Hallo @ll
Und hier wie immer meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im Juli gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
*****sehr gut
**** gut
*** mittel
** schlecht
* sehr schlecht
Gruss Bonprix ;)
Hallo @ll
Und hier wie immer meine "Frage des Monats":
"Welche Bücher habt ihr im Juli gelesen, und wie beurteilt ihr sie"?
*****sehr gut
**** gut
*** mittel
** schlecht
* sehr schlecht
Gruss Bonprix ;)
Trotz Leseblockade:
Nora Roberts - Hafen der Träume * * * * *
Nora Roberts - Ufer der Hoffnung * * * * *
Cecelia Ahern - Ich hab dich im Gefühl * * * *
Joe Schreiber - Besessen * * * *
Hallo Bonprix,
bei mir waren es
Tommy Jaud:Vollidiot***** ein sehr lustiges Buch
Tom Rob Smith:Kind 44 ***** sehr spannend und packend geschrieben
Robert Schneider:Schlafes Bruder*** erinnert von der Basis sehr "Das Parfum" von P.Süskind,wobei "Das Parfum" mir besser gefallen hat
Morten Rhue:The wave*** mussten es in der Schule lesen und ich fand es nicht schlecht,wobei mir die Kinofassung besser gefallen hat
Gudrun Pausewang:Die Wolke**** das Buch ist richtig gut,nur stehe ich irgendwie mit der Hauptperson auf Kriegsfuß^^
S.Friedlaender:Kant für Kinder* ein sehr langweiliges und doch schon veraltetes Buch
Jan Weiler:Maria,ihm schmeckt's nicht*****ein wunderbar witziges Buch,nur zu empfehlen
lg
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- www.booklooker.de/buchstabensammler22
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende *****
Ich weiß grad nicht was ich alles gelesen hab, viel wars nicht.
Herzflittern - Jill Mansell ****
Der Erdbeerpflücker - Monika Feth **
und jetzt bin ich bei
Ein letzter Sommer - Steve Tesich **
Hallo!
Im Juli 08 habe ich folgende Bücher ausgelesen:
Richard Laymon - Rache ***
Sabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme *****
Tess Gerritsen - Scheintot **
Tess Gerritsen - Gute Nacht, Peggy Sue **
Marianne Fredrikkson - Stinas Entscheidung ***
Joseph Telushkin - Die Todesbotin ***
Gruß pimboli_baby
Huhu!
Bei mir waren es:
Cecelia Ahern - A place called here *****
Cathy Kelly - Da hilft nur noch Schokolade ****
Amelie Fried - Die Findelfrau *****
Eliza Graham - Weil du mich liebst 3 - 4*
Noch dabei: Claire Callman - Küsse zum Frühstück bis jetzt *** Sterne
Liebe Grüße Änita
Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mittagsstunde *****
Stephenie Meyer - Bis(s) zum Abendrot *****
Sabine Thiesler - Der Kindersammler ****
Cecelia Ahern - Für immer vielleicht ****
Diesen Monat hatte ich endlich mal Zeit meinen SUB abzubauen.
Nury Vittachi - Der Fengshui-Detektiv ****
Patricia Briggs - Ruf des Mondes *****
Patricia Briggs - Bann des Blutes *****
Lara Adrian - Geliebte der Nacht ****
Lara Adrian; Gefangene des Blutes *****
Lara Adrian; Geschöpfe der Finsternis *****
Sujata Massey - Die Tochter des Samurai ****
Akif Pirincci - Das Duell *****
Akif Pirincci - Salve Roma *****
Akif Pirincci - Schandtat ****
Lori Handeland - Wolfskuss *****
Nalini Singh - Leopardenblut *****
Kelley Armstrong - Nacht der Wölfin *****
Bei mir waren es im Juli:
Noah Gordon - Der Medicus *****:thumright:
Alan Watts - Der Lauf des Wassers ****
Jose Saramago - Die Stadt der Blinden ***
Barack Obama - dreams from my father ****
und angefangen:
Guy Gavriel Kay - Die Fürsten des Nordens, bisher kann ich dazu noch keine Tendenz schreiben.
Meine Juli-Lektüre bestand aus
Andreas Franz - Das Syndikat der Spinne * * * * und
Angelika Joval - Die Stunde der Vögel* * * *
Mein Juli:
Lian Hearn - Das Schwert der Stille ***
Charlotte Roche - Feuchtgebiete ****
Isabel Allende - Inés meines Herzens ****
Siegfried Lenz - Schweigeminute *****
Robin Cook - Die Operation ***
Lian Hearn - Der Pfad im Schnee ***
Martin Suter - Der letzte Weynfeldt ****
Andreas Franz - Unsichtbare Spuren ****
Bernd Siggelkow - Deutschlands vergessene Kinder ****
Milan Kundera - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ***
Susanna Tamaro - Geh, wohin dein Herz dich trägt ****
Noelle Chatelet - Die Klatschmohnfrau ****
Stefan Bonner / Anne Weiss - Generation doof ***
Dave Pelzer - Der verlorene Sohn ***
Markus Zusack - Die Bücherdiebin ***
Natascha -Seelenficker ****
Dürrenmatt - Durcheinandertal ****
Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht ***
Susanna Tamaro - Love ***
Florian Illies - Generation Golf ****
Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind *****
Susanna Tamaro - Anima Mundi ***
Susan Elizabeth Phillips - Kein Mann für eine Nacht ***
Ian McEwan - Schwarze Hunde ***
Susanna Tamaro - Antworte mir ****
Margaret George - Maria Stuart *****
Susanna Tamaro - Verso Casa ***
Stephen King - Schwarz ***
Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse *****
Milan Kundera - Die Identität ***
Wladimir Kaminer - Die Reise nach Trulala ****
Khaled Hosseini - Drachenläufer * (abgebrochen)
Mein Juli:
Cait London - Atemlos ****
Nora Roberts - Grün wie die Hoffnung ****
Nora Roberts - Blau wie das Glück ****
Nora Roberts - Rot wie die Liebe *****
Lg, Lorelai
Suspiria: Das ist ja Wahnsinn, hast du dich einen Monat lang eingeschlossen? Das sind ja sogar mehr als ein Buch pro Tag
Nein, nein ich gehe noch auf die Straße und arbeiten.
Sind aber wieder viele dünne Bücher dabei. Den größten Teil der Bücher von Susanna Tamaro hatte ich z.B. in 2-3 Stunden durch.
Lee Child - Echo Burning (In letzter Sekunde) (4)
Lee Child - One Shot (Sniper) (4)
Simon Kernick - The Busyness of Dying (Tage des Zorns) (4)
Nick Hornby - Slam (5)
Michael Connelly - The Concrete Blonde (Die Frau im Beton) (3 - 4)
Suspiria: Ääääh sorry, nehme ich dir irgendwie nicht so ganz ab
Zum Thema: Mein Juli sah folgendermaßen aus, ich kopier das mal aus meinem Blog rein:
Gelesen:
Michelle Richmond - Ein einziger Blick *****
Susanne Fröhlich - Lieblingsstücke **
Ingrid Noll - Rabenbrüder ***
Donna Leon - Lasset die Kinder zu mir kommen****
Clare Allan - Poppy Shakespeare **
Dora Heldt - Ausgeliebt *****
Sylvia Jurewitz-Freischmidt - Galantes Versailles ****
Gekauft
Kenneth J. Harvey - Die Stadt, die das Atmen vergaß
Eva Heller - Beim nächsten Mann wird alles anders
Mary Stanley - Ohne eine Spur
Konrad Kramar - Die schrulligen Habsburger
Karin Feuerstein-Praßer - Die Deutschen Kaiserinnen
Sarah Lark - Das Lied der Maori
Michelle Richmond - Ein einziger Blick
Clare Allan - Poppy Shakespeare
Helga Thoma - Verbrechen aus Staatsräson
Dora Heldt - Ausgeliebt
Sylvia Jurewitz-Freischmidt - Galantes Versailles
Sylvia Jurewitz-Freischmidt - Die Herrinnen der Loire-Schlösser
(Einhundertvier Oiro für Bücher. Ohoh…)
Geliehen
Susanne Fröhlich - Lieblingsstücke
Carolly Erickson - Alexandra Romanowa
Caroline Link - Die Täuschung
Ingrid Noll - Rabenbrüder
Dennis Lehane - Gone Baby Gone
Suspiria:
Ich habe eine großartige Idee: Demnächst lasse ich einfach dich meine Bücher lesen und du erzählst mir dann, was passiert. Dann hab ich meinen SUB im Nu runter auf 0.
Suspiria: Ääääh sorry, nehme ich dir irgendwie nicht so ganz ab
Warum nimmst du ihr das nicht ab? Für Suspiria sind das ganz normale Zahlen, das geht schon seit Monaten so ( ). Und sie hat ja gesagt, dass viele dünne Bücher dabei waren, die man innerhalb weniger Stunden durchlesen kann.
@topic:
Mein Juli war nicht ganz so ergiebig, da ich vom Juni noch ein, zwei Wälzer mitgenommen habe, die erst fertiggelesen werden mussten. Hier sind die Bücher, die ich im Juli angefangen und beendet habe:
C.S. Lewis - The Lion, the Witch & the Wardrobe *****
Iny Lorentz - Die Wanderhure ***
Markus Zusak - Die Bücherdiebin ****
Ja nee, dünn hin oder her. Aber pro Tag ein Buch GANZ lesen... also LESEN und VERSTEHEN und GENIESSEN...
Nix für ungut, aber sofern man sich nicht das Buch vors Gesicht schnallt und dann 12 Stunden am Tag nix anderes macht, glaub ich das einfach nicht, das wäre für mich höchstens "Überfliegen" statt Lesen