Charlotte Roche - Feuchtgebiete

  • ich habe mal in dem Buch geblättert, als ein Mitscheüler das Buch zur Schule mitgebracht hat.
    Ich erinnere mich noch, dass ich mit 14 Jahren in der Schule (Gymnasium) Crazy lesen musste. Wir sollten es im Unterricht laut vorlesen und ich habe mich strikt dagegen geweigert. Damals war ich gegen all das, was Benjamin Lebert da geschrieben hat (für mich war in dem Alter Sex und alles, was dazu gehört, etwas schmutziges, nichts Gutes - ich wurde von meinen Eltern übrigens nie aufgeklärt) und ich konnte und wollte gwisse Worte nicht aussprechen.
    Heute habe ich zwar keine Hemmungen mehr, solche Wörter in den Mund zu nehmen und das Thema Sex(ualität) ist für mich auch nicht mehr so tabu, aber ich finde das Buch Feuchtgebiete doch etwas zu eklig. Ich habe nicht den Drang, es mir zu kaufen bzw. auszuleihen.

  • Dieses Buch fand ich faszinierend und schokierend zugleich. :shock: Ich muss auch ehrlich sagen es gab Momente wo ich 3 Tage lang nicht lesen konnte, weil mir einfach übel war. :pukel: Ich habe gehört Charlotte möchte ein noch "schokierenderes" Buch schreiben. Naja bin mal gespannt. :mrgreen:

  • Hm..also dieses Buch scheint doch stark zu polarisieren. Was ich sehr spannend finde ist, dass es sogar mich selbst polarisiert. Ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finde und das habe ich sehr selten. Ich sag mal so: Ich finde es toll, dass Charlotte Roche völlig "freizügig" und direkt schreibt und keine Scheu hat, die Dinge beim Namen zu nennen. Ich halte mich für recht abgehärtet und trotzdem habe ich bereits nach den ersten Seiten gedacht "das ist mir zu vulgär". Beim weiterlesen jedoch, beginnt man auf immer mehr Feinheiten zu stoßen, die der "vulgären Geschichte" einen tieferen Sinn geben.


    Meiner Meinung nach hätte der eigentliche innere Konflikt der Helen etwas offensichtlicher in den Fokus gestellt werden sollen. So hat allerdings die vulgäre Sprache oft die Überhand und es scheint so, als habe das Buch keinen wirklichen Handlungsstrang. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, ist es im Grunde eine sehr tragische Geschichte.


    Etwas weniger Fekalausdrücke hätten dem Buch nicht geschadet.

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Ich finde das Buch eklig und uniteressant. Der Klapptext hat mir gereicht. Ich besitze es jetzt nur, da mein Burder es zum Nikolaus von mir bekommt. Lesen werde ich es aber bestimmt nicht auser ich bin verzweifelt. Kann es sein das es ein Männerbuch ist? Mein Bruder will es (19)da es alle in der Feuerwehr schon gelesen haben und begeistert sind. Und was mich noch mehr verwundert mein Arbeitskoleg, der schon Probleme hat mit anderen in einem Zimmer zu schlafen will es auch. Daher habe ich den Entschluß gefasst, es muss ein Buch für Männer sein.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Und auch die illustrierte Ausgabe erhält ihre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Einige Zeichnungen sind recht lustig, andere ein wenig "sonderbar".
    Meine Meinung zu dem Buch habe ich hier ja schon geschrieben. Auch die 2. Lekrüre hat mich gut unterhalten und auch der Sinn des Posters (in der Ausgabe war noch ein Poster dabei), hat sich mir nun erschlossen. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • illustrierte Ausgabe


    Wie weit darf man denn seiner Phantasie freien Lauf lassen, um sich vorzustellen, was für Illustrationen in dem Buch sind?

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Wie weit darf man denn seiner Phantasie freien Lauf lassen, um sich vorzustellen, was für Illustrationen in dem Buch sind?


    Ooooch lass deiner Phantasie einen freien Lauf. :wink:
    Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Es gibt auch "Wimpernstoppeln" und "Besenreisser" zu sehen. Nicht nur das was du denkst. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • es ist schon erstaunlich, wie man mit so einem thema und vor allem mit diesem schreibstil und darstellung immer wieder in der top-liste bleiben kann. für mich unverständlich. das buch werde ich auf keinen fall lesen, habe es durchgeblättert und bei aller liebe, egal ob man fantasie hat oder nicht, so etwas gehört nicht in einem buch. ich fand ihre erzählungen sehr geschmacklos und vulgär. scheinbar reicht meine fantasie nicht aus um mich mit diesem buch zu beschäftigen und es zu lesen. nicht, dass ich prüde wäre... aber es ist einfach nur ecklig!!!!!!!!!!!


    hab mich die tage sehr gewundert, als ich in einer thalia buchhandlung die top-liste gesehen habe ... ein buch nach dem anderen wie fucking berlin, feuchtgebiete, d. bohlen etc. pp.


    Sex sells! kein anderes kommentar von mir. =;

  • Nicht nur das was du denkst. :loool:


    Wie jetzt? Kein Bild von dem netten Pfleger? Und nichts wie die arme in ihrem Krankenbett liegt? :uups:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Wie jetzt? Kein Bild von dem netten Pfleger? Und nichts wie die arme in ihrem Krankenbett liegt?


    Nee du, nix von Beiden.
    Und auf dem Poster sind auch nur unspektakuläre Avocadokerne im Wasserglas. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ist auf dem Poster auch eine Art Anleitung für die Zucht von Avocadobäumen ?


    Hmmm, also eine Anleitung ist es nicht, denke ich. Für mich sieht es so aus, als zeigen die Bilder die verschiedenen "Entwicklungsstadien" des Avokadokerns. Das ist nicht so genau zu erkennen. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Vielleicht klappt es ja auch,wenn ich weiß wie das Ding mal aussehen muss....


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ansonsten fragst du mal Helen, die kennt sich ja Bestens damit aus. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mach ich,die müsste bald mal wieder bei mir vorbeischauen :wink:


    Gut ;) . Ansonsten besuchst du sie im Krankenhaus. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Gut ;) . Ansonsten besuchst du sie im Krankenhaus. :loool:

    Und vergiss nicht ne Pizza und Avocado-Kerne mitzubringen. :-)

    "So schön Liebesgeschichten auch sind, immer bringen sie Probleme mit sich,
    und zwar eine Menge Probleme. Wenn hingegen eine Liebesgeschichte perfekt ist,
    gibt es nur ein Problem, ein einziges: dass sie nämlich erlogen ist."
    Albert Sánchez Pinol - Pandora im Kongo

  • Ich habe dieses Buch vor ein paar Monaten gelesen und kann nicht behaupten, dass es schlecht war. Es war zwar abartig, aber interessant geschrieben in einer Form, der ich bisher nicht begegnet bin. ;)

    "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)


    2011 gelesene Bücher: 36
    2011 gelesene Seiten: 14665

    2012 gelesene Bücher: 20
    2012 gelesene Seiten: 9701
    2013 gelesene Bücher: 3
    2013 gelesene Seiten: 1687

    Bücherregal | Wunschliste

  • Am besten schreibt ihr mir eine Liste,damit ich nichts vergesse :mrgreen: ....oder ihr kommt mit :twisted:

    Und die 2 Flaschen Bier nicht vergessen. :loool:
    Aber ich kann auch mitkommen. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: