• Stimm ich dir zu, hab ich in meinem Leseeindruck auch bemängelt. Abgehackte Sätze und dann hatte ich ständig Dejavus und dachte hm den hast doch grade erst gelesen den Satz also das war wirklich keine große literarische Meisterleistung und aus der Story hätte man mit nem anderen Schreiber sicher ne Menge mehr rausholen können. Schade, aber nicht zu ändern.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • willst du denn das buch zum rezischreiben bekommen? dieses kalix? :wink:


    mir hat die leseprobe auch nich gefallen und damit ich es nich bekomm, hab ich auch keinen eindruck geschrieben.

  • Ich hoffe einfach darauf, dass ich a) nicht so viel Glück habe und b) die keine Bücher an Leute verschicken, denen das Buch nicht gefallen hat :D

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • @snuuke: soweit ich weiß kann man irgendwo einstellen, das man das Buch nicht bekommen möchte. Aber wo genau, weiß ich jetzt auch nicht mehr :?:


    Mir hat die Leseprobe eigentlich recht gut gefallen und ich habe seit langem mal wieder einen Leseeindruck geschrieben. Vor allem das Aufeinandertreffen von Thrix und der Feuergöttin fand ich gut, und wenn Kalix zu Thrix findet, könnte es doch noch recht lustig werden.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Zitat

    @snuuke: soweit ich weiß kann man irgendwo einstellen, das man das Buch nicht bekommen möchte. Aber wo genau, weiß ich jetzt auch nicht mehr :?:

    Ah, vielen Dank! Habs gefunden 8) Das ist wenn man auf das Buch klickt gleich links - "Kein Leseexemplar". Jetzt kann ich überall meinen Senf dazugeben :P

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • @ MiriamM35


    Ja die Feuergöttin und Thrix fand ich richtig lustig, das waren ja dann auch die Stellen die mir gefallen haben, ich denke auch dass die Story wirklich was hergibt aber der Schreibstil hat mir wirklich gar nicht zugesagt, leider.
    Und ich denke dass nicht nur die Bücher an die Leute verlost werden, die 5 Sterne geben, ich denke das ist ein anonymes Auswahlverfahren und somit bekommen sicher auch etwas kritischere Leser das Buch in die Hände, die von der Leseprobe vielleicht weniger überzeugt waren. Lesen würd ichs natürlich trotzdem.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich hoffe einfach darauf, dass ich a) nicht so viel Glück habe und b) die keine Bücher an Leute verschicken, denen das Buch nicht gefallen hat :D


    bei B) kann dir hier eine userin sagen, dass das egal ist *g*

  • Mir hat "Kalix" auch ganz gut gefallen. Ich bin schon recht gespannt auf das Buch und werde es auf jeden Fall auf meine Wunschliste setzen. Ich kenne von Marin Millar noch zwei andere Bücher und eines davon, "Die Elfen von New York" gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

  • Ok, dann streichen wir mein b) eben wieder :wink: Finde ich gut, dass die auch kritischeren Leuten Bücher zukommen lassen!


    Jetzt habe ich ja einen Weg gefunden, unerwünschte Bücher nicht zu bekommen 8)

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Jetzt habe ich ja einen Weg gefunden, unerwünschte Bücher nicht zu bekommen



    Das geht auch, indem du deinen Leseeindruck erst dann schreibst, wenn das Buch nicht mehr verlost wird, sprich eine Woche nach Veröffentlichung der Leseprobe, sobald eine neue Leseprobe freigeschaltet wurde. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wie findet ihr eigentlich die aktuelle Leseprobe? Kalix?


    Also ich kann mich mit Urban Fantasy und Werwölfen eigentlich auch bei flacher Story anfreunden, aber mit dem Schreibstil komme ich ja mal überhaupt nicht zurecht :shock: Muss ja nicht gleich literarisch hoch anspruchsvoll sein, aber die Schreibweise erinnert mich doch eher an meine Kinderbücher...

    Ich mag Urban-Fantasy, aber mit der Leseprobe konnte ich auch nix anfangen. Ein schlechter Schreibstil mit zu vielen Wiederholungen gepaart mit stereotypen Charakteren, die unrealistisch agieren. Der Autor versteht es überhaupt nicht, Situationen spannend zu schildern.
    Das Lesen war trotzdem nicht umsonst, denn so konnt ich mich immerhin mit einem schönen Verriss austoben ;)

  • Dauert es bei euch eigentlich auch immer so lange bis das gewonne Buch bei euch ankommt? Ich habe diese Woche nun doch noch das Buch von Gaby Hauptmann erhalten das schon vor langer Zeit verlost worden ist. Ich hab schon gedacht es kommt nicht mehr an :(


    Hab zwischendurch sogar bei Theressa nachgefragt und sie meinte dann, es wird ein weiteres Mal an mich versendet und das hat dann wieder 2 Wochen gedauert.

  • Bei mir ging es ziemlich schnell... Am 20. Mai habe ich die Email erhalten, dass ich den Kruzifix-Killer bekomme und vorgestern kam es auch schon an... Vielleicht haben sie bei deiner Adresse ja einen kleinen Fehler gehabt, so dass die bei der Post erstmal suchen mussten?

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Wie findet ihr eigentlich die aktuelle Leseprobe? Kalix?


    Also ich kann mich mit Urban Fantasy und Werwölfen eigentlich auch bei flacher Story anfreunden, aber mit dem Schreibstil komme ich ja mal überhaupt nicht zurecht :shock: Muss ja nicht gleich literarisch hoch anspruchsvoll sein, aber die Schreibweise erinnert mich doch eher an meine Kinderbücher...

    Ich war gerade nach längerer Zeit mal wieder bei Vorablesen und dieses Buch kann man wohl nur als Schrott bezeichnen. Ich frage mich, was den Fischer Verlag geritten hat, sowas ins Programm aufzunehmen. Und auf der ersten Seite gleich zwei Wiederholungen!! Welcher Lektor lässt sowas durchgehen? Das war für mich der Grund, gar nicht erst weiterzulesen und null Sterne zu vergeben. :thumbdown:
    Ich freue mich aber auf das Buch der nächsten Woche.

  • Ich hoffe einfach darauf, dass ich a) nicht so viel Glück habe und b) die keine Bücher an Leute verschicken, denen das Buch nicht gefallen hat :D

    ...ich frage mich ehrlich gesagt, warum du überhaupt eine Meinung abgegeben hast und somit an der Verlosung teilnimmst, wenn du das Buch gar nicht haben möchtest? :scratch:

  • Um nochmal auf Kalix zurückzukommen..... "Martin Millar, der Meister der Urban Fantasy"..... nach der Leseprobe musste ich doch schon recht schmunzeln über den Satz. Grade habe ich noch gelesen, dass er World Fantasy Award verliehen bekommen hat..... Manchmal fragt man sich doch echt was für Leute in so ner Jury sitzen [-(
    Achja, und dass der Meister gerade an der Fortsetzung zu Kalix schreibt ist ja wundervoll, tangiert mich nur gar nicht, weil mich schon der Teil eher abstößt. Naja, wers mag! :-k

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • ...ich frage mich ehrlich gesagt, warum du überhaupt eine Meinung abgegeben hast und somit an der Verlosung teilnimmst, wenn du das Buch gar nicht haben möchtest? :scratch:

    Also nee, jetzt fängst du damit auch schon an! :roll::wink: Bei Vorablesen geht es doch nicht bloß darum, ein Buch zu gewinnen, sonst hieße die Seite ja vermutlich auch eher anders. Im Vordergrund steht doch der Aspekt, dass man die Chance hat, vor dem Erscheinungstermin in ein Buch reinzulesen und seine Meinung zu äußern. Ob diese nun gut oder schlecht ist, ist doch egal. Die Verlosung ist ja nur ein zusätzliches Bonbon. Und wenn die Leute bei Vorablesen ihre Bücher an Leute vergeben, die eine offensichtlich schlechte Einschätzung davon abgegeben haben, ist das ja nicht die Schuld der Leser, sondern dann müssen sie ihr System optimieren (z.B. nur Beiträge mit aufnehmen, die eine gewisse Anzahl an Sternen vergeben, etc.). Allerdings habe ich schon öfter negative Meinungen abgegeben und noch nie eins der Bücher bekommen. Manche Bücher sind nunmal so schrottig, da kann man einfach nicht an sich halten und muss seine Entrüstung äußern. :mrgreen:

  • Bei Vorablesen geht es doch nicht bloß darum, ein Buch zu gewinnen, sonst hieße die Seite ja vermutlich auch eher anders. Im Vordergrund steht doch der Aspekt, dass man die Chance hat, vor dem Erscheinungstermin in ein Buch reinzulesen und seine Meinung zu äußern. Ob diese nun gut oder schlecht ist, ist doch egal. Die Verlosung ist ja nur ein zusätzliches Bonbon.

    Das ist mir schon klar, aber wenn man das Buch partout nicht haben möchte, dann nimmt man doch nicht an der Verlosung teil, die ja nunmal an die Meinungsabgabe gekoppelt ist... So jedenfalls meine "Logik", das darf aber auch gerne jeder anders sehen, der mag ;)