56. Lesenacht am Samstag, den 3. Januar/2009

  • Ich bin mittlerweile auf Seite 113 von Verblendung angelangt und muss sagen dass das Buch fabelhaft geschrieben ist. Obwohl in den letzten 2 Stunden rein gar nichts passiert ist, finde ich gefallen am Schreibstil, und hoffe dass es bald mal so richtig zur Sache geht... :mrgreen:

  • Ich bin mittlerweile auf Seite 113 von Verblendung angelangt und muss sagen dass das Buch fabelhaft geschrieben ist. Obwohl in den letzten 2 Stunden rein gar nichts passiert ist, finde ich gefallen am Schreibstil, und hoffe dass es bald mal so richtig zur Sache geht... :mrgreen:

    So gings mir auch :mrgreen: Ich bin jetzt auf Seite 475 und es ist spannend!!! Jetzt muss ich weiter :study:

  • Ich bin auf Seite 648. Habe also nicht ganz so viel geschafft, wie ich hätte schaffen können, aber ihr ward eine willkommene Ablenkung. Das vierte Buch der Cordina Family finde ich bisher am besten. Ist nicht ganz so königlich. Ich bin gespannt wann Del rausfindet, dass er sich in eine Prinzessin verliebt hat und wie er reagieren wird......

  • Ich war gerade auch noch im Chat. Werde nun aber wieder lesen gehen.
    Ich lese ja immer noch Charlotte Link "Echo der Schuld". Das Buch ist toll! :thumleft:
    Bin dann mal :study:

  • Hallo
    Ich habe gerade mein Buch ausgelesen, ein netter Krimi mit Lokalkolorit, mag heute kein neues Buch beginnen und die Angefangenen reizen mich im Moment auch nicht, vielleicht noch ein bischen Biermann Lieder und dann schlafen
    Gute Nacht :sleep:
    Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich war zwei Mal im Chat. Trotzdem bin ich in meinem Buch beim zweiten Teil (Seite 175) angekommen, muss jetzt aber aufhören, denn ich krieg Kopfschmerzen. Bin selber überrascht, dass ich heute so viel und vor allem schnell lese! :shock:
    Das Buch selber ist sehr gut geschrieben und unheimlich spannend! :love: Leider ist aber mein geliebter Lestat jetzt nicht mehr dabei (kommt aber - wenn die Unterschiede zum Film nicht zu gravierend sind - gegen Ende wieder).
    Nur jetzt muss ich schlafen. :sleep: War eine tolle Lesenacht und ich hatte viel Spaß!

  • Ich habe mir gerade Trinknachschub geholt, damit ich keine Kopfschmerzen bekomme und versuche mal was voran zu kommen, ging eben durch Chat nicht so gut :-,

  • Ich bin auf Seite 149 von Verblendung angelangt und werde für heute wohl passen müssen, bin fast vor dem Buch eingeschlafen. :mrgreen:
    Aber mein Ziel für Morgen sind ca. 250 - 350 Seiten zu lesen, was mir angesichts des freien Tags hoffentlich nur unschwer gelingen wird. :study:
    Das Buch ist echt toll ich wills nimma weggeben. :P

  • Hey Leute!
    Sorry, wollte eigentlich von Anfang an dabei sein, hab mich aber bei einer Freundin festgequatscht....
    Jetzt lese ich in "Haus der Erinnerungen" von Barbara Wood weiter.


    Zum Inhalt:
    Andrea, eine junge Frau aus L.A., fliegt nach London, um ihren sterbenden Großvater zu besuchen. Als sie das Haus ihrer Großeltern betritt, spürt sie, dass mit ihr etwas passiert. Was steckt hinter diesen Mauern? Wer ist sie: Andrea, die junge selbstbewußte Amerikanerin oder Jennifer, eine viktorianische Lady, die an gebrochenem Herzen starb....?


    Bisher kamen viele gruselige Stellen darin vor und die Autorin baut sehr schnell Spannung auf. Trotzdem fesselt mich das Buch nicht ausreichend, um es zügig durchzulesen. Vielleicht liegt es daran, dass das Thema momentan eigentlich nicht das richtige für mich ist. Bin schon ganz ungeduldig, weil ich endlich mit "Die Bücherdiebin" anfangen will. Na ja, mal sehen, wie weit ich heute damit noch komme.


    @Mr. Celine: "Der Herr der Unruhe" hab ich vor Jahren auch gelesen und mich hat es ebenfalls beeindruckt. Schon vom Inhalt her ist es mal was ganz anderes.


    @ Steffi: Die "Sturmzeit"-Trilogie ist wirklich klasse. Sie liest sich wie Butter und ist von mir schon an alle weiblichen Familienmitglieder weitergereicht worden, die es auch alle mit Begeisterung gelesen haben.

  • oh Mann, jetzt kapier ich das erst richtig. ](*,) Ihr chattet nicht nur, sondern schreibt auch hier im Forum- ich habe mich nicht mehr aus dem Chat rausgetraut, weil der mich beim 2.Mal nicht mehr akzeptiert hat. :scratch: Bei der nächsten Lesenacht bin ich kein "Greenhorn" mehr... :--o
    War trotzdem nett.... :winken:
    Schlaft gut :sleep:

    "Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist." Elias Canetti

  • Meine Freundin hat sich letztens das erste Buch der Sturmzeit Triologie gekauft, ich bin ja mal gespannt, ob es demnächst vllt auch auf meinem Sub erscheint.....

  • Meine Freundin hat sich letztens das erste Buch der Sturmzeit Triologie gekauft, ich bin ja mal gespannt, ob es demnächst vllt auch auf meinem Sub erscheint.....

    Bestimmt! :wink: Das erste Buch fand ich sogar am schönsten, weil ich die Zeit (Anfang 20. Jahrhundert) spannend finde. Aber die Turbulenzen und Schicksalswege der Protagonistin und ihrer Familienmitglieder gehen in den nächsten beiden Bücher weiter.

  • klingt sehr spannend, aber ich habe im moment noch zwei reihen,nein sogar drei die ich beenden muss


    juchuu seite 700 geknackt, noch 80 seiten

    Einmal editiert, zuletzt von Linda Wallender ()