Sandra Brown - Nachtglut

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Niemand in der texanischen Kleinstadt Blewer hat je daran gezweifelt, dass Carl Herbold ein Psychopath ist. Aber Herbold kann auch sehr geduldig und gerissen sein. Denn er lebt für seine Rache: Rache an seinem verhassten Stiefvater Delray Corbett, der ihn und seinen Bruder einst verstoßen hat. Die Flucht aus dem Sicherheitsgefängnis ist für ihn nur der erste Schachzug in einem mörderischen Spiel. Denn auf dem Weg nach Texas hört Carl von der jungen Frau, die inzwischen auf der Corbett-Ranch wohnt: Anna, die taubstumme Witwe von Corbetts Sohn. Herbolds ganz spezieller Feind, der rastlose Jack Sawyer, hat sich seit zwanzig Jahren von seiner Heimatstadt Blewer fern gehalten. Als er jedoch von Carl Herbolds Flucht erfährt, rast er wie von Furien gehetzt zur Corbett-Ranch. Denn jetzt ist es für ihn an der Zeit, eine alte Rechnung zu begleichen. Dass er aber auf die schöne, empfindsame Anna Corbett treffen würde, hat Jack nicht erwartet. Und genau da setzt Herbold mit seinem diabolischen Katz-und-Maus-Spiel an...


    Da ich ein grosser Sandra Brown-Fan bin, musste ich dieses Buch einfach lesen und sie hat mich auch nicht enttäuscht. Der Aufbau und die Erzählweise waren ihr sehr gelungen und haben mich gepackt. Ich musste unbedingt immer weiterlesen. Besonders gefiel mir, wie sie Anna und ihre Gefühle als Taubstumme beschrieben hat.
    Jedoch habe ich auch schon bessere Bücher von ihr gelesen.


    Vier Sterne von mir für dieses Buch.

  • Danke Mavis :cheers:


    für die Buchvorstellung. Bei mir steht es noch im Regal, mal sehen, wann ich dazu komme.:winken:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Mord und Vergewaltigung an „Patsy“ Patricia Joyce McCorkle vor 22 Jahren, dieses ungeklärte Verbrechen zehrt an „Ezzy“ Ezra Hardge, Sheriff von Blewer County. Selbst im Ruhestand mit 72 Jahren will er diesen Cold Case auflösen, auch dann noch, als seine Cora nach 50 Ehejahren aus dem trauten Heim auszieht.

    Der zweite Strang schildert den Ausbruch von Carl mit seinem Anhängsel Myron und dessen blutige Spur durch Süd-Texas. Nach 22 Jahren will Rache an seinem Stiefvater, der in von zu Hause verjagt hatte.


    Und dann taucht genau zu diesem Zeitpunkt ein gewisser Jack Sawyer auf. Zufällig?


    Was auf den ersten 500 Seiten folgt ist für einen echten Triller-Fan kaum zum auszuhalten, romantischer und kitschiger Schmus ohne Ende. Für Spannung sorgen, wie könnte es anders sein, der Showdown am Ende. Für einen Krimi-Fan noch weniger, denn es gibt überhaupt keine Ermittlung. Routiniert geschrieben und nicht unlesbar, dafür hat die Übersetzung gesorgt.

    Der Stiefvater wird eingegraben

    Nie besann man sich bereitwilliger auf Tradition als im Angesicht des Todes.“

    Nach einer erfüllten Nacht:

    „Sie betrachtete ihn mit dem besonderen Lächeln, das eine Frau einem Mann nach einer erfüllten Nacht schenkt.“


    Der Originalausgabe von 1998 folgten bis 2018 noch weitere 22 Romane deutscher Verlage, keine Thriller im eigentlichen Sinn, sondern ein neues Genre, von ihr kreiert: Passion&Sex&Crime, ich werde keinem der weiteren folgen.


    Sandra Brown ist 73 Jahre alt, auf ihrer Webseite blickt uns ein Foto entgegen von einer

    25jährigen Frau, von der es heißt, sie könne vom Verkauf ihrer Bücher gut leben.

    :bewertung1von5: :bewertungHalb: