So weit die Füsse tragen

  • Kurzbeschreibung
    "Die Ärzte haben es sich eine Weile überlegt, ehe sie dem heimgekehrten Clemens Forell behutsam erklären, daß er den Sinn für Farben verloren habe. Nach und nach haben sie ihm noch vielerlei Veränderungen mit Schonung begreiflich machen müssen, weil nun einmal ein Mensch, der jahrelang im Blei gehaust hat und drei Jahre das Leben eines Tieres und bei den Tieren führen mußte, nicht mehr als jener zurückkehren kann, der er vordem gewesen ist."

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Dieses Buch werde ich demnächst lesen, bin schon gespannt.
    Dieses Thema beschäftigt mich gerade ziemlich, da ist das glaub ich eine geeignete Lektüre... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Ich habe es mir auch gerade aus der Bibliothek mitgebracht, da ich kürzlich den Film gesehen habe und mich dann das Buch dazu interessiert hat. Leider ist die Ausgabe schon arg alt und vergilbt. Naja.... da muss man durch. :wink:


    Bin gespannt, Süße, wie Du es findest!

  • Zitat

    Original von Bonprix
    Wonneproppen,


    [URL=http://www.buechertreff.net/topic,1840,-%26quot%3BSo+weit+die+F%FCsse+tragen%26quot%3B+von+Josef.M.Bauer.html]HIER[/URL] sind noch einige Meinungen zum Buch. :idea:


    Grüsse von Bonprix :wink:


    Der Link funktioniert leider nicht. :(


    +++


    Das BUch habe ich vor Jahren das erste Mal gelesen. Mir war gar nicht bewußt das es eine Neuverfilmung dazu gibt.
    Mittlerweile habe ich es vier bis fünf Mal gelesen und finde, dass bisher kein mir bekannter Film mit dem Buch mithalten konnte.

  • Neuverfilmung zu diesem Buch? Naja den Regiseuren fällt halt nix mehr ein. Da wird ein altes Thema neu gecovert . Aber mit dem alten Film kann die neue Version bestimmt nicht mithalten. UUUUps bin schon wieder zu voreilig mit meiner Meinung.


    Aber das Buch ist und bleibt einfach nur gut! Da kommt keine Verfilmung mit.(Das ist meine Meinung!) :loool: