Fran Henz - Die Hexe und der General

  • Ein Liebesroman mit Fantasy- und Historicalelementen.


    Klappentext:


    Die gutmütige Tina - Hexe mit eher bescheidenen Fähigkeiten - reist mit ihrer besten Freundin nach Shanghai. Dort trifft sie auf den undurchsichtigen Greg. Eh sie sichs versieht, hat er sie entführt ins 17. Jahrhundert, wo er als General Tang Yun Long noch eine Rechnung zu begleichen hat. Er ist damals nämlich ermordet worden...
    Eine turbulente Liebesgeschichte mit ungeahnten Folgen.


    Mein Eindruck:


    Ein netter, eher ungewöhnlicher Liebesroman. Phil und Alexa sind ein Paar. Aber da Phils Bruder die dumme Angewohnheit hat, seinem Bruder die Freundinnen auszuspannen, präsentieren die beiden kurzerhand Tina, Alexas Freundin als neue Flamme von Phil. Und die Rechnung geht auf: Greg versucht Alexa zu verführen. Aber als er merkt, das sie eine Hexe ist, entführt er sie ins 17. Jahrhundert, auf der Suche nach seinen Mörder.
    Greg wird im Verlauf der Geschichte immer symphatischer. Und mit Tina habe ich lange mitgefiebert.


    Zur Autorin:

    Fran Henz lebt in Wien. Bisher hat sie kürzere Prosatexte geschrieben. Die Hexe und der General ist ihr erster Roman. Mehr auf ihrer Internetseite.

  • Inhalt: Hexe Tina, die von ihren magischen Fähigkeiten nicht ganz überzeugt ist, reist mit ihrer Freundin Alexa nach Shanghai. Alexa ist Phil zusammen und will ihn heiraten, aber da ist Greg, Phil's Bruder, der die Beziehungen seines Bruders immer zerstört. Dadurch kommt der Plan zu stande, dass Tina Phil's Freundin spielen soll, damit Alexa erstmal Punkte sammeln kann und später gut in die Familie aufgenommen wird. Aber spätestens nachdem Greg raus findet, dass Tina eine Hexe ist, läuft alles schief. Mit ihrer Hilfe will er ins 17. Jahrhundert reisen um dort heraus zu finden, wer ihn ermordet hat!
    Dort ist er wieder Tang, der General der kaiserlichen Armee, ein rechthaberischer und kompromissloser Befehlshaber.
    Doch ist er wirklich so? Trotz allem fühlt sich Tina irgendwie von ihm angezogen. Und dann gibts da noch dieses Gerücht über Hexen und Sex, wodurch sie ihre Macht verlieren und die Reise zurück in die Gegenwart somit gefährden könnte...


    Meine Meinung: Einfach herzergreifend!
    Es ist eine wunderschöne Geschichte im alten China, in der man viel über die Kultur der damaligen Zeit kennen lernt. Tina ist eine tolle Hauptprotagonisten. Die Wortgefechte, die sie sich mit Tang liefert, sind wirklich gut und lustig. Auch ihre Gedankengänge sind sehr gut dargestellt und animieren oft zum schmunzeln. Greg/Tang war zum Anfang recht gewöhnungsbedürftig, es brauchte seine Zeit bis ich ihn besser leiden konnte.
    Etwas genervt war ich von der allzu perfekten Alexa, die nicht immer nett war. Tina hatte auch so ihre Probleme mit ihr zu diskutieren, dieses Problem hatte sie widerrum mit Tang nicht^^
    Meiner Meinung nach ein gutes und wunderschönes Buch für zwischendurch! :love:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling