Fantasy-LR: Seite 229 - Seite 334


  • Zu Kapitel 21:
    Viele weitere

    Mich hat das unlogische schon gar nicht mehr sosehr gestört - ich dachte bloß noch, ja, klar, so ein Patzer musste auch noch passieren... :roll:

  • Wie bei den meisten von euch hat mir der Anfang ebenfalls sehr gefallen. Ich fand die Idee mit dem Gemälde und den Stühlen wirklich gut, aber die Umsetzung des restlichen Buches hat mich enttäuscht. Die letzten 60 Seiten sind mir viel zu voll gequetscht mit Ereignissen, die sich überschlagen und man weiß eigentlich nicht warum und wieso und überhaupt. Der Colonel spielt so gut wie keine Rolle, dabei müsste er doch auch schon längst tot sein.
    Die Befreiung des Alk ging zu mühelos, ebenso die Lösung für seine Sehnsüchte. Obwohl er ja plötzlich dich lieber nicht in die Zeit zurückreisen will. Ok.
    Alba ist mir irgendwann zu inkonsequent, meiner Meinung nach hätte sie genug Möglichkeiten gehabt, Kim Und Iggy habhaft zu werden.
    Der offene, nach Fortsetzung schreiende Schluß kam zu plötzlich.


    Band zwei wird wieder so sein: nette Idee, toller Anfang und irgendwann verstrickt sich der Autor.
    Deshalb werde ich die Fortsetzung ebenfalls nicht lesen.


    Zuerst hatte ich dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben, nach einigem Nachdenken allerdings habe ich es auf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: reduziert, wobei mir das inzwischen wieder zu positiv ist :scratch:

  • Meine Bewertung fehlt auch noch. 8-[


    Von mir erhält das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Ende hat mir garnicht mehr gefallen. Es ist irgendwie das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Das der Autor sin in irgendwas verrennt. Das Gefühl hatte ich am Ende. Alles ging viel zu schnell und zu undurchsichtig. Vielleicht habe ich am Ende auch nicht mehr aufmerksam genug gelesen. :uups:


    Insgesamt gesehen, fand ich den Anfang gut. Es war sehr viel Potential da, nur an der Umsetzung hat es gehapert. Viel zu viel von allem, aber nichts halbes und nichts ganzes. Sehr unrund alles.


    Auch ich werde die Nachfolgebände nicht mehr lesen.


    Doch trotz allem, war es schön das Buch mit euch zu lesen. :thumleft:
    Denn alleine hätte ich es wohl beizeiten zur Seite gelegt.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich mache mir kene Hoffnung, dass der Folgeband besser sein wird, als der erste.
    Meine Vermutung geht dahin, dass die Geschichte schon komplett geschreiben ist.
    Nicht zuletzt, da ja im Vorwort stand, Porter habe die Geschichte erstmals 1984 erzählte.
    Somit mußte er sie nun nur zu Papier bringen und fertig.

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Hallo ihr Lieben!



    Es tut mir Leid, dass ich hier gar nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte gesundheitlich ziemliche Probleme (nichts gravierendes waren nur die Zähne), so dass ich nicht in der Lage dazu war mich an den PC zu setzen, geschweige denn mir Gedanken zum Buch zu machen. Bin jetzt seite ein paar Tagen wieder auf dem Damm und nachdem ich alles andere erledigt habe, habe ich nun auch endlich wieder Zeit für den BT. Ich werde jetzt auch nicht mehr alles durchkauen, weil ja auch alle schon fertig sind.


    Für mich war der dritte Teil des Buches nur noch eine Qual. Ich konnte mich absolut nicht mehr mit der Geschichte anfreunden und das Lesen ist mir richtig schwer gefallen. Wenn es keine Leserunde gewesen wäre, hätte ich es wohl auch abgebrochen. Die anfängliche Begeisterung hat in eine große Enttäuschung umgeschlagen. Es ging mir persönlich ja schon im zweiten Teil alles zu schnell und dass das Ende nun auch so offen war und auch viel zu plötzlich kam, hat mich dann noch negativer gestimmt. Auch für mich wird es wohl keinen zweiten Teil mehr geben.



    Wirklich schade, denn aus der Idee und vor allem aus dem tollen Haus hätte man sicher viel mehr machen können.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Hallo Steff,


    schön, das es dir besser geht - und das du deine Meinung auch noch gepostet hast. Ich fand das Buch so nervig - ich habe es an die 12 jährige Tochter einer Arbeitskollegin verschenkt. Das Mädel ist (noch?) begeistert... ;)

  • 12 jährige Tochter einer Arbeitskollegin verschenkt. Das Mädel ist (noch?) begeistert... ;)


    Ich sage doch, wie waren die falsche Altersgruppe. :P

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db