Rachel Gibson - Gut geküsst ist halb gewonnen / Sex, Lies, and Online Dating


  • Inhalt laut Amazon.de:
    Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...


    Meine Meinung:
    Obwohl mir die Bücher von Rachel Gibson sonst nicht so gefallen, fand ich dieses richtig gut. Wahrscheinlich weil es nicht nur ein Liebesroman ist, sondern auch eine Krimihandlung hat. Ich bin normalerweise kein Freund des romance Genres, ich bevorzuge witzige chick lit. Aber hier hat Gibson auch für mich richtig gut geschrieben. Durch die spannenden Elemente war das Buch nicht ganz so "schmalzig" (:uups: verzeiht die Ausdrucksweise). Ich hatte es ganz schnell gelesen und hatte richtig Spaß dabei. Ein wirklich nettes Buch!


    :thumright: Was fürs Herz, aber dabei auch spannend!


    Das kommt wird im August unter dem Titel "Gut geküsst ist halb gewonnen" auch auf deutsch erscheinen.

  • Ich habe "Sex, Lies and Online Dating" vor einigen Wochen gelesen und war begeistert! Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben. Die Dialoge sind lustig, die Charaktere sympathisch und die Handlung ist durchaus spannend. Was will man als Romantic Suspense-Fan mehr? :thumleft: :thumleft: :thumleft:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • "Gut geküsst ist halb gewonnen" von Rachel Gibson
    Originaltitel: "Sex, Lies and Online Dating"


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...


    Klappentext:
    "Eine Riesenentdeckung für alle, die ausgelassene Romane mit Sexappeal lieben."
    Jayne Ann Krantz über "Frühstück im Kornfeld"


    "Rachel Gibson schreibt souverän, humorvoll und sexy."
    The Romance Reader
    "Absolut lesenswert!"
    Publishers Weekly


    Meine Meinung:
    Die Autorin Lucy Rothschild rechachiert für ihren neuen Krimi, dafür trifft sie sich mit Männern die sie beim Online Dating kennenlernt.Sie gibt sich als Krankenschwester aus und lernt den smarten Klempner, Quinn McIntry kennen. Was sie nicht ahnt, Quinn ist Polizist und Ermittelt verdeckt gegen eine Frau, die drei Männer umgebracht hat. Das verspricht eine Spannende Story, die absolut Lesenswert ist.


    Mir hat der Roman ganz gut gefallen, es ist gut und Spannend geschrieben. Die Protagonisten sind mir sympatisch, sie wirken echt und nicht aufgesetzt. Durch die Krimihandlung kommt eine gute Spannung auf, und bis zum Ende war mir nicht klar wer der Mörder ist. Die Erotischen Szenen sind sehr freizügig beschrieben, wirken aber nicht übertrieben. Auch die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Quinn wird schön dargestellt. Alles in allem eine nette Lektüre für zwischendurch, die ein paar unterhaltsame Stunden verspricht.

  • Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Ich fand es allerdings gar nicht so toll. Die Krimihandlung kommt meiner Meinung nach in dem Buch viel zu kurz, wird nur am Anfang und am Ende irgendwie richtig dargestellt und zwischendurch gibt es nur diese Liebesgeschichte.
    Auch von der war ich dann aber eher enttäuscht, denn so lustig auch anfangs die Idee scheint, dass Lucy und Quinn sich gegenseitig etwas über ihre Identität vormachen und so interessant es auch erst scheint, dass Lucy die Hauptverdächtige ist, ich fand das Ganze dann sehr aufgesetzt. Denn dass sich da so schnell so eine "intensive" Beziehung entwickelt... :roll:


    Na ja, es war einfach nicht mein Geschmack. ;)

  • Die Krimihandlung kommt meiner Meinung nach in dem Buch viel zu kurz, wird nur am Anfang und am Ende irgendwie richtig dargestellt und zwischendurch gibt es nur diese Liebesgeschichte.


    Das fand ich gar nicht so schlimm, allerdings habe ich auch erwartet das die Krimihandlung eher im Hintergrund agiert.

  • Vielen Dank für die Rezi!


    Also, wenn die Liebesgeschichte im Vordergrund ist und der Krimi nur im Hintergrund mitläuft ist es eindeutig ein Buch für meine Wunschliste :dance:

  • Grundsätzlich finde ich die Geschichte ja ganz witzig und unterhaltsam, aber die Sexszenen sind irgendwie billig ausgedrückt.


    Die weiteren Bände dieser Serie werde ich wohl erstmal nicht lesen.

  • Ich hab das Buch gestern in einem Rutsch durch gelesen und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat.
    Lucy und Quinn waren mir beide von Beginn an sympathisch und ich war neugierig wie es sich zwischen den beiden entwickelt.
    Außerdem war für mich war die Mischung zwischen Liebe und Krimi durchaus passend.


    Ein angenehmes Buch für zwischendurch, deshalb gibts von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.


    Es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Rachel Gibson sein. :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Dieses Buch besticht vor allem durch die lustigen Momente die Rachel Gibson so unverhofft einbringt. Lucy ist unkonventionell aber so liebenswert. Quinn ist softer, vertrauenswürdiger Mann auch wenn man es im ersten Moment nicht so sieht…


    Die Story ist charmant. Der Undercover-Polizist der sich als trauernder Witwer ausgibt nur um die Mordserie der Stadt aufzuklären, verliebt sich fast sofort in die Hauptverdächtige. Sie, die hartgesottene Krimiautorin, die sich aus Recherchezwecken zu Blind Dates trifft. Natürlich kommt es dazu dass beide Lügen erzählen und diese aufgedeckt werden. Daneben gibt es auch die Mörderin und ihre Versuche Lucy zu verunsichern. Ouinn versucht die Mörderin zu schnappen. Es gibt natürlich auch einen Höhepunkt der Story den ich aber an dieser Stelle nicht verraten werde…


    Auf einer Skala von 1 bis 5 bekommt dieses Buch eine 4,5…


    Abschließendes Fazit: Ein toller Roman von Rachel Gibson der mal wieder vergnügliche Lesestunden bereitet hat.


    Autorinnen-Serie:


    Teil 1: Gut geküsst ist halb gewonnen


    Teil 2: Frisch getraut


    Teil 3: Darf’s ein Küsschen mehr sein


    Teil 4: Küss weiter Liebling