David Zeman - Das Pinocchio-Syndrom

  • Klappentext


    Die USA unter Schock: Terroranschläge erschüttern das Land - und eine tödlich Epidemie verwandelt die Menschen in starre Marionetten mit grotesk verformten Gliedmaßen. Als das so genannte "Pinocchio-Syndrom" auch die Regierung heimsucht, bricht Panik aus. Die junge Reporterin Karen Embry will der mysteriösen Krankheit auf den Grund gehen. Doch bei ihren Recherchen stößt sie auf ein teuflisches Komplott, das nicht nur Amerika an den Rand des Abgrunds treiben könnte...


    Meine Meinung


    Erst vor kurzem aus einem geschenkt bekommenen SuB gefischt, hat mich dieser Thriller von Anfang an gefesselt. David Zeman hat einen guten und vor allem extrem spannenden Stil, der mir des öfteren beim Lesen ein fassungsloses "Nee, oder?!?!" entlockte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wovon ich ehrlich gesagt recht überrascht war, denn so politische Thriller neigen ja auch gern mal zu etwas Langatmigkeit.


    Die ausbrechende Krankheit mag vielleicht etwas weit hergeholt scheinen, aber das macht im Verlauf des Besuch absolut nichts, im Gegenteil, das verleiht dem Ganzen noch einen unheimlichen Faktor. Die beteiligten Personen sind sehr gut beschrieben und charakterisiert und es macht Spaß, zu grübeln, wer oder was dahinter steckt.


    Gespickt mit vielen interessanten und glaubwürdigen Wendungen ist dieses schon etwas "ältere" Werk immer noch empfehlenswert!

  • Danke soulsilence :cheers:


    für die Buchvorstellung. Das klingt sehr spannend und ich habe es gleich auf meine Liste gesetzt. :winken:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Gespickt mit vielen interessanten und glaubwürdigen Wendungen ist dieses schon etwas "ältere" Werk immer noch empfehlenswert!


    Nur zu. Ich freue mich, wenn "ältere" Werke empfohlen werden. Dann ist die Chance größer, es in meiner Bücherei zu finden. Auf meinem Zettel habe ich es jedenfalls schon notiert.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)