James Clemens - Das Buch des Feuers / Wit'ch Fire

  • Im Bann des Bösen - der furiose Auftakt zur großen Fantasy-Saga!
    Seit Urzeiten leidet das Land Alasea unter der Schreckensherrschaft des Herrn der Dunklen Mächte. Nur das Mädchen Elena kann den bösen Bann brechen. Doch die Dreizehnjährige muß erst noch lernen, mit ihrer Bestimmung umzugehen - und mit der tödlichen Kraft, die ihr verliehen ist.


    Noch ein wundervoller Fantasyroman!
    elena bekommt magische kräfte als sie zum ersten mal ihre periode bekommt und seit dem geht alles schief, das kleine mädchen wird ihrer familie beraubt, die auf einer einfachen obstplantage leben und muss mit ihrem bruder fliehen..
    doch in der nächsten stadt, wo sie zu ihrer tante wollen kommen schon die monster die vom bösen losgeschickt wurden um elena einzufangen..und ihre tante wird als hexe verschrien
    sie stirbt im kampf, in den plötzlich drei weitere menschen geraten.. ein bergmann, ein einarmiger prärimann und eine nymphe- wobei der prärimann ein uralten schatz bewacht- und die prophezeihung in erfüllung gehen soll durch das Mädchen



    zuerst ist er´ril (der prärimann) dagegen elena zu beschützen doch als er ihre rote hand sieht die früher..vor 500jahren einmal das zeichen eines zauberers gewesen war, sieht ist er anderer meinung und lässt sich von der nymphe und dem bergmann überreden elena zu ihrem onkel zu bringen..doch sie selbst bekommt nicht viel von dem streit mit, denn ihr wurde nun auch ihr bruder entrissen, den die monster entführt haben..
    doch dei ihrem onkel bekommen die 4noch ganz andere enthüllungen als nur wer diese wesen waren und was es sich mit elenas hand auf sich hat..denn die magie war vor 500jahren verschwunden niemand hatte eine rote hand mehr und das böse war gekommen..und vor allem waren noch nie frauen zu dieser magie fähig gewesen!


    eine traumhafte geschichte mit vielen spannenden abenteuern die sie bestehen müssen..der auftackt zu einer saga bestehend aus 5bänden..(ich muss dazu sagen eine kleine romanze is auch drin :mrgreen: ich kann halt nicht ohne!!)
    aber ich muss euch warnen! ich hab mir den ersten teil als taschenbuch gekauft, und dann gab es die restlichen 4nur als gebundene bücher! so hab ich 90€ für alles hingeblättert!!! jetz sind glaub ich schon 3taschenbücher raus..also wartet noch, fals ihr es kaufen wollt, denn wenn man erst mit einem buch angefangen hat, kann man nicht mehr aufhörn bis man alle hat!


    liebe Grüße!! Anna :cheers:

  • Dieses Buch ist GENIAL!!!! Ich fand das mit den weißen würmern aber ganz schön ekel haft...Rs gibt drei teile der eine teil heißt das Buch des Sturms...
    :cat: Tam

  • danke für deine antwort!
    aber es gibt 5teile, das buch
    -des feuers
    -des sturms
    -der rache
    - der prophezeihung
    - der entscheidung
    :wink:


    aber ich glaub es gibt nur bis zum dritten als taschenbuch, das meinst du bestimmt! :cheers:


    also, danköö für deine antwort, ich fande die bücher auch alle super!
    und es stimmt, da kommen immer wieder sachen auf, die ziemlich eklig sind! :shock: , naja aber man kanns lesen, so schlimm wirds nicht ^^



    liebe grüße!

  • Sind die Bücher schon alle auf Deutsch da???Fand das erste Buch echt klasse...Hast du alle schon gelesen???Wenn ja wie teuer sind die???
    Vieeele Grüße :cat: Tam[/img]

  • @ Tam
    also es gibt alle auf deutsch. Ich muß nur leider immerwieder erleben, das bei ebay die gebundenen Bücher weg gehen für 58,00, 37,00 33,00 € unglaublich. Ohne Autogramm oder so. Ich frage mich langsam ob sie die herrausgebracht haben mit einer Auflage von 1000 :!: :?: Als Taschenbuch kosten sie alle je 8,95€
    http://www.amazon.de/exec/obid…James/302-9952455-8374461
    das mit dem hier kapier ich nicht, also doch blond :oops:

  • hi!


    also ich hab alle bücher und schon alle gelesen :wink:


    ich hab das erste als taschen buch und die anderen als gebundene bücher die alle 20€ im buchladen gekostet haben, allerdings sind die taschenbücher billiger, da weis ich aber nicht wieviel sie koasten *g*

  • hi
    hab die Bücher wahrlich verschlungen von ihm. Die sind der reinste Wahnsinn. Gut geschrieben und total spannend. :thumleft:


    Weiß jemand ob noch andere von ihm erschienen sind oder waren das seine ersten bücher?


    glg Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Es ist eins an gekündigt für September 2005, könnte mir aber auch vorstellen, das dies die Neuauflage von dem 1987 derschienen Schattenritter Die Chroniken von Myrillia ist. Keine Ahnung :?

  • hmmmmmmmmmm....die scheinen alle super teuer zusein.naja...wenn sie gut sind....isses nit schlimm .aber sie sollten mindestens so gut sein wie der erste....
    :cat: Tam

  • ja danköö auch noch mal von mir ich warte schon lange auf ein neues buch von ihm *g* kann es jetzt schon kaum erwarten :wink:

  • Schattenritter ist mein Lieblingsbuch!
    Daher habe ich auch meinen Nick.
    Es soll ja auch noch mehr davon geben (von den Sagen von Myrilla), weiß vielleicht irgendjemand schon etwas davon?

    Laaaleeluuu, nur der Mann im Mond schaut zuuu, wie die kleinen Bücherwürmer schlafen, drum schlafe auch duu.

  • Oh, verflixt, da gibt es Neues James Clemens. Muß auf meinen Wunschzettel. Wenn der SUB nur nicht so hoch wäre.


    Ich habe seine ersten fünf Bücher (Buch des Feuers usw.) verschlungen. Diese Reihe ist wirklich empfehlenswert.
    Das erste Buch erwarb ich als Remittent herabgesetzt in Hardcover-Ausgabe und die nächsten folgten dann schnell zu regulärem Preis :cry:- ein kleines Vermögen.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Danke liebe Suchfunktion - wusste doch das es dazu hier was geben muss ;)



    Wie woanders schonmal erwähnt ist das meine Lieblings-Fantasie-Reihe. Musste mir teilweise die Hardcovers kaufen, wenn die nicht schnell genug als Taschenbuch rauskamen - hat sich gelohnt. Die Fantasie dieses Autors ist in meinen Augen ungeschlagen! Man sollte es wirklich gelesen haben :cheers:

    Tauche ein in das Buch, wie du ins Wasser tauchst.
    Armut erwartet den, der dort nicht hingeht.
    Ägyptische Weisheit

  • Nachdem ich mir das hier durchgelesen habe habe ich mir das erste auch besorgt. Bin mittlerweile schon wieder fertig. Hat mich einfach fasziniert!! :thumright:
    Jetzt habe ich mir die anderen bestellt bei Amazon & warte sehnsüchtig drauf!!
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Sisia du wirst es nicht bereuen ;). Die Bücher sind alle gleich genial. Bin voll traurig, dass es nur 6 sind und ich schon alle durch habe :(
    Hoffe "Schattenritter" ist genauso gut.

    Tauche ein in das Buch, wie du ins Wasser tauchst.
    Armut erwartet den, der dort nicht hingeht.
    Ägyptische Weisheit

  • Wieso 6? Ich dachte nur 5.
    Die anderen, die ich bestellt habe, sind jetzt auch schon da :D !!!!
    Habe nicht gleich gewusst welches ich als erstes (zweites) lesen muss und habe mich natürlich ins falsche eingelesen & habe etwas im Voraus erfahren :thumbdown:.
    Jetzt warte ich auf meine freie Zeit um zu lesen :P.
    Sisia :cat:

    Würde ich nicht "gezwungen" werden, ich würde die ganze Zeit mit der Nase in einem Buch herumrennen :study:

  • Ich fand das Buch absolut super - kreativ ist der Mann! ;)


    Im Moment bin ich mitten im Buch des Sturms..

    Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?


    Charles Dickens

  • Super, Super, Super, Super, Super Buch. :cheers: :cheers: :cheers:


    Ich habe alle fünf Teile gelesen und es ist einfach nur genial.


    Alasea wird lebendig, wenn man die ersten Zeilen liest und schon bald versinkt man in der Welt von O'gern, Skalten, Dunkelmagikern und einer kleinen Elena, die die Welt retten soll.


    Wer Fantasy mag und dieses Buch nicht gelesen hat, der hat einiges an Fantasy verpasst.

    Ich :study: :


    James Barclay - Die Kinder von Estorea 01


    Meine Lieblingsbands momentan:


    RED ****
    Fireflight *****
    Paramore ****
    The Sounds***
    Damone ***