45. Lesenacht am Samstag, 5. 1. 2008

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Die nächste Lesenacht wirft bereits wieder ihre Schatten voraus... :lol: Am Samstag, 5. Januar 2008, geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" im Chat ab 23.00h. Spätere Treffen können dann unter den Teilnehmern im Chat abgesprochen werden.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind herzlich willkommen!



    Gruss Bonprix :wink:

  • Die erste Lesenacht 2008 und ich werde nicht dabei sein können. :cry:
    Wünsche euch allen viel Spaß und tolle Geschichten. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • So, also ich bin mit dabei! Hab gerade in meinem Kalender geschaut - es steht nichts drin und somit bin ich dabei! :bounce:
    Ich freue ich auf die erste Lesenacht im neuen Jahr!
    Was ich lesen werde weiß ich noch nicht...



    Tweety

  • Ich werde auch bei der Lesenacht dabei sein. :)
    Denn ich habe einiges nachzuholen. Und dass ist die Beste Gelegenheit. :)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ JuleBule
    Eben, NUR 14 :mrgreen:
    Nein, ich hab "The golden compass" und "Bartimäus" angefangen. Und da komme ich dann (hoffentlich) um einiges weiter.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Super, das ist das letzte Ferienwochenende, also müsste ich eigentlich Zeit haben. Es sei denn, es kommt spontan noch was dazwischen. Aber eher nicht.
    Toll, also kann ich auch endlich mal wieder eine Lesenacht mitmachen :cheers:.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • So wie es aussieht werde ich diesmal auch wieder dabei sein ;)
    Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich dabei war und ich freu mich schon auf nette Plaudereien :D

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Halbengelchen
    So wie es aussieht werde ich diesmal auch wieder dabei sein ;)
    Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich dabei war und ich freu mich schon auf nette Plaudereien :D


    Uii...Super! Ich werde nämlich auch, mal wieder, dabei sein. :D

  • Zitat

    Original von Lovely


    Uii...Super! Ich werde nämlich auch, mal wieder, dabei sein. :D


    Das ist ja toll, dass es endlich mal wieder klappt :cheers:
    Ich freu mich schon :)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Hoffentlich klappt es bei mir mit der Lesenacht, habe nämlich auch einiges aufzuholen!
    Die letzten Wochen waren doch sehr lese-mager... :-?
    Ich freu mich schon! :study: :study: :study:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo Zusammen


    so wie es aussieht werde ich auch wieder dabei sein können. Weiß aber noch nicht was ich lesen werde. Das werde ich am Samstag spontan entscheiden.
    Freu mich schon darauf.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich habe schon ewig an keiner Lesenacht mehr teilgenommen. Das sollte sich ändern lassen. Wenn nicht dazwischen kommt, bin ich dabei. Ich freu mich drauf. :D

  • Juhuuuu, wir werden diesmal ja anscheinend richtig viele sein! :cheers:


    Da ich diese Woche ohnehin frei habe, bin ich absolut vogelfrei und werde mir extra für Samstag auch nichts anderes vornehmen. Ich hoffe inständig, dass ich bis dahin mein eignees Internet habe (was ich leider zu bezweifeln wage). Deshalb sage ich auch schon mal im Voraus, dass es absolut normal ist, wenn mich das blöde WLAN meines Nachbarn immer wieder rausschmeißt - ich versuche dann, gleich wieder online kommen zu können. :-#


    Lesen werde ich entweder bereits im englischen Leserundenbuch I Am Legend oder in Terry Pratchett's Der ganze Wahnsinn (das sind Kurzgeschichten über die/aus der Scheibenwelt). :study:

  • Strandläuferin:
    Dann werden wir in jedem der Fälle viel zu besprechen haben, denn letzteres Buch habe ich bereits gelesen und ersteres will ich noch lesen, bin aber unschlüssig, ob es was für mich ist. :cherry: