Fantasy-LR: Seite 1 - Seite 114

  • Zwei Kapitel pro Tag sind durchaus drin, aber ich sehe nicht ein, dass ich so hinterherhetze, nur weil andere mehr Zeit haben. Ich möchte das Buch auch genießen.


    ich bin zwar schon mit Kapitel 7 durch, aber ich bin die nächsten Tage unterwegs und werde wenig bis gar keine Zeit zum lesen haben. Und sollte es doch anders sein, werde ich wie bis anhin meine Beiträge entsprechend spoilern, bzw. ich nehme ein zweites Buch mit und fange an parallel zu lesen.


    Ich glaube, Iggy ist einfach nur von "hinter'm Mond", wo es noch Schamanen und jede Menge Aberglauben gibt!


    Iggy schreibt ja, dass er von einem Volk namens Ro-Torva ist, was für mich irgendwie nach Südsee klingt

  • Strandläuferin u. Pandämonium:


    Zunächst möchte ich euch zustimmen: Diese Leserunde macht sehr viel Spaß! :thumleft:


    Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass dieses meine 2. Leserunde ist und ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe. Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich mit dem einen Satz zum 6. Kap. zuviel verraten habe. Das wollte ich nicht. Anfangs wurde hier geschrieben, ich bräuchte gar nicht unbedingt spoilern, dann lieber wieder doch, so dass ich jetzt etwas verunsichert bin. :(


    Gerne werde ich mich ab jetzt aber zurückhalten und so lange mit dem posten warten, bis jeder so weit ist.


    Pandämonium: Nicht jeder, der schnell liest, hat viel Zeit. Ich habe auch meinen 8-Stunden-Tag und einen Haushalt zu versorgen. Dann freue ich mich abends zur Entspannung lesen zu können, und dass es bei diesem Buch so schnell geht, liegt einfach daran, dass es so spannend ist. :|


  • ich bin mir nicht sicher was Kenia angeht, es wird bestimmt eine Rolle spielen, aber Iggy scheint mir irgendwie aus der Südsee zu kommen - sagt mir jedenfalls mein Bauch :mrgreen:





    Frühlingswiese: Zu den



    zu den

  • Trotzdem scheint mit ihm irgendetwas nicht zustimmen, er scheint nicht nur von einem fernen Ort, sondern auch irgendwie aus einer anderen Zeit zu kommen (oder aus einer anderen Welt :-k ), das ist mir in den Sinn gekommen, als er die Bedeutung des Wortes "Polizeirevier" nicht versteht... Dazu kommt noch, dass er wohl über übersinnliche Kräfte verfügt.

    @ Baba: Deshalb habe ich geschrieben, daß ich glaube, Iggy komme von "hinter'm Mond" (also kleine Südseeinsel). :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




    Einmal editiert, zuletzt von Frauke 74 ()


  • Zum anderen muss ich aber auch sagen, dass dieses meine 2. Leserunde ist und ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe. Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich mit dem einen Satz zum 6. Kap. zuviel verraten habe. Das wollte ich nicht. Anfangs wurde hier geschrieben, ich bräuchte gar nicht unbedingt spoilern, dann lieber wieder doch, so dass ich jetzt etwas verunsichert bin. :(


    Gerne werde ich mich ab jetzt aber zurückhalten und so lange mit dem posten warten, bis jeder so weit ist.


    Pandämonium: Nicht jeder, der schnell liest, hat viel Zeit. Ich habe auch meinen 8-Stunden-Tag und einen Haushalt zu versorgen. Dann freue ich mich abends zur Entspannung lesen zu können, und dass es bei diesem Buch so schnell geht, liegt einfach daran, dass es so spannend ist. :|

    Die Leserunde macht auch mir riesig Spaß! :cheers:
    Bei mir ist es sogar erst die erste Leserunde und da bin ich auch noch etwas unsicher mit der Lesegeschwindigkeit.
    Bonprix hatte mir in der Leserundenanleitung gesagt, es habe sich nicht bewährt, zeitliche Begrenzungen bei Leserunden zu setzten. Es würde die Teilnehmer unter Druck setzen.
    Ich fände einen kleinen vorgegebenen Zeitleitfaden aber irgendwie auch etwas entspannend. Oder? :scratch:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Das möchte ich auch. Deswegen sag ich ja, ich werde zwei Kapitel pro Tag lesen, und wenn du das auch machst, dann trödeln wir beiden halt hinterher. :friends:


    Ich trödel dann ein bißchen mit Euch mit. :D
    Heute und morgen werde ich auch kaum zum lesen kommen.
    Außerdem würde ich es auch schade finden, wenn die Leserunde in 10 Tagen vorbei ist. Denn ich habe mir auch vorgenommen zwei Kapitel pro Tag zu lesen. Und gerade bei so einer Leserunde ist es doch schön, wenn sie länger dauert.


    @ Frauke 74
    Früher gab es den Zeitleitfaden ja mal. Die Zeit pro Abschnitt betrug eine Woche (wenn ich mich recht erinnere) ! Und wenn man sieht, was manche schon an 2 Tagen gelesen haben. :wink:
    Hier hat natürlich jeder Mal angefangen. Nehmt Euch doch einfach eine bestimmt Anzahl Seiten / Kapitel pro Tag vor. Nicht zuviel, so dass man nicht so schnell "vorliest". Man sieht ja wo die anderen in etwa sind. Denn wenn einige so schnell sind ist das für eine Leserunde nicht so förderlich. Und es müsste auch nicht so viel gespoilert werden. :wink:
    Ich weiß nicht, ob sowas hier gut wäre. (Ich, persönlich fand die Zeitvorgabe damals nicht schlecht)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bei mir ist es sogar erst die erste Leserunde und da bin ich auch noch etwas unsicher mit der Lesegeschwindigkeit.
    Bonprix hatte mir in der Leserundenanleitung gesagt, es habe sich nicht bewährt, zeitliche Begrenzungen bei Leserunden zu setzten. Es würde die Teilnehmer unter Druck setzen.
    Ich fände einen kleinen vorgegebenen Zeitleitfaden aber irgendwie auch etwas entspannend. Oder?


    Wie gesagt, ich bin da auch etwas unsicher. Deshalb habe ich gestern auch nichts weiter ausgeführt zu Kap. 3 - 5, weil ich andere nicht unter Druck setzen wollte. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man schnell das Gefühl bekommt nicht hinterher zu kommen und Bedenken hat, dass bereits alles gesagt worden ist, wenn man dann schließlich auch so weit ist. Ich fürchte, ein Patentrezept gibt es hierzu nicht. Dann muss man wohl warten, bis man merkt, dass andere auch so weit sind und dann erst dazu posten. Hab ich jedenfalls hieraus gelernt. O:-)

  • Nehmt Euch doch einfach eine bestimmt Anzahl Seiten / Kapitel pro Tag vor. Nicht zuviel, so dass man nicht so schnell "vorliest". Man sieht ja wo die anderen in etwa sind. Denn wenn einige so schnell sind ist das für eine Leserunde nicht so förderlich. Und es müsste auch nicht so viel gespoilert werden.
    Ich weiß nicht, ob sowas hier gut wäre. (Ich, persönlich fand die Zeitvorgabe damals nicht schlecht)

    Okay, wenn die Mehrheit feststellt, dass z. B. zwei Kapitel pro Tag gelesen werden sollten, ist das doch eine gute Richtlinie. Dann muss man sich halt zügeln, wenn es der LR dienlich ist, schließlich wollen wir ja ZUSAMMEN lesen. :wink: Ich werds mir merken. :winken:

  • Dann muss man wohl warten, bis man merkt, dass andere auch so weit sind und dann erst dazu posten. Hab ich jedenfalls hieraus gelernt.


    Das wäre lieb. Und man lernt nie aus. :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Suspiria
    Wenn man zwei Kapitel pro Tag liest, wird die Leserunde aber nicht wirklich viel länger als 10 Tage... :wink:


    Zwei Kapitel pro Tag finde ich auch ganz gut, wobei ich am Samstag wohl nicht zum Lesen kommen werde. Na, mal sehen, wie weit ihr dann seit. Dann muß ich eben wieder aufholen! :compress: :study: :compress:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Bezüglich des Hauses denke ich auch, dass



    Ich bin mal gespannt, ob und wie Kim herausfinden wird,


  • @ Frühlingswiese:


    Was ich mir beim Haus noch überlegt habe ist,

  • So einem Kenianer muss ja in Groß Britannien auch saukalt sein, oder? :loool:


    Also irgendwie habe ich was falsches geschrieben. Ich dachte eigentich an die Mongolei. Aber ist ja auch Wurst. :)
    Warst Du schonmal in England? Also um Weihnachten, fand ich es saukalt drüber. Obwohl ich doch einiges an Kälte gewohnt bin :)


    Das hättest du gerne spoilern dürfen, denn so weit bin ich - und sicher einige andere auch - noch lange nicht. :-?


    Ich leider auch noch nicht. Konnte gestern nicht lesen und heute werd ich wohl auch nichts schaffen.


    Mir gefällt, daß die Geschichte 1962 handelt, da es damals noch keine Handys usw. gab,

    Ich denke da einfach an Bartimäus. Die Geschichte war ohne Zeitangabe. Somit fand ich es einfach etwas entspannter. Sobald etwas genau datiert wird, kann sie der Autor auch sehr schnell verrennen und die kleinsten Fehler fallen auf. ;)


    Zwei Kapitel pro Tag sind durchaus drin,

    Also so wies aussieht, werde ich mit euch zusammen hinterher hinken. :)


    Zum Thema Spoilern: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, vor dem Spoiler eben eine Kapitelangabe zu setzen? Denn nach dem schon von Kapiel 6 berichtet wurde, habe ich keinen weiteren Spoiler geöffet, denn es könnte ja was aus einem Kapitel stehen, dass ich noch nicht gelesen habe.
    Andererseits kann ich nichts dazu sagen, sollte es aus einem bereits gelesen sein.
    Nur so eine Idee :idea:


    Übrigens:


    :loool::loool::loool::loool::loool:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

    Einmal editiert, zuletzt von MrCeline ()

  • Ich bin jetzt etwa bei Kapitel Sechs und das Buch gefällt mir immer besser. Ich finde die Figuren- vor allem Iggy- sehr gut beschrieben.


    Besonders gefallen hat mir der Satz in Kapitel vier:


    Die Zeitangabe (1962) stört mich persönlich überhaupt nicht. Und wer weiß welche Bedeutung dies Laufe des Buches noch bei evtl. Zeitreisen bekommt?


    So jetzt am Wochenende komme ich auch nicht wirklich zum Weiterlesen, da ich zur Buchmesse gehe. ;)

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Also, langsam muss ich zugeben, dass Iggy mich nervt. Dafür, dass er scheinbar eine Leitfigur für Kim ist, ist er mir mächtig zu naiv... Aber das ist wohl eher eines meiner persönlichen Probleme ( Das selbe Problem hatte ich nämlich auch mit Hector aus "Hectors Reise" ^^ ).

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Zum Thema Spoilern: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, vor dem Spoiler eben eine Kapitelangabe zu setzen?

    Klar, kein Problem! Das ist eine gute Idee.


    Also, langsam muss ich zugeben, dass Iggy mich nervt. Dafür, dass er scheinbar eine Leitfigur für Kim ist, ist er mir mächtig zu naiv...

    Geht mir auch so. Die Frage ist, ob er wirklich nur gekommen ist, um seiner Familie "Hallo" zu sagen. Anfangs dachte ich, dass er ein geschickter Kerl ist (eine Art Mentor für Kim).


    Kari: Das ist ein guter Gedanke!

  • Das mit der Kapitelangabe vor den Spoilern ist eine richtig gute Idee! :thumleft:
    Und wenn Du das Buch auch noch auf "wird gerade gelesen" setzt, sind es schon 12 Leser.... :wink: :loool: Ach nein, sogar 13! :cheers:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • ich bräuchte gar nicht unbedingt spoilern, dann lieber wieder doch, so dass ich jetzt etwas verunsichert bin.


    Suspiria meinte das erste und zweite Kapitel müsste nicht gespoilert werden, doch meine Meinung ist: Besser zu viel spoilern, als zu wenig. Besonders ich bin da sehr empfindlich, wenn mir zu viel verraten wird. :wink: So hieß es nur, es braucht nicht gespoilert werden und schon wird auch nichts mehr zu Kapitel 7, 8 ect. gespoilert.

    Nicht jeder, der schnell liest, hat viel Zeit.


    Das war auch nicht so gemeint, doch dieses Buch hat nur etwas über 300 Seiten. Wäre doch schade, wenn wir die Leserunde nach 8 oder 10 Tagen schon beendet hätten. Bei einem Buch, das man schnell durchliest bzw. das wenige Seiten hat kann man sich das dann ja etwas einteilen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)