Hilary Norman - Gefährliche Nähe/ Too Close

  • Nick und Holly waren Nachbarskinder, die zusammen aufwuchsen. Nick war Hollys erste große Liebe. Und Nick war immer derjenige, der die Schuld auf sich nahm, wenn Holly ihn in unmögliche Situationen brachte. Doch das ist alles lange her. Nick hat eine Frau, Nina, und Nina erwartet ein Kind. Dann geschehen seltsame Dinge: Nicks Schwägerin stirbt beinahe bei einem Unfall, als sie für Ninas Immobilienfirma ein Haus besichtigt - ein abbruchreifes Haus, das nie zum Verkauf stand. Fast könnte man glauben, es sei ein Anschlag auf die hochschwangere Nina, und wer könnte davon profitieren außer Nick? Die Polizei von San Francisco erhält einen anonymen Hinweis auf ein Drogenversteck und nimmt bei Nick eine Hausdurchsuchung vor. Und Nick ist bereits aktenkundig wegen Drogenbesitz, aus der Zeit, als er noch mit Holly zusammenlebte. Nick, der als Kinderbuch-Illustrator bekannt geworden ist, wird mit der Aussicht auf einen neuen Auftrag in eine Villa eingeladen. Doch anstelle seines Auftraggebers trifft er dort nur ein paar Kinder, die am Swimmingpool spielen. Am nächsten Tag steht die Polizei vor der Tür, mit einem noch schlimmeren Verdacht... Es hat fast den Anschein, als ob irgend jemand versucht, seine Ehe, seine Karriere und sein Leben zu zerstören. Wer könnte einen Grund dafür haben? Holly? Aber Holly ist Tausende von Meilen entfernt. Oder etwa nicht?



    Superspannend und eine Garantie für eine schlaflose Nacht !!! Bei mir zumindest :lol:

  • Hallo Knoermel,


    von diesem Buch habe ich schon eine Rezension gelesen und es steht auch bereits auf meiner Liste. Freut mich, dass es mehrere positive Meinungen gibt.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,


    ich habe mir das Buch aufgrund der Empfehlung gekauft und kann mich Knoermel nur anschließen - super spannend! Hab es jetzt weiter verliehen, mal sehen, wie es dort ankommt.


    Viele Grüße


    Kiki

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo,


    habe das Buch auch letzten Sommer gelesen und muss sagen, dass es eines der besten Bücher seit langem war, das ich gelesen hab! Heute habe ich von ihr "Grausames Spiel" gelesen und kann es nur allen weiterempfehlen! Genial!


    Viele Grüße,


    Katja

  • Kurzbeschreibung
    Suspenseful relationship thriller. Norman's previous works include: }Twisted Minds{ and }Deadly Games{


    Synopsis
    Lizzie Wade would seem to be a lucky woman. She has a career she adores as a cookery writer, is married to a gifted plastic surgeon who is dedicated to the NHS, and they have three lovely children. But no one really knows what goes on inside a marriage - or what can happen behind closed doors.


    Leider weiß ich nicht, wie der deutsche Titel dieses Buches ist, weil ich Bücher von englischen/amerikanischen Autoren immer im Original lese, aber ich kann dieses Buch jedem Hilary Norman-Fan nur wärmstens empfehlen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo €nigma,


    ein herzliches Willkommen in diesem Forum :wink: Wünsche dir noch viel Vergnügen hier.


    Bist du eigentlich weiblich oder männlich?

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • ich bin weiblich.
    Nach meinen Erfahrungen gibt es unter den Männern auch längst nicht so viele Büchersüchtige wie unter den Frauen.
    Leider lesen auch unsere Söhne trotz des guten Vorbildes nur wenig und der Älteste nannte mich unlängst "einen Psychopathen, der stundenlang auf Buchstaben starrt". :cry:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma


    Leider lesen auch unsere Söhne trotz des guten Vorbildes nur wenig und der Älteste nannte mich unlängst "einen Psychopathen, der stundenlang auf Buchstaben starrt". :cry:


    Na das ist ja ein Ding, wobei ich nicht mal sicher bin, ob er nicht recht hat :roll: Wir Leseratten sind ja wirklich etwas sonderbar und könnten bei Laien schon einen psychopathischen Eindruck hinterlassen :loool::loool:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • also als psychopath lasse ich mich ungern bezeichnen. auch wenn andere nicht nachvollziehen können, warum man stundenlang liest, ist das ein ziemlich unverschämter vergleich.
    ich verstehe so manche anderen hobbies auch nicht.

  • Ich habe diesen Roman kürzlich auch gelesen, aber ich hätte mir ehrlich gesagt, doch etwas mehr erwartet.
    Es ist ein netter, unterhaltsamer Durchschnittsthriller, läuft mir aber zu sehr nach dem typisch amerikanischen 08/15 Konzept ab.
    Die Personen sind meiner Meinung nach ziemlich klischeehaft gezeichnet – alle super schön u. super erfolgreich, da die anständige, heile Family, dort das böse, durchtriebene Luder. Zwar gibt es Ansätze einer psychologischen Betrachungsweise, auch die Technik die Geschichte abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen ist gut , aber es bleibt letztlich doch bei einer simplen Schwarz/Weiß Malerei, ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.
    Gestört haben mich auch die ziemlich prüden Moralvorstellungen, die da zeitweise rüber kommen. (Was ist bitteschön so Verwerfliches dran, als die jugendliche Holly ihren Schulfreund verführt?) .
    Eine Barabara Vine zb. hätte aus dem durchaus interessanten Plot sicher mehr machen können ...
    Aber wie gesagt so schlecht auch wieder nicht - ein solider, streckenweise recht spannender Thriller, den man durchaus lesen kann, wenn man sich entspannen will u. nichts allzu anspruchsvolles erwartet.

    Gruß Bibliomana :cat:
    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!"

  • Ich lese derzeit "Gefährliche Nähe" und bin total begeistert. Ein ähnlicher Pageturner wie "Blinde Wut" von der gleichen Autorin. Dieses Buch hat es auch wieder mal geschafft, daß ich nachts um drei einen Blick auf die letzten Seiten geworfen hab, um einen Tipp für den Ausgang der Story zu bekommen, weil ich es nicht mehr erwarten konnte... :uups: Das Buch kann ich jedem, der die Spannung liebt, nur wärmstens empfehlen.

    Viele Grüße
    Bine


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.


    Ich :study: "Stirb ewig" von Peter James

  • Dieses Buch war auch mein erstes von Hilary Norman. Ich fande das Buch auch sehr gut und super spannend. Allerdings hatte ich durch Forbitten noch eine Leseflaute, deswegen weiß ich nicht ob das Buch mir deswegen ein wenig lange und schleppend vorkam.


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: