Euer Buch des Jahres?

  • Hallo zusammen,


    ich musste mich gerade mal zwingen eine Lesepause zu machen, weil meine Augen brennen. Wenn es so bleibt wie bisher, erkläre ich "Tintenherz" von Cornelia Funke zu meinem absoluten Lieblingsbuch in diesem Jahr. Ich bin etwa bei der Hälfte und denke, das wird eine lange Nacht werden, weil es einfach ein wunderschönes Buch ist und ich gar nicht mehr aufhören will es zu lesen.


    Welche Bücher haben Euch in diesem Jahr am besten gefallen?

  • Huhu,


    ich habe zwar viele gute Bücher dieses Jahr gelesen, aber meine Nummer eins ist "Kates Geheimnis" von Brenda Joyce!
    Dieses Buch hat mich einfach gefesselt.
    An zweiter Stelle kommt bei mir "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein, die ich bis Teil 3 gelesen habe.
    Ich bin schon auf die anderen gespannt...


    LG
    Angie

  • Hallo,


    Ich kann mich da nicht so ganz entscheiden.


    Ich denk mal an erster Stelle: Herr der Ringe
    an Zweiter Stelle: Die Highland-Saga von Diana Gabaldon
    an dritter Stelle : Die Chronik der Unsterblichen



    Angie:
    Hast du die Chronik immernoch net fertig gelesen ? Tu es, es lohnt sich ! :thumleft:

  • Also, im ersten Moment fällt mir da nur "Die Regenkönigin" von Katharina Scholes ein... Ein geniales Buch!!!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zu meinen Lieblingsbüchern dieses Jahr gehören:


    1) Diana Gabaldon - Die Highland-Saga
    2) Katherina Scholes - Die Regenkönigin
    3) Tamara McKinley - Der Duft des Jacaranda


    Alles Wahnsinnsbücher :!:


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hallo zweiblum,


    dann werde ich mir das demnächst auch mal vornehmen, es befindet sich in meinem SUB. der ist mittlerweile auf irgendwas über 80 angestiegen...

  • Hallo Angie,


    Ich hab mittlerweilen den 5ten Band auch gelesen. Hab mir Band 4 und 5 beim Bertelsmann gekauft. (Band 5 weil ich befürchtete er ist auch gleich wieder weg, und wirklich, es sind schon nur noch wenige Exemplare da).
    Und ich bin echt begeistert ! Ich konnte sie gar nimmer aus der Hand legen. Als ich den 4ten durch hatte, war ich froh dass ich den 5ten auch schon daheim hatte.

  • Hallo,


    selbst wenn ich mich auf die 2003 erschienenen Bücher beschränke, wird es schwierig, es waren so einige gute dabei ;-)


    Platz 1 bei historischen Romanen: Iny Lorentz "Die Kastratin", gleichauf mit von "Die Goldhändlerin", ebenfalls von Iny Lorentz; Platz 2 "Maskenspiele - eine venezianische Affäre" von Andrea di Robilant; und der Roman, den ich jetzt gerade lese, hat auch alle Aussichten auf einen vorderen Platz: "Die Teerose" von Jennifer Donnelly


    Platz 1 bei Krimis: "Das Geheimnis der Kaschmir-Rose" von Barbara Cleverly; Platz 2 "Luzifer's Schatten" von David Hewson


    Erotische Romane: "Die Nacht des Jaguars" von Susan Hastings


    Liebesromane (englischsprachige Originale): Platz 1 "Fallen from Grace" von Laura Leone, Platz 2 "Beyond Sunrise" von Candice Proctor


    CU
    Sabine

  • Mein absolutes Highlight dieses Jahr: Die Highland-Saga von Gabaldon.


    So wie es im Moment aussieht, schaffe ich sie auch noch in diesem Jahr komplett - hab den fünften Band fast durch.


    Nic:


    Die Säulen der Erde kann ich dir auch sehr empfehlen, ich habe zwar "nur" das Hörbuch gehört, das hat mir aber wirklich richtig gut gefallen.

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hmm, ich habe viele schöne Bücher in diesem Jahr gelesen. So ein richtiges Buch des Jahres gibt es dabei allerdings nicht. Dafür habe ich eine Autorin des Jahres, nämlich Robin Hobb, deren Zauberschiffereihe mich echt beeindruckt hat.
    Ansonsten Der neue Harry Potter weil ich schon fast nicht mehr geglaubt habe, daß es ihn jemals geben wird und weil ich noch nie so schnell auf englisch gelesen habe.
    Und "Das Schwert der Stille" von Lian Hearn, weil es ein ungewöhnlich ernstes Fantasy-Jugendbuch ist, das eine wunderschöne Aufmachung hat.

  • Hallo,


    Das mit Abstand beste Buch des Jahres war bei mir "Solange du lügst" von Sarah Waters.


    Platz 2 belegt "Odins Insel" und Nummer 3 "Schiffbruch mit Tiger".


    LG
    Gundel

  • Angie: Vorgestellt habe ich die Reihe bislang nicht. Es gibt nämlich ein Problem: Im Original ist es eine Trilogie. Der deutsche Verlag hat 6 Bände daraus gemacht. Davon sind 3 mittlerweile vergriffen. Es gibt zwar noch gebundene Ausgaben davon, die sind aber eben ziemlich teuer (20-30 €). Ansonsten kann man nur aufs englische zurückgreifen oder versuchen die Bücher gebraucht zu kriegen, aber die Preise sind da meistens sehr hoch, vor allem für den ersten Band.
    Ich kann die Reihe trotzdem mal vorstellen, falls Interesse besteht. :)