Nora Roberts – Die Tochter des Goldsuchers / Lawless

  • Nie war der Wilde Westen romantischer! Ein aufregendes Abenteuer von Nora Roberts um Liebe, Glück und Goldrausch in Arizona, anno 1875.


    Kurzbeschreibung der Weltbild-Ausgabe:


    Der Wilde Westen lockt! Mutig beschließt Sarah, Philadelphia zu verlassen und zu ihrem Vater nach Arizona zu gehen. Er hat sein Glück in einer Goldmiene versucht – vielleicht ist er ja bereits fündig geworden? Doch als Sarah nach einer gefahrenvollen Reise ich Ziel erreicht, sieht sie sich um eine Zukunft mit ihrem Vater betrogen. Stattdessen begegnet ihr Jake Redman: berüchtigt, mutig, sexy und mit allen Regeln dieses rauen Landes vertraut. Er rettet Sarah nicht nur das Leben, sondern zeigt ihr auch noch den Umgang mit der Pistole. Immer stärker fühlen sie sich zueinander hingezogen. Dabei wissen sie beide: Jake, der den Ruf eines Revolverhelden hat, ist nicht der richtige Umgang für eine wohlerzogene junge Dame. Trotzdem genießt Sarah jede Sekunde, als Jake sie zum ersten Mal voller Verlangen küsst …


    Eigene Meinung:


    Zu meinem Erstaunen muss ich sagen, das ich mir beim lesen der ersten 50 Seiten echt schwer getan habe, ab Ball zu bleiben. Dies ist das erste Buch von NR wo ich mir nicht ganz sicher war, ob ich das Buch zu Ende lesen soll. Doch ich bin froh, dass ich mich durch die ersten Seiten gequält habe, da es am Ende doch noch richtig interessant wurde und ein Ereignis das Andere jagte. Es wird recht gut beschrieben, wie die Zeit und die Menschen (besonders Sarah hab ich ins Herz geschlossen) damals so waren, aber am Anfang fehlt halt irgendwie der Kitzel.


    Ich gebe diesem Buch 4 Sterne, da es am Ende doch noch ein typischer NR Roman wurde, mit Witz, Leidenschaft und ein wenig Spannung :D

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)

  • Das Buch war ganz gut, aber es hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gefallen. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht viel erwartet, als ich mir das Dreier-packet bei Weltbild bestellt habe. Es sind nicht viele Seiten und da wusste ich schon, dass es mich bestimmt nicht so begeistern kann wie ihre "dickeren", Romantic Suspense Romane ;)
    Eine nette Story mit sympathischen Protagonisten. Nette Unterhaltung für zwischendurch ;)

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • die anderen beiden von diesem dreier gespann fand ich aber nicht schlecht :D

    Ich summe, also Bien ich!


    Meiner einer :study: im Moment:

    Skullduggery Pleasant Band 1
    Jennifer Armintrout - Besessen
    S. E. Phillips - Kein Mann für eine Nacht.


    2011 erst 02 Bücher gelesen (ich arbeite einfach zu viel)

  • die anderen beiden von diesem dreier gespann fand ich aber nicht schlecht :D

    Ich fand auch dieses nicht schlecht ;)
    Sie haben mir alle drei ganz gut gefallen, aber wie gesagt, Nora Roberts kann mich mit ihren anderen Romanen mehr begeistern :)


    Liebe Grüße


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich fand dieses Buch ganz toll. Es war mal was anderes da es im Jahr 1875 spielt. Aber Nora Roberts schafft es in jedem Rahmen eine solche Romantik rein zu bekommen das man einfach nur träumen kann. Die Geschichte war schön geschrieben auch wenn ich sie ein bisschen zu kurz fand. Von mir aus hätte Jake und Sarah noch ein bisschen mehr miteinander turteln können bevor es zu fest wird.


    Aber trotzdem war die Geschichte gut. :thumleft:

  • Hallo,

    Ich fand dieses Buch ganz toll. Es war mal was anderes da es im Jahr 1875 spielt. Aber Nora Roberts schafft es in jedem Rahmen eine solche Romantik rein zu bekommen das man einfach nur träumen kann. Die Geschichte war schön geschrieben auch wenn ich sie ein bisschen zu kurz fand. Von mir aus hätte Jake und Sarah noch ein bisschen mehr miteinander turteln können bevor es zu fest wird.


    Aber trotzdem war die Geschichte gut.


    ich kann mich netti´s Meinung nur anschließen. Die Geschichte war einbisschen kurz. Ich fand diesen dritten Teil besser als die beiden Ersten der Serie.


    Nancy

  • War ein wenig enttäuscht nach den ersten beiden Büchern dieser Serie. Aber nun, wirklich alle können einem ja nicht 100% gefallen. Aber dennoch noch 3,5 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Inhaltsangabe:


    Sarah Conway hat das Internat an der Ostküste von Amerika verlassen, um nun endlich bei ihrem Vater leben zu können. Schließlich hat er ihr in seinen Briefen blumig geschildert, wie sie zusammen leben würden, wenn sie erst einmal erwachsen wäre.


    Kaum im Arizona-Territorium angekommen, erlebt sie gleich einen Überfall von Indianern auf den Kutschenwagen. Der Revolverheld und Vagabund Jake Redman kann zur Hilfe eilen. Im Örtchen Lone Bluff angekommen, muss Sarah jedoch erfahren, dass ihr Vater kürzlich verstorben sei – während seiner Arbeit in der Goldmine.


    Jake Redman rät Sarah zum Verkauf und Abreise, diese denkt jedoch gar nicht daran, das Vermächtnis ihres Vaters aufzugeben. Störrisch bleibt sie auf der kleinen Farm in der Nähe der Mine. Jake, von seinen Gefühlen zu Sarah überhaupt nicht begeistert, sieht sich verpflichtet, Sarah in einigen Dingen beizustehen. Er selbst ist sogar einmal der Grund, warum sie Gefahr gerät.


    Warum kann Jake Sarah nicht allein lassen und was hat es mit der Mine auf sich? Ist dort tatsächlich Gold oder ist es ein wertloser Hügel?


    Mein Fazit:


    Dies ist der Roman, den Jackie McNamara in „Geheimrezept zum Glücklichsein“, also dem 1. Teil der Reihe, schreibt. Nun, er ist ein Western und damit fällt er so ein bisschen aus der Rolle. Vielleicht habe ich ihn auch deshalb nicht so verschlungen.


    Denn natürlich passieren all‘ die Dinge, die in den Western-Filmen auch vorkommen: verruchtes Freudenhaus, ständige Schlägereien in Saloons, Schießereien, Getratsche im Gemischtwarenladen usw. Man kennt das alles – mehr oder weniger. Mich hat es irgendwie nicht so wahnsinnig beeindruckt. Außer vielleicht Sarah, die sich von dem rauen Klima nicht so schnell ins Bockshorn jagen lässt. Trotz aller Gefahren weigert sie sich, wieder in den Osten der Staaten zu reisen. Jake Redman, der sich zwar zu ihr hingezogen fühlt, das aber eher als lästig empfindet, kann sie ebenso nicht umstimmen.


    Die Geschichte enthält nichts Besonderes, auch die Liebesgeschichte ist durchaus so das, was man von Nora Roberts kennt. Es bietet pure Unterhaltung mit der Mahnung, nicht alles so ernst zu nehmen. Daher fällt meine Rezension entsprechend kurz aus: Vier Sterne und eine Lese-Empfehlung für echte Nora Roberts-Fan.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Nora Roberts – Die Tochter des Goldsuchers“ zu „Nora Roberts – Die Tochter des Goldsuchers / Lawless“ geändert.