Welche Bücher habt ihr im November/08 gelesen?

  • Lovely:
    Jule und ich haben gestern durch Zufall herausgefunden, woher dein Avatar stammt. Ich stand davor und dachte nur: "Mensch, woher kommt dir das Bild nur so bekannt vor?" und als Jule es dann sah meinte sie, dass jetzt klar wäre woher und wieso du es hättest.


    Jaha, den Avatar habe ich mir mal ganz dezent geklaut. :mrgreen:

  • Ich habe, trotz trübem, langweiligem November, nur zwei Bücher geschafft ](*,)


    Ich würde soooo gerne mehr lesen


    Wolf Serno - Der Chirurg von Campodios :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    J.D. Robb - Sündige Rache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    O wei und mittelmäßig war die ganze Geschichte auch noch. Kein guter Monat :roll:

  • Wie meinst du das mit den Sternen. Andersrum weiß ich, was gemeint ist - aber soherum
    Vielleicht, dass der Anfang sehr schlecht und das Ende gut war??


    Nee, weiß ich auch nicht.
    Irgendwie ist die ganze Bewertung ein wenig durcheinander geraten.
    Warten wir doch einfach auf twilightpincess' Erklärung


    Huch :scratch: Ehmm...nun ja, ich mochte das Buch nicht und deshalb gitb es nur eine von fünf Sternen. Ich habe das so :bewertung1von5: / :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    dargestellt, damit man sieht, wie viele Sterne es hätte geben können, ist das nicht üblich?


    Wenn nicht, tut es mir wirklich leid, Verwirrung gestiftet zu haben! :friends: ..


    Liebe Grüsse


    Twilightpincess :vampire:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Haben wir den "Meister der 13 Stühle" erst diesen Monat zu Ende gelesen?
    Ich dachte, das war schon länger her.


    Ich habe das Buch auch erst Anfang November zuende gelesen. :wink:
    Manche Dinge brauchen länger. :-,


    PS: Ist euch aufgefallen, das es zu dem Buch noch keine richtige Rezension gibt? Dazu hat anscheinend keiner Lust...ich auch nicht.


    :lol:
    Neee, ich auch nicht. :-,

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hier ist meine November-Gelesen-Liste:


    Ulrike Schweikert - Nosferas :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ulrike Schweikert; Der Duft des Blutes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    J. R. Ward - Vampirherz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mary J. Davidson - Biss das der Tod euch scheidet :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright:


    Lynsay Sands - Ein Vampir zum vernaschen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Karen Chance - Untot mit Biss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jennifer Armintrout - Die Verwandlung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Jennifer Armintrout - Besessen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • ist das nicht üblich?


    Naja, doch , eigentlich schon. Aber wir vergehen hier ja bis zu 5 Sterne.
    Und wenn ich dann Deinen Betrag mal in Worten ausdrücke, sieht das etwa so aus:
    3 von 2 ; 4 von 1; 2 von 3; 1 von 4;


    Also ich bin noch immer ein bisschen verwirrt :drunken:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Naja, doch , eigentlich schon. Aber wir vergehen hier ja bis zu 5 Sterne.
    Und wenn ich dann Deinen Betrag mal in Worten ausdrücke, sieht das etwa so aus:
    3 von 2 ; 4 von 1; 2 von 3; 1 von 4;


    Also ich bin noch immer ein bisschen verwirrt


    Hmmm...okay, jetzt bin ICH verwirrt :lol:


    nun, dann ist es eben sonderbar :alien:


    Liebe Grüsse


    Twilightpincess :vampire:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • MrCeline: Denk Dir die Zahlen rechts vom Schrägstrich einfach als "Leersterne" und denk Dir den Schrägstrich dann auch noch weg. So müsste es klappen. ;)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Wow!!! Danke Sugar.
    Das kommt hin. Danke für die "Auflösung" :thumleft:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Ich und er und null Verkehr - Kim Schneyder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Creepers - David Morrell :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kennen wir uns nicht? - Sophie Kinsella :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Sommertau und Wolkenbruch - Lolly Winston :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    616 / Die Hölle ist überall - David Zurdo und Angel Gutierrez :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Ich habe auch nicht gerade viel geschafft im November... Meine magere Ausbeute:
    Arnaldur Indridason: Engelsstimme ***-****
    Mia Morgowski: Kein Sex ist auch keine Lösung ****
    Ian McEwan: Atonement: ****-*****

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin


  • Hallo Gitti!
    Könntest Du uns bitte die Autoren nennen?
    (Auch wenn die Bücher zwar bekannt sind, wäre das schön)


    Danke

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Jenny-Mai Nuyen - Das Drachentor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Rafik Schami - Eine Hand voller Sterne :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Und angefangen: Tanja Kinkel - Die Puppenspieler

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • So, meine sehr magere Ausbeute, was die Quantität angeht ;)


    Cornelia Funke - Tintenblut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Diana Gabaldon - Ferne Ufer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Torsten Körner - Die Geschichte des Dritten Reiches :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jenny-Mai Nuyen - Rabenmond :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Agnes Hammer - Bewegliche Ziele :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Judith Alwin - Ins Netz gegangen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Pierre Bottero - Das achte Tor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Anna Dankowtsewa - So helle Augen :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Terry Pratchett u.a. - Das Fest der Vampire
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    und angefangen:


    J. R. Ward - Dark Lover ( bis jetzt nicht so der Renner für mich )
    Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee ( dito )

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Bei mir sind es nicht so viele Bücher im November, aber es waren einige dicke "Schinken" dabei und die brauchen eben ihre Zeit. :)


    Sarah Lark, Das Lied der Maori :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Rita Mae Brown, Dolley - Das Leben einer First Lady :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Edith Rose, Alma Rose :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Andrea Levy, Eine englische Art von Glück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Rezi
    Tim Pears, Land der Fülle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Helen Dunmore, Dunkel wie des Menschen Herz :bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Rezi
    Thomas Hürlimann, Vierzig Rosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Willa Cather, Meine Antonia :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    Bernd Schroeder, Hau :bewertung1von5::bewertung1von5: / :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Marko Leino, Wunder einer Winternacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: Rezi
    Jaume Cabré, Die Stimmen des Flusses :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind


    :study: Helen Dunmore, Der Duft des Schnees

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.