• Gerade frage ich mich, ob es sich lohnt, die Leseprobe von "Gedenke mein"
    von Inge Löhnig zu lesen :-k Ich kenne diese Autorin nicht :pale:
    Und heute am 1. Tag wurden bis jetzt schon 65 Leseeindrücke geschrieben.
    Zudem finde ich die Leseprobe recht lang, 35 Seiten :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Gerade frage ich mich, ob es sich lohnt, die Leseprobe von "Gedenke mein"
    von Inge Löhnig zu lesen :-k Ich kenne diese Autorin nicht :pale:
    Und heute am 1. Tag wurden bis jetzt schon 65 Leseeindrücke geschrieben.
    Zudem finde ich die Leseprobe recht lang, 35 Seiten :uups:

    Sie hatte schonmal ein Buch drin. Die Leseprobe war richtig genial. Ich hatte es leider nicht gewonnen, da auch da der Ansturm sehr groß war. Ich weiß aber nicht, ob der Band auch wieder zu einer Reihe gehört, deswegen halte ich mich da noch zurück

  • Gerade frage ich mich, ob es sich lohnt, die Leseprobe von "Gedenke mein"
    von Inge Löhnig zu lesen Ich kenne diese Autorin nicht

    Inge Löhnig ist eigentlich durch die Kommissar Dühnfort-Romane bekannt. Scheint aber nicht zu dieser Reihe zu gehören. Bei vorablesen mache ich nicht mit, aber auf die WuLI setze ich es

  • Sie hatte schonmal ein Buch drin

    Ich meine, es gab sogar alle ihre Bücher bei vorablesen. Beim ersten Krimi habe ich damals mitgemacht, aber nicht gewonnen. Danach habe ich die Reihe dann nicht weiterverfolgt.

    Scheint aber nicht zu dieser Reihe zu gehören.

    Achso, das wusste ich nicht. Vielleicht sehe ich mir die LP dann mal an. :-k Aber eigentlich habe ich im Moment gar keine Lust auf zusätzliche (deutsche) Bücher, da müsste mich eine LP schon extrem begeistern.
    Auch beim vorablesen-Adventskalender ist so gar nichts dabei, was mich interessieren könnte.
    Entweder habe ich mich in diesem Jahr verändert und werde immer exzentrischer in meinem Geschmack oder vorablesen hat sich verändert. Jedenfalls bin ich da kaum noch aktiv.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Auch beim vorablesen-Adventskalender ist so gar nichts dabei, was mich interessieren könnte.

    Allerdings... ich hab schon zwei Tage verpasst, weil ich gar nicht mehr dran gedacht hatte, weil wirklich nie was Interessantes drin war.

    Entweder habe ich mich in diesem Jahr verändert und werde immer exzentrischer in meinem Geschmack oder vorablesen hat sich verändert. Jedenfalls bin ich da kaum noch aktiv.

    Ich hab eher das Gefühl, dass du momentan lieber englisch liest. Wobei bei vorablesen aber auch wirklich nicht mehr viel bei ist zurzeit. So gehts mir ja auch. Hab schon länger nicht mehr mitgemacht.

  • Allerdings... ich hab schon zwei Tage verpasst, weil ich gar nicht mehr dran gedacht hatte, weil wirklich nie was Interessantes drin war.

    Ich hab eher das Gefühl, dass du momentan lieber englisch liest. Wobei bei vorablesen aber auch wirklich nicht mehr viel bei ist zurzeit. So gehts mir ja auch. Hab schon länger nicht mehr mitgemacht.

    Tja, so geht's mir auch :|

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich hab eher das Gefühl, dass du momentan lieber englisch liest.

    Ja, da ist was dran, obwohl ich im Moment gerade zwei deutsche Bücher lese. Mir ist zur Zeit aber auch nach etwas "gehaltvolleren" Büchern als sie bei vorablesen im Angebot sind. Glücklicherweise ist meine heimische Bibliothek so gut bestückt, dass auch eine längere vorablesen-Pause mich nicht in die Krise treibt. :lol:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bei Vorablesen läuft momentan eine tolle Weihnachtsaktion, wo man sich 5 ebooks herunterladen kann.
    Die Bücher müssen auch gar nicht rezensiert werden, jeglich das Leseverhalten soll erfasst werden.


    Ich habe mir jetzt mal folgende Bücher ausgesucht:


    "Altes Land" "Die Tuchvilla" "Ziemlich unverbesserlich" "Wenn du mich küsst, dreht sich die Welt langsamer".
    Sind teilweise schöne Bücher dabei.


    Schaut mal rein.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Schaut mal rein.

    Mit tolino und kindle ist die Teilnahme nicht möglich, damit hat sich das Projekt für mich schon erledigt. Mich hätte aber ohnehin nur ein Buch ("Altes Land") interessiert.
    Welchen Reader hast Du denn?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich hab den Tolino, aber wie du schon richtig sagst, geht es mit den Readern nicht.


    Ich lese diese Bücher auf dem Tablet bzw. meinen neuen Smartphone, welches ziemlich groß über die Ebook Reader App.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Bei Vorablesen läuft momentan eine tolle Weihnachtsaktion, wo man sich 5 ebooks herunterladen kann.

    Hab ich auch gesehen, aber von den E-Books sind nur 2 dabei, für die ich mich interessieren würde ("Wenn du mich küsst, dreht sich die Welt langsamer" und "Einfach. Liebe.") und die habe ich beide schon als Taschenbuch gelesen. :lol: Übrigens sehr empfehlenswert! :thumleft: Schau ruhig noch mal bei dem anderen rein. :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Einfach.Liebe hab ich schon gelesen und mir hat es gut gefallen! :thumleft: Deswegen hab ich es mir nicht mehr heruntergeladen.


    Das andere hab ich gerade schon angefangen zu lesen, weil mir gerade so nach "Frauenroman" ist. :lol:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Nein, hab auch nichts gefunden. Also bis zum 6.1. darf man sich die Bücher aussuchen und runterladen.
    Ich glaube nicht, dass die Bücher so zügig gelesen werden müssen. Vielleicht innerhalb der nächsten 4-5 Monate...
    So jetzt meine Vermutung.


    Auch abgebrochen werden darf, das interessiert sie wohl besonders, ab wann ein Leser evtl. das Buch abbricht.
    Also erscheint mir alles recht zwanglos.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mit tolino und kindle ist die Teilnahme nicht möglich, damit hat sich das Projekt für mich schon erledigt.

    Na, die sind ja echt zum piepen. Bieten ebooks an die man nicht auf dem reader lesen kann ? :shock:
    Tablet hab ich nicht und auf dem Smartphone lesen werde ich meinen Augen ganz sicher nicht antun.
    Mich hätten da auch nur "Altes Land" (das hab ich aber schon als ebook) und "Die Tuchviilla" interessiert.


    @Rapunzel
    Dir viel Spass damit ! :winken:

  • Na, die sind ja echt zum piepen. Bieten ebooks an die man nicht auf dem reader lesen kann ? :shock: Tablet hab ich nicht und auf dem Smartphone lesen werde ich meinen Augen ganz sicher nicht antun.
    Mich hätten da auch nur "Altes Land" (das hab ich aber schon als ebook) und "Die Tuchviilla" interessiert.

    Also ich hab mich jetzt nicht intensiv damit beschäftigt, da ich nur "normale" Bücher lese :-,


    Aber steht da nicht, dass man sich da ne App auf Windows installieren kann :-k
    Kenne mich da allerdings nicht aus, hab vielleicht was falsch verstanden :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich habe diese Aktion ebenfalls beachtet. Dennoch Abstand genommen davon, da man einverstanden sein muss dass Daten gesammelt werden. Es ist mir klar dass viel unseres Verhaltens wenn wir Online sind "im Netz" gespeichert werden können, aber freiwillig :wink: mich dem aussetzen möchte ich mich lieber nicht. Schade einige der Bücher tönen sehr gut. :|

    Zitat

    Unser Ziel ist es, mit Ihrem Einverständnis Daten zu Ihrem Leseverhalten ztu erheben und auszuwerten. Indem Sie auf den „Lesedaten senden“-Button klicken, willigen Sie ein, dass Ihre Daten, die auf Ihrem Lesegerät gesammelt wurden, an Jellybooks gesendet werden. Diese Informationen beinhalten persönliche Angaben wie Ihren Namen und Alter und werden von Jellybooks an die Verlagsgruppe Random House übermittelt, die sie verarbeiten und auswerten wird. Weder Jellybooks noch die Verlagsgruppe Random House werden diese Angaben für andere Zwecke verwenden. Alle persönlichen Daten werden streng vertraulich nach Maßgabe des Datenschutzgesetzes behandelt. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten dem beschriebenen Verfahren entsprechend genutzt werden, dann nehmen Sie bitte nicht an diesem Projekt teil.

    Siehe auch hier
    Möglich wird die Datenerhebung durch „candy.js“. Die Tracking-Software mit dem unschuldig klingenden Namen ist in den E-Books (Epub3-Format) implementiert und sammelt fleißig Daten über das Leseverhalten der Nutzer, unter anderem zu folgenden Fragen:

    • Welche Kapitel wurden geöffnet?
    • Wurde das Buch zu Ende gelesen oder abgebrochen?
    • An welcher Stelle wurde abgebrochen?
    • Wie veränderte sich das Lesetempo? Gab es beispielsweise schwierige Stellen mit langer Verweildauer?
    • An welchen Tagen und zu welchen Tageszeiten wurde gelesen?
    • Wie lange dauerte die Lektüre?

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Aber steht da nicht, dass man sich da ne App auf Windows installieren kann

    Ja, aber ich möchte ebooks auch nicht am PC lesen :wink: Wofür hab ich denn 2 reader ? :shock: Und normalerweise liest man ebooks halt auf dem reader :-, Aber was solls, für mich hat sich das erledigt.
    Viel Spass allen die da mitmachen !

  • Die Rezepte sehen sehr gut aus, und ich denke, man kann durchaus nicht-vegane Varianten daraus machen.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute