Philipp Gratzer - Tom Bishop – Der Krieger erwacht


  • Aber wenn man schon alles im Voraus weiß, ist es doch langweilig, oder? :wink:


    Da kann ich dir nur beipflichten, aber es hat ein paar Sachen gegeben, die ich echt nicht vorhergesehen habe...


    Das Happy End war dann leider nicht so "happy" wie erwartet. Hätte aber wahrscheinlich auch nicht zum Stil bzw. zum Buch allgemein gepasst 8)

  • Sagt mal ihr zwei Neulinge, habt ihr denn zu keinem der anderen Bücher etwas zu sagen? Ich hab langsam den Eindruck, ihr wollt nur diesen Thread auf Biegen und Brechen aktuell halten... :-s

  • ich wusste nicht, dass man etwas über andere Bücher schreiben 'muss'...


    Schließlich hab' ich mich ja hier angemeldet, um Leute zu treffen/kennen zu lernen, die das selbe (Buch) mögen, wie ich :wink:


    Außerdem handeln alle aktuelle Buchthemen von Büchern, die ich noch nicht gelesen habe - warum also seinen Senf zu etwas dazugeben, wo man sich nicht auskennt? :-k



    lg

  • ich würde es ja begrüßen, wenn sich mehr Leute an dem Gespräch über dieses Buch beteiligen würden.


    Wie gesagt, mir geht es darum, Leserinnen und Leser kennen zu lernen, die sich auch für T.B. interessieren.


    Private Nachrichten versendet man doch eher, wenn man etwas schreiben will, das nicht für alle bestimmt ist... und da ich nichts Verbotenes bzw. Regelwidriges schreibe, ist das doch kein Problem, oder?

  • Nun scheinen sich aber außer Euch beiden keine Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier einklicken zu wollen und da die Beiträge eher Eurem Austausch als wirkich Information dienen - die auch dann mehr mehr ins Spoilern liefe - wäre ein privater Austausch sicherlich angebrachter. Im Moment scheinen ja die, die sich außer euch äußern eher ein wenig irritiert, was dem Buch sicher nicht hilft.

  • Ist es nicht wunderbar, welche Zufälle immer wieder auf dieser Welt passieren. :scratch:
    Da liest einer ein Buch (in diesem Fall derLeser), meldet sich in einem Bücherforum an, schreibt eine Rezension. Just zwei Tage später lässt sich jemand - buchfan - registrieren, der dieses Buch auch gelesen hat, und stimmt in den überschwenglichen Jubel ein.
    Aber von den restlichen - immerhin fast 5000 - Mitgliedern des Forums hat offenbar keiner dieses Buch gelesen. :(
    Andere Bücher werden von dem Duo nicht vorgestellt, ist ja auch nicht nötig, denn, wie derLeser selbst sagt, hat er sich nur angemeldet, um Leute kennenzulernen, die dasselbe Buch (Einzahl) mögen wie er, und die sich für T.B. interessieren.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Genau, das alles ist eine Verschwörung!


    Es scheint mir echt so, als hätte niemand in diesem Forum etwas besseres zu tun, als Gehirngespinsten über irgendwelche Skandale nachzujagen, die gar keine sind.


    Sorry, wenn Beschuldigung und Pseudofantasien die Charakterzüge eines "Bücherfreundes" sind, dann will ich keiner mehr sein.


    Seit ich diesen Beitrag hier hereingestellt habe, wurde ich nur beleidigt, weil ich nicht schon 5 Mio. Beiträge zu irgendwelchen Büchern geschrieben habe.


    Das macht einem echt die Freude am Lesen kaputt - Gratulation



    Ach ja! Vielleicht melden sich ja nur keine weiteren Leser des von mir rezensierten Buches, weil jeder, der es gut findet vor den Kopf gestoßen wird ](*,)

  • Wir können ja weiter über private Nachrichten in Kontakt bleiben...was meinst du derLeser?

    Das ist ein Forum, oder? Ich finde, dass wir ruhig öffentlich über Tom Bishop diskutieren können.


    Wenn künftig nur mehr Leute schreiben, die unsere Meinungen nicht herunterziehen, könnte das sicher eine coole Diskusionsrunde werden :wink:



    Bist du schon mal auf der Homepage von Philipp Gratzer gewesen, Buchfan?


    lg