Wer hat das Orakel von Oonagh gelesen??

  • Hi!
    Habe das Buch auch gelesen, muss allerdings dazu sagen, dass das schon etwas länger her ist. Ich weiß nur noch, dass es mir nicht schlecht gefallen hat, aber besonders gut fand ich es auch nicht.
    Weiß gar nicht mehr genau, war das Ende nicht irgendwas mit einer Prophezeiung, die dann doch anders gekommen ist als man dachte? Ich glaube das war das Buch. Das Ende fand ich richtig gut.

    Liebe Grüße, Eule


    Phantasie ist etwas, was sich manche Leute nicht vorstellen können.

  • Also ich bin gerade dabei as Buch zu lesen, ich finde es jedoch nicht soooooo prickelnd.

    Am Anfang war das Wort.


    Und das Wort zeugte den Menschen


    Und der Mensch zeugte den Traum


    Und der Traum zeugte die Götter


    Und danach wurde es ein ganz klein wenig verzwickt


    (Lokabrenna, 6.6.6)

  • Hallo!
    Ich habe das Buch auch schon vor längerer Zeit gelesen. Fands zwar ganz in Ordnung, aber auch nicht so toll.
    Aber ich kann mich noch an eine Stelle in den Bergen erinnern, mit Raubvögeln. Genau weiß ichs nicht mehr. Die fand ich aber ziemlich gut.
    Lg Bluevanmeer

    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz."
    Cornelia Funke "Tintenherz"


    :study: Henning Mankell - The man from Beijing

  • :winken: Hallo Holly,


    bei mir ist es leider auch schon etwas länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe, ich habe es ziemlich bald nach seinem Erscheinen gekauft und dann natürlich auch gleich gelesen. Ich kann mich erinnern, dass ich mit voller Begeisterung ans Lesen gegangen bin, auch wenn diese nicht unbedingt anhielt. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich durchaus um einen gelungenen Erstling handelt, wenn man das (geringe) Alter der Autorin bedenkt. Ich finde, dafür ist es echt gut gelungen.
    Um Genaures sagen zu können, müsste ich das Buch allerdings nochmals lesen, denn wie schon gesagt: Es ist ziemlich lange her, dass ich es gelesen habe, und mein Gedächtnis ist leider auch nicht mehr das allerbeste…


    Liebe Grüße :flower:
    Kaba

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich habe es auch vor langer Zeit einmal gelesen. Ich fand es zu diesem Zeitpunkt nicht schlecht, obwohl meine Leseansprüche mit der Zeit gestiegen sein dürften ^^
    Ich weiß nicht, dass ich diese Verschiedenartigkeit der drei Mädchen sehr mochte. Das gab immer so schönen Zündstoff zwischen ihnen. Die Ideen fande ich auch gut, finde ich jetzt immer noch, ob ich die Ausführung, wenn ich es jetzt noch mal lesen würde, ebenso als gelungen einschätzen wurde, bezweifle ich irgendwie. Ich sollte es wohl noch mal lesen. Aber auf jeden Fall ist so ein Buch für eine ... wie alt war sie damals? Dreizehn? Auf jeden Fall für dieses Alter sehr bemerkenswert.
    Liebe Grüße
    Moonlight

    "You may, however, rest assured there are no ghosts in this world. Save those we make for ourselves."
    Sherlock (BBC) - The Abominable Bride


    "Please don't put a label on me - don't make me a category before you get to know me!"
    John Irving - In One Person

  • Ja stimmt, die Verschiedenartigkeit der Hauptperson fand ich gut, dass war aber auch alles. Beeindruckend aber trotzdem für die Autorin, ein Buch mit 12 zu schreiben.

    Am Anfang war das Wort.


    Und das Wort zeugte den Menschen


    Und der Mensch zeugte den Traum


    Und der Traum zeugte die Götter


    Und danach wurde es ein ganz klein wenig verzwickt


    (Lokabrenna, 6.6.6)

  • Mag eigentlich auch mal jemand eine "richtige" Rezi zu dem Buch schreiben? :-k Ich selber muss in dem Fall passen - ich habe es zwar gelesen, aber das ist schon einige Zeit her...

  • Zitat

    Mag eigentlich auch mal jemand eine "richtige" Rezi zu dem Buch schreiben?


    Bei mir ist es leider auch schon zu lange her #-o

    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz."
    Cornelia Funke "Tintenherz"


    :study: Henning Mankell - The man from Beijing