Lynn Raven - Der Kuss des Dämons

  • Bin auch Fan dieser Reihe, schon x-mal gelesen.Liebe Ihre Bücher ,und Julien :love: gefällt mir besser als Edward

  • Die Ähnlichkeit auf den ersten Seiten / in den ersten Kapiteln zu den Bis(s) Büchern ist schon gegeben,
    dass finde ich auch.
    Aber ich empfand es nicht als negativ, denn es hat sich doch recht schnell gelegt.
    u.a. weil der "Lamia" in diesem Buch sich durchaus auch nicht nur von Blut ernähren muss.


    Und wie bereits erwähnt wurde Lamia ungleich Vampir.
    Vampire gibt es dort auch, sind aber meiner Meinung nacht nicht groß geachtet ;)


    Ansonsten zu dem Buch: Ich finde es ist eine wirklich gute Geschichte, ich lese die Bücher gerne. Und auch gerne ein zweites Mal.
    Mir gefallen die Charaktere, auch wenn ich Julien manchmal wirklich zu "kalt" finde.
    Der Schreibstil ist auch gut. Die halbwegs russischen Namen und teilweise französischen Vokabeln finde ich jetzt nicht so schlimm. Manchmal nervt es schon, wenn man nicht versteht was gesagt wird, aber zum Großteil wird das gleich wieder übersetzt


    Alles in Allem: Gutes Buch!

  • Meine Meinung:
    Das Buch ähnelte am Anfang sehr stark dem Buch "Bis(s) zum Morgengrauen", ich dachte manchmal echt, dass es das ja nicht sein kann. Gott sei Dank ändert sich dieser Umstand irgendwann und wird eine selbstständige Geschichte.
    Leider um bei dem Vergleich zu den Bis(s) Büchern zu bleiben, muss ich sagen, dass mir die Charaktere sehr farblos vorkommen. Ich kann sie mir nicht einmal bildlich vorstellen, da auf eine derartige Beschreibung recht wenig Wert gelegt wurde. Charakterlich sind sie auch nicht sehr stark dargestellt, einzig Julien wurde am Anfang als sehr böse charakterisiert, auch Dawn ist zwar sympathisch, aber ich habe trotzdem das Gefühl nicht viel über sie zu wissen.
    Ihre FreundInnen werden ebenso nicht weiter erklärt, was ich sehr schade finde.


    Weiters kommen bei mir einfach keine Gefühle auf beim Lesen, es ist einfach für meinen Geschmack zu oberflächlich erfasst ohne einen wirklichen Tiefgang.


    Was mich noch gestört hat:


    Fazit:
    Es ist leicht und schnell zu lesen, ich war sehr erstaunt als ich bei der Hälfte war, das habe ich gar nicht mitbekommen :shock: Leider fehlt mir der Tiefgang in der Geschichte und einige Dinge finde ich sehr überstürzt dargestellt. Ich hoffe die nachfolgenden Bände werden besser, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: