Kresley Cole - Nacht des Begehrens

  • Kresley Cole - Nacht des Begehrens (A Hunger Like No Other)



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst ...



    Meine Meinung
    Seicht. Seicht. Seicht. Ich lese ab und zu gerne "romantischen Vampirkitsch", aber dieses Buch fand ich lächerlich.[-( Werwölfe wie Lachlain sind mit den Vampiren verfeindet - auch er ist 150 Jahre gequält worden. Erst als er seine Gefährtin wittert, befreit er sich und nimmt die Verfolgung auf. Natürlich ist er entsetzt,als er feststellen muss, das seine Gefährtin eine Vampirfrau ist. Ein blutsaugendes Ungeheuer, wie er findet.
    Emmaline ist zur Hälfte ein Vampir, zur Hälfte eine Walküre, bei denen sie auch aufgewachsen. Blut kauft sie bei "Blutdealern" - aus einer direkten "Quelle" hat sie noch nie getrunken. Der Prototyp eine schwachen, hilflosen Weibchens. Selbstverständlich hat sie Angst vor Lachlain, fühlt sich aber auch von ihm angezogen.
    Erwartungsgemäß kommen sich die beiden näher. Dazu gibt es noch einige wenige gefährliche Momente, einen Haufen Erotikszenen mit Blut saugen und Orgasmen ohne Ende. Alles sehr vorhersehbar und kitschig. Die Walküren (Von einer Amazon-Rezentin mit den "Golden Girls" verglichen worden) fand ich nur nervig. Der Showdown am Ende hat die Story auch nicht retten können.


    Bin ja mal gespannt, ob es für dieses Buch hier ansonsten auch nur Begeisterung wie bei Amazon gibt. :wink:
    Ich vergebe rating1.png ganzes Sternchen.



    Über die Autorin (Amazon)
    Kresley Cole hat bereits einige historische Liebesromane mit großem Erfolg veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Mann in einer Bucht im Nordwesten von Florida.

  • Hi Hermia,


    hm das ist aj aschade, dass das Buch nicht so toll ist. Ich habe es auf meinem Wunschzettel und wollte es eigentlich unbedingt haben, aber ich hab es mir erstmal anders überlegt. :wink:


    Ich bin gespannt, welche Meinungen zu dem Buch sich hier noch sammeln. Josy

  • Nach Deiner Rezi kam mir das Buch irgendwie bekannt vor und tatsächlich, ich habe es im Original vor einigen Monaten gelesen. Abgesehen von dem grässlichen Cover, den kleinen Schwächen in der Story undundund ;) fand ich das Buch jetzt gar nicht mal soooo schlimm. Allerdings kann ich mich auch nicht mehr so gut daran erinnern, was ja für Durchschnitt und keine Ausreißer ins extrem Gute oder Schlechte spricht, oder?! ;)


    Ich bin jedenfalls gespannt, was der Rest von Euch (Josy, Ahörnchen, Lovely?!) dazu sagt....


    Ach ja, das Buch ist übrigens der Beginn der Immortals After Dark-Serie, die im Original schon 5/6 Bände (mit ebenfalls fürchterlichen Cover :roll: ) hat.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Cehoernchen ()

  • Hab mir das Buch gerade bestellt und bisher auch nur positive Meinungen darüber gehört gehabt.


    Aber jetzt bin ich umso mehr auf das Buch gespannt und werde dann hier berichten, wie es mir gefallen hat ,)

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich habe das Buch schon im Regal stehen und werde es bestimmt bald lesen. Bin schon richtig gespannt darauf. :D

  • Nachdem mich Hermias schlechte Bewertung und mein nicht sooo schlechter Eindruck von dem Buch nicht mehr losgelassen haben, habe ich jetzt mal "recherchiert" und das englische Original kommt bei den Amazon-Bewertungen auf 4,5 Sterne - auf der .com-Seite sogar aus 162 Rezis:
    162 Reviews
    5 star: (115)
    4 star: (25)
    3 star: (12)
    2 star: (6)
    1 star: (4)

    Jetzt bin ich umso gespannter, ob es an der Übersetzung liegt. :-k

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie euch das Buch gefällt. Ich glaube, auf Englisch hätte ich auch nicht mit viel mehr :bewertung1von5: bewertet. Am Genre kanns eigentlich nicht liegen - ich habe ja schon mit Begeisterung andere Bücher aus dem Bereich gelesen. :scratch: Vielleicht war ich von Emmaline so sehr genervt? Naja, selbst wenn ich wollte - noch einmal werde ich das Buch nicht lesen. Ich habe es nämlich anschließend in der Buchhandlung wieder umgetauscht. :-$

  • Ach übrigens, das Buch ist der 1. Teil der "Immortals After Dark"-Serie (die leider gaaaanz grauslige Cover hat #-o )


    @Hermia
    Mit den Folgeteilen kann ich dich wohl nicht mehr hinter'm Ofen vorlocken, gelle?! :wink:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • @Cehörnchen
    Nee, wirklich nicht! [-( =;
    Das Originalcover ist wirklich berauschend - warum kann man sich da nichts besseres einfallen lassen? :scratch:


    Ich weiß auch nicht, ich bin bei den meisten Vampirliebesromanen und anderen Paranormalen etwas komisch. :roll: 8-[ Die meisten langweilen mich zu Tode oder ich bin fürchterlich genervt. Sehr gut gefallen tun mir nur die Bücher von Lara Adrian, J.R.Ward :vampire: Nalini Singh :cat: und (mit Einschränkungen) Lori Handeland. Naja, deren Reihen sind noch lange nicht beendet, also wird es auch für mich wieder Nachschub geben.

  • Ich hab es gelesen :) und muss sagen mir hat es gefallen. Hab sogar am Freitag früher feierabend gemacht damit ich weiterlesen kann :)


    Will jetzt nicht zu viel verraten aber das Buch ist ech HEIß*hrhr* :D

    Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit


    Eure christin Devil


  • @ Hermia, vielen Dank für die tolle Rezi :thumleft:


    Ich muss sagen, ich war schon überrascht zu sehen, dass Kresley Cole auch Vampir Roman schreibt :scratch:


    Irgendwie scheinen sich in letzter Zeit so ziemlich alle Autoren/innen daran zu versuchen ](*,) .


    Ich habe mich dann doch noch gegen das Buch entschieden, scheint nicht mein Fall zu sein!


    Grüsse


    Twilightpincess :vampire:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)

  • Ich habe das Buch gelesen und es hat mir sehr gefallen, es hat mich nach den ersten Seiten so gefesselt das ich weiter lesen musste. Klar ist da auch ein wenig Erotik :love: dabei und da ich so was eigentlich noch nie gelesen habe fande ich es echt interessant. :cherry:


    Also ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen :study:


    Grüsse


    Kissxxx

  • Ich habe das Buch auch gelesen. ich fand es nicht überagend gut, aber ich fand es auch nicht super schlecht!
    Es hat sich gut lesen lassen und war reht interessant.
    Doch verschlungen habe ich es nicht.

  • Ich habe das Buch auch, fand es aber absolut fantastisch. Also ich mag ja Werwölfe und solche Sachen im allgemeinen nicht so sehr. Und Vampire auch nur dann, wenn sie etwas "anders" beschrieben werden als üblich. Allerdings würde ich jemanden wie Lachlain nicht von der Bettkante stoßen. Die Story fand ich nicht kitschig sondern fesslend, da es, wie ich finde, einfach alles fließend beschrieben wurde. Ich hatte an keiner Stelle den Gedanken "Das zieht sich jetzt aber etwas..." und war immer gespannt was als nächstes passiert. Die Erotik kommt keinesfalls zu kurz, ich fand es Stellenweise sogar schon etwas "zu viel", aber doch ganz angenehm.


    Auf jeden Fall ist die Geschichte von Emma und ihrem "Tier" einfach sehr cool und spannend, nicht zu letzt wegen der vielen unerwarteten Änderungen in der Handlung. :cheers:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich finde das Buch schön,sowohl von Schreibstiel als von der Geschichte.
    Lachlain ist einfach unwiederstelich.
    Freue mich schon auf das nächste.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Wo ich das hier grade wieder sehe... Ob das wirklich Love & Romance ist, oder nicht doch eher Fantasy, da bin ich garnicht so sicher. ;)

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich hab mir das Buch vor einigen Tagen bei Tauschticket ertauscht, es müsste eigentlich bald bei mir eintreffen. Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich das Buch erst frühestens in einem Monat anpacken werde. :roll: Erstmal muss mein bestehender Mini-SUB abgearbeitet werden. :wink:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."