Hermann Weigl - Der Preis der Unsterblichkeit

  • Inhalt: Ein Unsterblicher, der letzte seiner Art, erhält den Auftrag, eine junge Frau, die seit ihrer Geburt auf einem fernen Planeten vor einer großen Gefahr versteckt worden war, abzuholen, um ihre Bestimmung zu finden. Gemeinsam erfahren sie, wie wichtig die Frau für die Zukunft der Völker der Galaxis ist. Sie finden auch ihre Liebe zueinander und sie erkennen, dass es zwischen ihnen eine Bindung gibt, die weit über das Fleischliche hinausgeht. Die anfangs so verwahrloste junge Frau verwandelt sich langsam in eine Schönheit und ihre magischen Kräfte beginnen zu erwachen. Gemeinsam treten sie ihren Weg zwischen den Sternen an, einen Weg, der in die Ewigkeit führt.
    Ein Fantasy-Roman mit Science-Fiction-Elementen und einer Prise Erotik.


    Anmerkungen des Autors: Dies ist mein erster Roman. Ich bin kein professioneller Autor, habe aber eine sehr rege Fantasie, von der ich einen kleinen Teil mit diesem Roman zu Papier bringe.
    Fantasy und SF lese ich seit 1971. Vor allem das Thema Unsterblichkeit hat mich schon immer fasziniert. Inspiriert wurde ich u. a. vom Film Highlander und dem Roman 'Duell der Unsterblichen' von Keith Laumer. Im Laufe der Jahre entstand meine eigene fantastische Welt. Im März 2007 nahm ich meinen ganzen Mut zusammmen, und begann meinen ersten Roman zu schreiben, den ich dann im Oktober 2007 fertig stellte. Ein zweiter Teil folgte bald darauf. Ein dritter Teil ist in Arbeit. Ansätze für einen 4. Teil liegen vor.


    Ich weiß nicht, ob ich ein guter Autor bin. Dies mag der werte Leser bitte selbst bestimmen. Ich weiß aber, dass die Geschichte, die ich geschrieben habe, sehr ungewöhnlich ist. Nie habe ich etwas Vergleichbares gelesen.
    Vielleicht gefällt dem einen oder anderen Leser meine Geschichte, vielleicht ermutigt sie auch, selbst zu schreiben.


    Auf meiner Homepage www.hermann-weigl.de biete ich eine Leseprobe an.