Christian Schmidt - Böses Hasi!

  • Die besten Texte von Klopfers Web


    Buchrückentext:


    Im Jahr 2002 begann ein junger Student mit dem Spitznamen Klopfer, auf seiner kleinen, unbedeutenden Seite gegen Fernsehmacher, Werbetreibende, Busfahrer, Christen und Rentner zu Hetzen.
    Das macht er immer nocht.
    Inzwischen ist Klopfers Web allerdings nicht mehr ganz so unbedeutend und verzeichnet täglich mehrere tausend Besucher.
    Dieser lang erwartete Sammelband vereinigt Klopfers beste Texte aus fünf Jahren Klopfers Web in teilweise stark überarbeiteten und erweiterten Fassungen mit bisher unveröffentlichten Kolumnen auf über 200 Seiten.
    Die Erlöse aus dem Verkauf des Buches kommen einem wohltätigen Zweck zugute, nämlich der Lebenserhaltung des Autors.


    Weiterer Inhalt:

    Wie bereits erwähnt handelt es sich um eine Sammlung wahrhaft intelligenter Kolumnen über alles und jeden(Killergames, Uniprüfungen, Klimawandel, Chatrooms und Kinder
    :loool: ).
    Mit intelligent meine ich Kolumnen, die soziokritisch und gleichzeitig zum Totlachen komisch sind, also nicht bloss sinnentleertes Gelaber sondern wirklich des darüber Nachzudenken Lohnendes.


    Aufbau:


    Das Buch setzt sich aus einem Vorwort und 34 Kolumnen zusammen, ist sehr übersichtlich und schlicht gestaltet.
    Auch gibt es titellose Kurztexte, die die 208 Seiten auch wirklich füllen.
    Ansonsten gibt es keine Themengliederung oder dergleichen, was aber nichts macht.


    Was Ernesto dazu sagt:


    Eines der besten Bücher, das ich gelesen habe! Über Internetkolumnen denkt man häufig, sie wären die verbitterten Auswüchse derer, die es nicht in die Printmedien geschafft hätten - was mit diesem Buch widerlegt wird (obwohl natürlich immer noch viel Unsinniges in Web herumgeistert): Christian Schmidt schreibt stilvoll, kritisch, sarkastisch und äusserst komisch - eine Mischung, die mich sehr überzeugt hat! Gegen Ende des Buches schleichen sich vermehrt Beiträge der kritisch - tragischen Sorte ein, aber auch die weiss Klopfer durch passende Schlusssätze (in denen häufig die von ihm zu übernehmende Landes-/Weltherrschaft erwähnt wird) aufzulockern und einen zum Schmunzeln zu bringen. Alles in allem ein grandioses Werk, dass ich bestimmt in den Rang der wenigen wiederzulesenden Bücher aufnehmen werde!
    :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: :thumright: Bestnote !!!

    Herzlichst


    E.S.


    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Das klingt gut ;)
    Schon der erste Satz auf der Webseite "Dies ist eine zynische, böse, satirische Seite. " hat mein Interesse geweckt ;)


    Danke für die Rezi E.S., ich denk ich hab jetzt ein Buch was ich mir demnächst wirklich mal zulegen sollte (und solange les ich mal bissarl auf seiner Webpage).

  • Seid gegrüsst


    Tharos: (wer denn sonst :P ?)
    Die Website ist wirklich genial! Und Klopfer selbst antwortete auf die Frage nach Leseproben, dass die gesammte Seite ebenjene wäre!


    Herzlichst


    E.S.

    :study: Hjorth & Rosenfeldt - Die Toten, die niemand vermisst

    :musik: Die drei ???

    Bücher haben Macht
    Über dich lachen sie bloss
    Weil du trotzdem liest.

    :love:

  • Das klingt gut
    Schon der erste Satz auf der Webseite "Dies ist eine zynische, böse, satirische Seite. " hat mein Interesse geweckt


    Diesem Satz kann ich mich nur anschließen! Ich werde der Webseite noch öfter einen Besuch abstatten! :lol:

  • Ich als Dauer-Besucherin von Klopfersweb schäme mich natürlich ganz besonders, dass sich "DAS BUCH" noch nicht in meinem Besitz befindet.


    Es steht ganz oben auf meiner Wunschliste...


    ernesto: Subba 1A Rezi :love:

    You are so easy to read, but the book is boring me (Emilie Autumn)