Text über Schoki

  • Hallo zusammen,


    Sollte ein ähnliches Thema bereits exestieren dann bitte ich mir einen Link zu schicken, auf der Suche hab ich jedoch nichts gefunden...


    Es geht um einen Arbeitsauftrag der da lautet einen Text über Schokolade zu verfassen der handschriftlich 2 Seiten umfassen soll. Textgattung ist jedem freigestellt.


    Ich hab hier schon etwas gestöbert und glaube daher dass man mir hier gut helfen kann ;)


    Und zwar wollt ich fragen ob ihr Ideen habt wie ihr einen solchen Text aufbaut? Habt ihr vielleicht gute Seiten wo etwas über Schokolade steht (Kurzgeschichte?)? Ich will nämlich eher weniger über die Geschichte schreiben, sondern eine Art Glosse machen.
    Vielleicht gibt es sogar so etwas wie ein "Schokoladen" Buch was ihr empfehlen könnt. Also wenn ihr Ideen habt, welche meine kreative Ader wieder etwas stärker pochen lässt :loool: dann nur her damit...
    Ich brauch einfach nur ne Grundidee/Anfang wie man sowas möglichst kreativ macht :)


    Wenn nicht auch nicht schlimm, Danke
    MfG prosafosa :rabbit:

  • Darf ich fragen, bis wann die Hausaufgabe fertig sein soll? :-#


    Vielleicht solltest Du dich für den Anfang mal von der Süsswarenabteilung deines Supermarktes inspirieren lassen? :chesse:

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()

  • Zitat

    Original von Rosalita
    Da lässt sich sicher was finden...


    Oooooohjjaaaaaaa!!!! Zotter-Schokolade - schweineteurer, aber saugut! :P :thumleft:

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

    Einmal editiert, zuletzt von kfir ()

  • Was willst du genau machen? (Sorry, ich weiss nicht was ne Glosse ist :uups: )
    Könntest du auch einfach eine Kurzgeschichte schreiben, in der Schokolade vorkommt? Zum Beispiel will jemand jemand anders mit Schokolade vergiften :mrgreen:
    Dem Klischee nach produzieren wir Schweizer ja gute Schokolade :wink: , wobei meine schwäbische Mathelehrerin gesagt hatte, dass es zumindest früher tatsächlich so war :wink:

  • Zitat

    Original von sSs
    Was willst du genau machen? (Sorry, ich weiss nicht was ne Glosse ist :uups: )


    ein kurzer und pointierter, oft satirischer oder polemischer journalistischer Meinungsbeitrag in einer Zeitung oder Zeitschrift.


    Was genau, das weiß ich halt nicht. Ich sammle erstmal Ideen die mir so kommen.


    Ich hab auch überlegt, ich könnt ein Tagesablauf beschreiben, der viel mit Schokolade zu tun hat (zb einkaufen gehen oder ähnliches) und anhand dieser "Story" etwas über Schokolade philosophieren/reden/erklären.... :D