Drei Tage bis zur Ewigkeit - Alastair MacNeill

  • Von Alistair MacLean erdacht - und von Alistair MacNeill umgesetzt : Drei Tage bis zur Ewigkeit


    Inhalt:
    Das Buch handelt von einem UNACO Einsatz ( UNACO steht für United Nations Anti Crime Organization ) : Eine Gruppe Terroristen namens Rote Brigade bedroht Europa mit einem tödlichen Virus. Dieser Virus könnte Millionen Menschen den Tod bringen. Die Spezialeinheit, bestehend aus dem Team Sabrina Carver, Mike Graham und C.W. Whitlock, hat drei Tage Zeit, den Anschlag der Gruppe zu verhindern ... - von der UNACO gibt es aber auch noch weitere Einsätze


    Meinung zum Buch:
    Das Fazit ist total positiv: Die Handlung ist klar strukturiert und mitreißend, und der Leser wird vor allem zum Anfang gut zum Thema hin geführt und eingeführt. Alastair gelingt fast Unmögliches exzellent: Viele wichtige Infos - die aber nicht ausufernd oder erschlagend wirken. Die Einführung der Charaktere: Top! Besonders bei C.W. dessen Ehe wegen seiner Arbeit auf dem Spiel steht. Aber auch Mike, der auf seinen Piepser verzögert reagiert, und Sabrina, die es als einziges weibliches Mitglied bei der UNACO zuerst schwer hatte. Der Roman baut mit der Zeit eine fast schon fürchterliche Spannung auf und ich weiß auch nach mehrmaligem Lesen nicht mit welchem der positiven Charaktere ich mit fiebern soll. Drei oder vier Mal habe ich das Buch bereits gelesen, zuletzt vor vielen Jahren - und doch ist mir die Handlung nach wie vor bekannt und vertraut ...


    Lassen sich auch mehr als fünf Sterne vergeben ?