Die Blutritter ~ von Robyn Young

  • Amazon-Beschreibung:
    Akkon, Anno Domini 1274: Der junge Tempelritter Will Campbell wurde ausgebildet, um im Heiligen Land gegen den Feind in die Schlacht zu ziehen. Doch als Mitglied der »Bruderschaft«, einer geheimen Gruppe innerhalb des Ordens, ist er auch ein Mann des Friedens. Ein mühsam errungener Waffenstillstand droht bereits wieder gebrochen zu werden, führt doch die Gier nach Macht, Reichtum und Einfluss auf beiden Seiten zu gefährlichen Intrigen und Verrat. Als neue Kämpfe sich abzuzeichnen beginnen, steht Will zwischen seinem Eid als Templer, seiner verborgenen Rolle in der Bruderschaft - und seinen Gefühlen für Elwen, der Frau, die er liebt, aber nicht heiraten darf ...


    Meine Meinung:
    Wow! :shock:
    Bei weitem der beste historische Roman, den ich seit langem gelesen habe - und ich habe schon einige historische Romane gelesen. :wink:
    Ein atemberaubendes Epos mit grandiosen Schlachten, tiefgreifenden Emotionen und teilweise tatsächlichen historischen Begebenheiten.
    Als zweiter Teil einer Trilogie ist "Die Blutritter" zwar ein relativ eigenständiges Werk, dessen Geschehen aber dennoch auf dem vorhergegangenen Teil "Die Blutschrift" aufbaut.
    Die Handlung ist plausibel und an Tempo und erzählerischem Können kaum zu überbieten.
    Keine einzige Szene des Buches ist langweilig oder unglaubwürdig, keine in die Länge gezogenen politischen Details beeinträchtigen das Geschehen (was bei vielen anderen historischen Romanen oft zu den "Kaugummistellen" führt, durch die ich mich oft krampfhaft durchbeißen musste).
    "Die Blutritter" ist ein absolut gelungenes, zum Fingernägel kauen spannendes Buch, das mir beim Lesen förmlich an den Händen festgewachsen ist.
    Leider ist der dritte Teil dieser Trilogie noch nicht erschienen, aber ich weiss jetzt schon, wer ihn verschlingen wird, sobald er in die Läden kommt. ;-)


    Diese Trilogie kann ich von ganzem Herzen jedem Historyfan empfehlen. :thumleft:

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    3 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()