Cindy Gerard - Riskant

  • Cindy Gerard - Riskant (Original: Over the Line)
    Teil 4 der Bodyguard-Reihe



    Klappentext
    Fesselnder Thrillerstoff für heiße Lesenächte!
    Die Rocksängerin »Sweet Baby Jane« Perkins ist kurz davor, ganz oben in der Musikszene mitzumischen. Aber die Angst nagt an ihren Nerven, denn irgendjemand stellt ihr auf Schritt und Tritt nach. Schließlich sucht sie Schutz - in den starken Armen von Jason Wilson, ihrem attraktiven Leibwächter von der Agentur E.D.E.N.. Und Jason muss sich entscheiden, wie weit er gehen würde, um die Frau zu schützen, die er liebt ...


    "Atemlose Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!" New York Times



    Meine Meinung
    Also, ich habe schon bessere Ladythriller gelesen, aber auch schlechtere. Die Liebesgeschichte zwischen Jane und Jason hat mir gut gefallen - der "verruchte" Rockstar und der "Saubermann". :wink: Den Krimiteil fand ich allerdings nicht wirklich spannend, obwohl anscheinend jeder im Umfeld der Sängerin ein Motiv hätte. Und genau das war für mich das Problem: Ich fand das ziehmlich unglaubwürdig, das jeder in ihrem Umfeld ihr Schaden zufügen will - sei es für die eigene Karierre, Geld oder schlicht und ergreifend aus Wahnsinn. Übertrieben war für mich das Ende:

    Dadurch, das die beiden Protagonisten auf einer Tournee sind, spielen die anderen Figuren aus den früheren Bänden kaum eine Rolle. Trotzdem habe ich mich beim Lesen ganz gut unterhalten. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Dadurch, das die beiden Protagonisten auf einer Tournee sind, spielen die anderen Figuren aus den früheren Bänden kaum eine Rolle.


    Schade, gerade darauf hatte ich mich gefreut. Was mich etwas stört, diese Beschreibung von Jason :puker: ...

  • Huhu zusammen,


    also ich hab das Buch in den letzten 2 Tagen gelesen und es hat mir eigentlich wirklich gut gefallen.
    Klar es ist eher ein Romatic-Suspense denn ein Thriller, denn in meinen Augen nimmt die Liebesgeschichte schon recht viel Platz ein - ein Ladythriller halt ;)
    Da ich in letzter Zeit aber wenig Liebe und Erotik in meinen Büchern hatte, hat mir das ganz gut gefallen.
    Es ist kein Buch bei dem man groß mitdenken muss, es ist einfach Unterhaltung für Zwischendurch aber das muss ja nicht schlecht sein, wenn man auf eben so etwas Lust hat.
    Ich finde es war schon Spannung da, wenn auch eher ein kleiner Spannungsbogen. Es war auch an ein paar Stellen vorhersehbar was mich aber gar nicht so wirklich gestört hat und die Auflösung am Ende fand ich dann doch ganz "witzig" und unterhaltend.


    Zitat

    obwohl anscheinend jeder im Umfeld der Sängerin ein Motiv hätte.


    Das fand ich irgendwie ganz spannend, das es eigentlich genug Leute gab die ein Motiv hätten und auch immer wieder klar wurde, dass Sweet Baby Jane gar nicht so beliebt ist, wie man denkt.


    Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, ich fand sie beide sehr sympathisch :thumleft:
    Das bei beiden recht schnell Anziehung beseht und so irgendwie Klischees bedient werden, war für mich eins der wenigen Details die mir ein wenig Spannung genommen hat.


    Jason selbst gehört ja nicht zum Garrett Clan, steht aber mit ihnen in Verbindung und beginnt deshalb bei E.D.E.N.
    Sein Image unterscheidet sich aber nicht groß von dem der Garrett-Brüder ;)
    Obwohl die Garretts nur eine Nebenrolle spielen, macht es doch Freude ihnen wieder zu begegnen :thumright:


    Also von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, weil ich die Bodyguard - Reihe einfach mag und weil das Buch gerade meine derzeitige Leselust angesprochen hat :cheers:

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)