Jim C. Hines - Die Goblins

  • Kurzmeinung

    Feuerstuhl
    Humorvolle, etwas ungewöhnliche Fantasy, macht Spaß.
  • Kurzmeinung

    DerTinoB
    Der Sprecher klingt jung, passt aber gut zum Buch. Super gelesen. Die Story ist recht leichte Kost. Etwas durchgeknallt.
  • Beschreibung aus Amazon:
    Der Goblin Jig gilt selbst unter seinen eigenen Landsleuten als Versager und Schwächling. Während andere Goblins in den Krieg ziehen, ruhmreiche Taten begehen und sich hinterher wild besaufen, wird Jig höchstens zum Schmodderdienst eingeteilt, und anderen Arbeiten, die niemand machen will. Sein großer Traum, in die Legenden der Goblins einzugehen, scheint für immer unerfüllt zu bleiben.


    Eines Tages begegnet er in den Stollen des Berges jedoch einer Gruppe von Abenteurern, angeführt von dem Prinzen Barius Wendelson, die im Labyrinth der Gänge nach dem „Zepter der Schöpfung“ suchen. Prinz Barius will damit seinen Vater beeindrucken und in dessen Gunst steigen. Begleitet wird er von seinem Bruder, dem Zauberer Ryslind, ihrem Tutor, dem Zwerg Darnak und der elbischen Kleptomanin Riana. Der Prinz zwingt Jig dazu, ihnen den Weg durch die Tunnel zu zeigen, doch Jig, der bisher nur selten aus dem Haus gekommen ist, kennt sich im Labyrinth selbst nicht besonders gut aus. Außerdem lauern hinter jeder Wegbiegung neue Gefahren: Hobgoblins, eine Armee von Zombies und ein schrecklicher Drache!


    Eigene Meinung:
    Also ich habe dieses Buch gerade erst gelesen und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich das am Anfang nicht gedacht hätte. Die Story ist vllt nicht gerade die Spannenste der Welt doch das wird durch die lustigen Kommentare des kleinen Goblins Jig wieder weg gemacht.
    Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der es mag zu lachen und auch gerne Bücher mit gewöhnlichen Fantasy Figuren liest.
    Freue mich schon darauf die Fortsetzung zu lesen ^^.

  • Kurzbeschreibung:
    Einst galt der Goblin Jig als Versager. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn Jig hat sich wegen seiner heilenden Kräfte Respekt erworben. Nur einer hasst ihn wie die Pest: der neue Anführer Kralk. Als eines Tages ein Oger auftaucht und die Goblins um Hilfe bittet, entsendet Kralk den armen Jig. Jemand tötet die Oger in ihren Höhlen! Und der schwächliche Jig soll dem Morden ein Ende bereiten.


    Eigene Meinung.
    Wie auch beim Vorgänger hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches.
    Eine teils spannende Story die durch einen wunderbaren Humor ergänzt wird.
    Vor allem die Gespräche zwischen Jig und seinem Gott Tymalous Schattenstern sind immer wieder lesenswert.
    Durch den tollpatschigen Jig, der immer in jeden Schlamassel gerät, die Humorvollen Gespräche mit Schattenstern und dem Rest der Story, ist das Buch wirklich lesenswert und ich kann es nur weiter empfehlen.