Fred Denger - Der große Boss

  • Autor/in: Fred Denger
    ISBN -10: 382180100X
    ISBN-13: 978-3821801001
    Verlag: Eichborn
    Genre: Religion
    Seitenanzahl: 841


    Inhaltsangabe
    Ein jeder kennt das Buch der Bibel doch nicht jeder mag darin lesen weil sie hoch kompliziert zu verstehen ist. Fred Denger hat mit dem Grossen Boss Abhilfe geschafft und erzählt in völlig neuen Stil die Bibel neu.
    Das alte Testament, witzig und originell für Christen und Nichtchristen


    Meinung
    Ich habe dieses Buch vor Jahren das erste mal gelesen weil ich es als Geschenk bekommen habe. Schon nach dem ersten Kapitel habe ich Tränen gelacht und habe dieses kleine Buch ( 13 x 9,6 x 3,4 cm ) nur so verschlungen. In richtig frecher Sprache, die Jugendliche anspricht, wird uns hier die Bibel näher gebracht. Wer nun denkt das es sich hier um ein Gotteslästerwerk handelt, den kann ich beruhigen, denn der Inhalt ist komplett aus der Bibel entnommen worden. Streng religiöse Menschen werden das Werk hier nicht so mögen, obwohl selbst Pastoren heutzutage einfach locker mit unserer Sprache den Kindern Gott näher bringen.

    Durch die geringe Größe des Buches kann man es überall mit hinnehmen. Leider ist es durch diese Größe auch sehr dick mit 841 Seiten, so das man es nicht mal eben in die Hosentasche stecken kann. Ich denke gerade Jugendliche werden durch diesen Schreibstil neugierig und werden sich eher auf die Bibel einlassen, da sie die Kapitel in Ihrer Sprache schon kennen.

    Um mal ein Beispiel zu nennen, ist die erste Kapitelüberschrift Weltrekord in sechs Tagen wo, wie man es schon erahnen kann, es darum geht wie unsere Welt ersteht. Zweite Kapitel heisst Striptease in der Paradisbar, man darf also gespannt sein ;-)

    Gerade jetzt wo wieder viele Konfirmationen anstehen kann ich dieses Werk jeden als Geschenk für einen Konfirmanten empfehlen, und Sie werden dafür geliebt werden !!!!

    Religion einfach mal locker und vor allen anders