Doppeltes Spiel - Andy McNab

  • Mein erstes Buch von Andy - als ich es las war mir das noch unbekannt, daß ein Vorgänger existierte ...


    Inhalt:
    Die Agentin Sarah - mit der Nick eine kurze, schmerzvolle Affäre hatte - ist verschwunden und der britische Geheimdienst aus diesem Grunde sehr beunruhigt. Nick hat den Auftrag, sie aufzuspüren. Als er sie findet, scheint sie der Schlüssel für eine Verschwörung zu sein - doch kann Nick dieser Frau wirklich vertrauen ? Mit der Zeit lernt Nick viel von der Vergangenheit seiner früheren Freundin ...


    Meinung zum Buch:
    Für mich der Höhepunkt der Reihe - trotz mitunter guter Fortsetzung unerreicht ... Imponiert hat mir wie detailliert Andy seine Recherchen beschreibt, wie er die Agentin ( die bei dem Prolog gut eingeführt wird / früherer Einsatz ) aufspürt und wie er das Versteck, das er zur Observation nutzt, einrichtet. Überhaupt hatte ich immer klare Vorstellungen von der Umgebung ( die Andy gut beschrieben hat ) - und bis zum mitreißenden Finale im Weißen Haus echt Spannung pur ... Nur den Anfang der Haupt Story vom Ausflug mit Kelly - den fand ich beim ersten Lesen damals etwas langatmig.


    Dennoch : 5 Sterne