Ferngesteuert - Andy McNab

  • Das zweite Buch das ich von Andy las war sein erstes der Nick Stone Reihe


    Inhalt:
    Bei einem Einsatz in Washington, den er, als er vor Ort ist, plötzlich abbrechen soll, telefoniert Nick mit seinem alten Kumpel Kev - der ihm aufgeregt von einer Sache erzählt, die er ins Rollen bringen möchte und auf die Meinung von Nick gespannt ist. Als Nick bei ihm auftaucht sind Kev, dessen Frau und eins der beiden Kinder tot, nur die 7jährige Kelly hat überlebt. Da er sie sich nicht allein zurück lassen möchte nimmt er sich ihrer an - und muß sich plötzlich unbekannten Verfolgern erwehren. Allein wäre das für Nick kein Problem, aber das Kind ist stets bei ihm - und teils bei den Handlungen mit eingespannt ...


    Meinung zum Buch:
    Der erste Roman ist einer seiner besten - gerade die Tatsache, daß er mit der jungen Kelly zusammen auf der Flucht ist hat das Buch für mich ausgemacht. Auf was er da Rücksicht nehmen musste, was er da einplanen und einkalkulieren musste, wie er ihr erklären musste, warum er etwas tut etc. - das war einfach überzeugend gut geschildert ... Dazu eine sehr detaillierte Beschreibung seiner Handlungen und Überlegungen, gepaart mit der nötigen Vorsicht und nicht zuletzt einem imponierenden Einfallsreichtum. Ich habe nicht lange gebraucht um das Buch ganz zu lesen ( wenige Tage - und das ist bei mir wirklich selten ... ) - den Schluß fand ich sehr spannend : Ob die 7jährige Kelly es schafft ein Haus zu sprengen und selber zeitig vorher heraus zu kommen ( obwohl ich sein zweites Buch - den Nachfolger "Doppeltes Spiel" - bereits vorher kannte und Kelly dort vor kam )


    Ganz klar : 5 Sterne