23. Bücherbummel auf der KÖ (Düsseldorf) 2008

  • Ein guter Treffpunkt wäre die Johanneskirche, die größte evgl. Kirche in Düsseldorf, am besten am Haupteingang. Die Kirche ist mit der U-Bahn-Haltestelle Steinstr./Königssallee in zwei Minuten zu erreichen, man ist schnell auf der Kö. Leider ist die Kirche ab dem 6.6. wegen Renovierung geschlossen, sonst hätten wir auch gleich noch ins Kirchencafé gehen können. Ich hör mich aber mal um, was in der Nähe am Sonntag aufhat. Das dürfte aber für so eine kleine Runde kein Problem sein.
    Was meint ihr? Direkt auf der Kö könnten wir zwar auch einen Treffpunkt ausmachen, aber da ist dann das Warten mangels Sitzgelegenheiten ungemütlicher und in ein teures Cafe auf der Kö muss ich auch nicht frühstücken, da spar ich mir das Geld lieber für ein paar Bücher. :-,
    grüße von missmarple

  • Sehr wohl durchdacht, liebe missmarple - ich bin einverstanden!


    Ich habe Rabe eben übrigens gesagt, dass sie als "inaktiver User" trotzdem noch erwünscht sei - das stimmt doch, oder? 8-[ :mrgreen: Ich bin noch dabei sie zu überreden, aber sie kommt wahrscheinlich mit.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Von mir gibt es ein Foto in der Mitgliedergalerie.


    Und hatten wir hier nicht mal ein Gruppenfoto vom letzten Bücherbummel, auf dem wir waren??


    Edit: dieses Foto scheint nicht mit ins neue Forum umgezogen zu sein, hier der Eintrag von Mario vom 23.06.2005 (soo lange ist das schon her!)


    "Hallo zusammen!


    Süße hat mir gestern das Bild vom Forumstreffen zugeschickt.


    Hier ist es:
    - Zur Zeit Offline -


    Die Personen sind von links:
    Kasalla, Süße, Wonneproppen, Tarantabalu, missmarple, Börsenblatt


    Und wo ich mir das Bild so ansehe: Eine schöne Truppe und ich wäre gern dabei gewesen...


    Viele Grüße! :D


    Mario"

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasalla ()

  • Annett,
    ist doch ganz lustig, wenn man nicht genau weiß, wie die anderen aussehen. Zur Not nehme ich mir einen MissMarple-Krimi mit, sehr originelles Erkennungszeichen :loool: . Und wenn ich auf dem Bücherbummel nichts kaufen sollte, habe ich wenigstens ein Buch im Rucksack dabei. :-,


    grüße von missmarple

  • Also, ich kann mich noch erinnern, dass wir uns Miss Marple alle ganz anders vorgestellt haben! :P :-, :friends:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Also, ich kann mich noch erinnern, dass wir uns Miss Marple alle ganz anders vorgestellt haben


    So wie Margaret Rutherford?? :-s


    (Was nicht ist, kann ja noch werden :wink: )


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • So wie Margaret Rutherford?? :-s


    (Was nicht ist, kann ja noch werden :wink: )


    Marie


    Ja, ungefähr so! :wink: Bzw. wie ihr Avatar, das ist doch Joan Hicks(on)?


    Und wo Du schon mal hier bist, Marie, Dich würde ich auch so gern kennenlernen, bummel doch mit uns mit! :pray:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Dich würde ich auch so gern kennenlernen, bummel doch mit uns mit!


    Ich Dich auch. Aber solange der Bücherbummel am zweiten Wochenende im Juni stattfindet, müsste ich mich teilen können, um daran teilzunehmen. Es ist jedes Jahr die gleiche Veranstaltung, zu der ich "dienstverpflichtet" bin. Ich ärgere mich zwar seit Jahren darüber, aber es hilft nichts.


    Ich habe mir schon überlegt, mich einfach morgens krank zu melden; weil ich aber bisher schon alles Mögliche versucht habe, um den Termin zu verlegen oder abzusagen, wüsste man sofort, dass ich nicht krank bin, sondern schwänze.
    Ich könnte nur samstags, aber das nutzt uns ja auch nichts, weil Du arbeiten mußt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wie sieht's denn aktuell mit dem Bücherbummeln aus?
    Bummelt ihr Samstag oder Sonntag?
    Oder gar Samstag und Sonntag? :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Also wir bummeln am Sonntag, ich habe Marie nur zusätzlich noch angeboten, dass wir uns auch am Samstag treffen könnten.
    Warum fragst du, Süße, willst du wieder mitbummeln? Düsseldorf ist immer eine Reise wert ...


    grüße von missmarple


  • Viele Grüße von Rabe - sie bummelt mit! :cheers:


    "Ich habe soeben alle anstehenden Termine für Sonntag abgesagt und wenn ihr mich noch haben wollt, bin ich gerne dabei! Ich muss zwar Samstag bis in die Nacht hinein arbeiten, aber für euch quäle ich mich gerne nochmal aus dem Bett."


    :mrgreen:


    Von Börsenblatt habe ich leider nichts gehört.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ein guter Treffpunkt wäre die Johanneskirche, die größte evgl. Kirche in Düsseldorf, am besten am Haupteingang. Die Kirche ist mit der U-Bahn-Haltestelle Steinstr./Königssallee in zwei Minuten zu erreichen, man ist schnell auf der Kö



    Bleibt es bei diesem Treffpunkt am Sonntag um 10 Uhr?


    Ich habe mir gerade einen RE rausgesucht, der um 9.21 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof ist.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Bleibt es bei diesem Treffpunkt am Sonntag um 10 Uhr?


    Na klar... :thumleft:


    Zitat von Kasalla

    Ich habe mir gerade einen RE rausgesucht, der um 9.21 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof ist.


    Kasalla


    Na, dass kommt ja gut aus! :lol: Ich werde auch so um diese Zeit (fahr so gegen 8.30h in Holland weg) in Düsseldorf am Bahnhof sein, da ich dort mein Auto im Parkhaus abstellen werde. Wenn du willst warte ich auf dich, und wir können zusammen (mit der U-Bahn/Strassenbahn?) weiter zur KÖ fahren.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Oh, das wäre schön, liebe Bonprix, aber ich habe gerade von Rabe erfahren, dass wir ein wenig später fahren müssen, weil bei ihr "auf dem Land" Sonntags die Busse zum nächsten größeren Bahnhof erst ab 8 Uhr fahren und da kann sie erst ab 9 Uhr in Köln sein.


    Wir nehmen dann den RE5 um 9.31 Uhr und kommen Punkt 10 Uhr am Düsseldorfer Hbf. an. Möchtest Du uns trotzdem erwarten oder sollen wir nachkommen?


    Einen Ort zum Frühstücken hatten wir ja noch nicht ausgemacht, oder? Lasst uns doch die Handynummern austauschen und diejenigen, die am Frühstücksort angekommen sind, melden den Nachzüglern, wo sie gelandet sind.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.