Klolektüre

  • Hallo, ihr lieben,


    auf meinem stillen Örtchen habe ich auch ein kleines Bücherregal, auch dort geht nichts ohne Bücher. Mich würde interessieren, was bei euch so auf dem Örtchen rumsteht. Am Besten sind ja kurze Texte geeignet, unterhaltsam und auch lustig. Vor Jahren habe ich mal ES gelesen. ES lebt ja irgendwo in der Kanalisation, da wars mir beim Geschäft ein bisschen mulmig :pale: also eindeutig nicht als Klolektüre geeignet!


    Von kfir habe ich zwei lustige Rezensionen dazu gefunden: Morna E. Gregory-Stille Örtchen, ein Besuch auf den Toiletten der Welt und Chlodwig Kackle-Feucht, das Klo-Gästebuch unter "Sonstiges" (Ich bin leider zu doof, das als Link einzufügen) Das Klo-Gästebuch habe ich schon verschenkt und wur haben uns alle köstlich darüber amüsiert.


    Bei mir auf dem Klo stehen unter anderem: "Werner & Marion Küstenmacher: 100 Gründe warum es sich lohnt zu leben", "Sammelsurium für Kinder von Philip Kiefer", verschieden Loriot-Bände, alte "Das Beste aus Reader´s Digest" (Die aus den Fünfzigern sind besonders schön, v.a. die Werbung) und "Unglaubliche optische Illusionen"


    Ich bin schon auf neue Anregungen für Klolektüre gespannt! :wink: :winken:

    Bücher sind Gärten, die man in der Tasche trägt. (Arabisch)


    :study: Minette Walters: Im Eishaus


    :study: Martina Kaiser: Der Jahreskreis

  • Also bei uns gibt es auch nichts auf dem stillen Örtchen. Keine Regale und Comics.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • "Der Spiegel"

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • In unserer letzten Wohnung stand die Waschmaschine im Bad, dort lag dann meist irgendeine Zeitschrift drauf, aber in unserer jetzigen Wohnung haben wir im Bad keine Ablagefläche für sowas, außerdem haben wir ja jetzt die Katze, die sich vermutlich schnell an der Lektüre vergreifen würde (sie denkt, sie sei ein Nagetier :rabbit: ). Daher gibt es bei uns keine Klolektüre mehr.
    In England ist Klolektüre schon fast Pflichtprogramm, und man kann sogar daran, welcher Art die Lektüre ist, ermitteln, welcher sozialen Schicht die Leute angehören. Das Witzige ist, dass die Leute der oberen Schichten meistens richtige kleine Regale oder Zeitungsständer auf dem Klo stehen haben, während die Leute der unteren Schichten darüber die Nase rümpfen - eigentlich erwartet man ja eher, dass es umgekehrt der Fall ist. :wink:

  • Wir haben auch keine Literaturecke in unserer Toilette. Aber wenn ich es mir so recht überlege, bräuchte ich noch einen Platz für unsere Garfield- und Uli Stein-Comics, da weiss ich nämlich gerade nicht wohin damit. Platz genug wäre da ja eigentlich. :-k

  • Auf unserm Klo gibts nur unbedrucktes Papier. =;


    Marie

    bei uns auch...! Freunde haben mir allerdings mal Sukoku-Toilettenpapier geschenkt :lol: , damals hatte ich eine Sudokusuchtphase....
    Aber es gibt doch gemütlichere Orte zum Lesen, oder...? :winken:

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • Auf dem Klo lese ich nichts. Da wird nur Musik gehört. :)

    "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)


    2011 gelesene Bücher: 36
    2011 gelesene Seiten: 14665

    2012 gelesene Bücher: 20
    2012 gelesene Seiten: 9701
    2013 gelesene Bücher: 3
    2013 gelesene Seiten: 1687

    Bücherregal | Wunschliste

  • Freunde haben mir allerdings mal Sukoku-Toilettenpapier geschenkt


    Hast Du es wirklich fertiggebracht, das Papier seinem Zweck entsprechend zu benutzen? Man hätte es doch ins Bücherregal stellen können. :wink:


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Besuche das "stille Örtchen" selten mit einem Kugelschreiber, habe aber gelegentlich auf das Papier gestarrt u überlegt, ob da nicht eine 7 passen würde :P
    zum wirklichen Ausfüllen war es dann jedoch zu "fledderig" (gibt es das in Hochdeutsch?)

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • Bücher gibts es bei mir im Bad auch nicht... aber ich nehme mir manchmal die Fernsehzeitung mit um zu überlegen was ich abends schauen möchte :mrgreen: Ich weiß klingt krank ist aber so :mrgreen:

    In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens. (Albert Einstein)

  • NIchts. Ich lese nicht auf dem Klo und wüsste auch nicht warum :tongue:

    Da stimme ich dir mal wieder voll und ganz zu :thumleft: . Da halte ich mich nicht so lange auf, dass es sich lohnen würde. Auch in der Badewanne kann ich nicht lesen, da habe ich einfach viel zu viel Ansgt, dass meine Seiten nass werden und so.....

  • Bei uns liegt im Bad meistens die Tageszeitung und die Fernsehzeitung. Allerdings schleppt mein Mann die da hin, nicht ich. :D


    Ich verbring nicht mehr Zeit auf der Toilette als nötig. Warum auch? Was ist daran so toll mit heruntergelassener Hose auf der Klobrille zu sitzen, im eigenen Mief? Ich werds nie verstehen. :scratch:

  • Ich kapiere es auch nicht, wie man als Kerl stundenlang mit dem Handy oder einer Zeitschrift auf dem Klo hocken und sich Rillen in den Hintern sitzen kann :shock:
    Meistens liegt auf dem Boden vor dem Klo irgendeine Zeitschrift und das nervt mich tierisch, weil ICH sie wegräumen darf. Lesen kann ich auf der Couch, wieso soll ich das im Bad machen????