buch nun auch :-, Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ichs auf Deutsch oder Englisch holen soll... :mrgreen:


    Würde es auf Englisch kaufen, wenn ich Du wäre, denn die letzten Bände gibt es auf Deutsch noch nicht. Anbei die engl. Reihenfolge:
    Kitty and the Midnight Hour
    Kitty Goes to Washington
    Kitty Takes a Holiday
    Kitty and the Silverbullet
    Kitty and the Dead Man's Hand
    Kitty Raises Hell
    Kitty's House of Horrors (Jan. 2010)


    Die Bücher sind vom engl. Niveau her ein bißchen schwieriger als Twilight, aber nicht besonders.
    Auf www.carrievaughn.com findest Du eine Leseprobe ("Dr. Kitty Solves All Your Love Problems").


    Liebe Grüße
    Tina :winken:

  • Mit dem Satz ist das Buch auf meinem SuB gleich weit nach oben gerutscht!!! :drunken:

    Ok danke :kiss: , ich hab weder die Mercy Thompson reihe noch ein Carrie Vaughn Buch, ist das nicht traurig? :cry: Das muss ich ändern :P !!!

  • Ok danke , ich hab weder die Mercy Thompson reihe noch ein Carrie Vaughn Buch, ist das nicht traurig? Das muss ich ändern !!!


    Upps, mein Fehler, hätte besser schauen sollen, was schon alles in Deinem Buchregal steht. :uups:
    Habe das jetzt nachgeholt, aber nicht wirklich etwas Vergleichbares gefunden :-k . Jeaniene Frost geht ein bißchen in diese Richtung, aber sowohl Carrie Vaughn als auch Patricia Briggs finde ich wesentlich besser. Könnte mir vorstellen, daß Kelley Armstrong so ähnlich schreibt, allerdings habe ich außer zwei Teenager-Büchern von K. Armstrong noch nichts gelesen...
    Charlaine Harris spielt für mich in einer anderen Liga. Die Sookie Stackhouse Serie ist einfach genial - liegt wahrscheinlich an Eric :wink: (abgesehen vom letzten Buch Dead and Gone)
    Wenn Du Dich entscheiden mußt, ob Du lieber über Mercy oder Kitty liest, dann würde ich Mercy Thompson von Patricia Briggs vorziehen. Ist einfach ein bißchen spannender. :winken:

  • Wenn Du Dich entscheiden mußt, ob Du lieber über Mercy oder Kitty liest, dann würde ich Mercy Thompson von Patricia Briggs vorziehen. Ist einfach ein bißchen spannender. :winken:

    Ich könnte mich da schlecht entscheiden. Die Mercy Thompson Bücher finde ich grandios, aber zumindest der erste Band über Kitty hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es wirklich schön zu lesen, wie Kitty immer selbstbewußter wird.
    Außerdem sorgte ihre Radiosendung immer wieder für Lacher bei mir. :mrgreen:


  • Upps, mein Fehler, hätte besser schauen sollen, was schon alles in Deinem Buchregal steht. :uups:
    Habe das jetzt nachgeholt, aber nicht wirklich etwas Vergleichbares gefunden :-k . Jeaniene Frost geht ein bißchen in diese Richtung, aber sowohl Carrie Vaughn als auch Patricia Briggs finde ich wesentlich besser. Könnte mir vorstellen, daß Kelley Armstrong so ähnlich schreibt, allerdings habe ich außer zwei Teenager-Büchern von K. Armstrong noch nichts gelesen...
    Charlaine Harris spielt für mich in einer anderen Liga. Die Sookie Stackhouse Serie ist einfach genial - liegt wahrscheinlich an Eric :wink: (abgesehen vom letzten Buch Dead and Gone)
    Wenn Du Dich entscheiden mußt, ob Du lieber über Mercy oder Kitty liest, dann würde ich Mercy Thompson von Patricia Briggs vorziehen. Ist einfach ein bißchen spannender. :winken:



    Hi Tina,
    hm naja also der erste Band der Mercy Thompson Reihe ist jetzt unterwegs zu mir und die Auktionen für "Die Stunde der Wölfe" und "Die Stunde de Vampire" von Carrie Vaughn enden heute abend. Vielleicht habe ich sie ja dann bald hier und kann mit euch mitreden :mrgreen: . Jeannine Frost fand ich persönlich eher mäßig und würde mich dann eher nach eine anderen Reihe umschauen. Und du hast natürlich vollkommen Recht, die Sooky Reihe von C. Harris ist einzigartig und Eric :love: :vampire: ist und bleibt mein Lieblingsheld!
    Naja und wenn ich dann Mercy und Kitty kenne, kann ich ja entscheiden, wen von Beiden ich mehr mag. Ich denke mal den ersten Kitty Teil werd ich wenigstens ergattern können.


    CU later :vampire: , Josy

  • Ich lese dieses Buch gerade und habe jetzt knapp über 100 Seiten. Die Story gefällt mir ganz gut, sonst hätte ich mir ja noch nicht Teil zwei und drei bestellt, nech? :mrgreen: Aber so richtig "umhauen" tut es mich noch nicht. Ich finde diesen Rudelkram sehr gewöhnungsbedürftig, was sich aber bestimmt noch legt. Und ich werde mit den anderen Charakteren noch nicht so recht warm, ausser Kitty, sie mag ich jetzt schon. :wink: Aber da ich noch nicht so weit bin, werde ich erstmal weiter lesen. Mir gefällt Mercy von Patricia Briggs aber viel besser. :wink:

  • Würde es auf Englisch kaufen, wenn ich Du wäre, denn die letzten Bände gibt es auf Deutsch noch nicht.

    Ja das ist schon ein gutes Argument. Vor allem muss ich eh an meinem Englisch arbeiten :uups:


    Die Bücher sind vom engl. Niveau her ein bißchen schwieriger als Twilight.

    Das wiederrum könnte ein Problem darstellen :lol:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Werwölfin Kitty Norville ist Radiomoderatorin der Midnight Hour - einer Art übersinnlicher Ratgebersendung, in der (kritische) Anrufer über Parapsychologie und Magie diskutieren und Wesen wie Vampire oder Werwölfe öffentlich Rat und Hilfe suchen. Mit Witz und Einfühlungsvermögen verschafft Kitty ihrer Sendung erst Aufmerksamkeit, später Kultstatus. Sie ist stolz auf ihren Erfolg, der ihr Selbstbewusstsein stärkt - denn in ihrem Rudel gilt sie als Rangniedrigste und genießt wenig Ansehen.
    Der plötzliche Hype um ihre Radiosendung stößt allerdings nicht überall auf Begeisterung. Sowohl ihr eigenes Rudel, als auch der örtliche Vampir-Clan üben Druck auf Kitty aus.


    Leider trägt die originelle Ausgangsidee nicht durch das gesamte Buch. Einerseits witzig und leicht zu lesen, bleibt der Auftakt der mehrbändigen Midnight Hour zu oberflächlich und blass um wirklich zu fesseln. Was fehlt sind Charaktertiefe, eine überzeugende, spannende Handlung und ein stimmiges Konzept was die Lebenswelt der Werwölfe angeht. Im Gegensatz zur Mercy-Thompson-Reihe von Patricia Briggs, in der ich die Rudelmagie- und hierarchie sehr ausgereift und nachvollziehbar dargestellt fand, überzeugt mich diese Geschichte gar nicht.
    Für meinen Geschmack zu seicht und unglaubwürdig, ein Buch, das ich recht schnell weggelesen hab und mir sicher nicht lang in Erinnerung bleiben wird.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe mir gestern diese Buch gekauft! Nachdem ich heute die vielen positiven Rezis gelesen habe kann ich es kaum noch erwarten diese Buch zu lesen. Sobald ich es fertig habe, werdet ihr von mir hören.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich finde diese Reihe auch klasse!
    Den ersten Teil habe ich verschlungen und der zweite Teil war auch sehr spannend. Jetzt bin ich schon beim dritten Teil und bin schon gespannt, wie es mit Kitty und Comac weitergeht. :bounce:

  • Den ersten Teil habe ich verschlungen und der zweite Teil war auch sehr spannend. Jetzt bin ich schon beim dritten Teil und bin schon gespannt, wie es mit Kitty und Comac weitergeht.

    Es freut mich, dass dir die Serie auch so gut gefällt und ich kann dir jetzt schon schreiben, du wirst noch einige gute Überraschungen mit Kitty erleben. :thumright:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Es freut mich, dass dir die Serie auch so gut gefällt und ich kann dir jetzt schon schreiben, du wirst noch einige gute Überraschungen mit Kitty erleben. :thumright:

    Das habe ich auch. :wink: Habe den dritten Teil gelesen und werde mir morgen den vierten Teil kaufen.
    Im Moment kann ich von Kitty nicht genug bekommen! :drunken: :mrgreen:

  • Ich kann nur sagen einfach hammer!! Das Buch hat mir sehr gut gefallen!! Das einzige was ich blöde fand war




    Aber ansonsten kann ich es nur empfehlen!! Ich werde auf jeden fall die weiteren Bücher lesen!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Carrie Vaughn - Die Stunde der Wölfe“ zu „Carrie Vaughn - Die Stunde der Wölfe / Kitty and the Midnight Hour“ geändert.