44. Lesenacht am Samstag 1. Dezember/07

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Am kommenden Wochenende, Samstag 1. Dezember ist es wieder so weit, die 44. Lesenacht startet um 20.00h im BücherTreff :!:


    Ich hoffe auf rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" im Chat ab 23.00h. Spätere Treffen können dann unter den Teilnehmern im Chat abgesprochen werden.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Falls neue Mitglieder mitmachen möchten: Gerne, sie sind herzlich willkommen!



    Gruss Bonprix :wink:

  • JuleBule: Ich teile dein "Schicksal" mit der Strohwitwe und werde daher auch wenigstens bei den Chats dabei sein. lesen werde ich zwar auch, aber "nur" Bücher für meinen Vortrag :roll: .
    Trotzdem freue ich mich, endlich mal wieder bei einer Lesenacht dabei zu sein.

  • Ich würd mich auch freuen, mal wieder dabeizusein. aber endgültig zusagen kann und will ich noch nicht, weil meine schwester kommt ( das tut sie nicht so oft) und außerdem meine virginia woolf biografie volle konzentration verlangt, weswegen ich mit diesem buch nie sehr lange durchhalte... ( es ist aber trotzdem sehr toll :) )

    Ich :study:
    J.M.Coetzee - Das Leben der Tiere
    Erzählungen von Franz Kafka
    Gedichte von Allen Ginsberg und Cummings

  • Da mein Mann wieder mal Arbeiten muss, denke ich das ich dabei sein werde. Versprechen kann ich es jedoch noch nicht, kann ja immer was dawischen kommen. Was ich nicht hoffe. ;)

  • Ich kann nun leider doch nicht. Meine Freunde und ich machen jetzt mal wieder einen Filmabend, das wird sicherlich auh schön.
    Aber ich hatte mich schon auf die Lesenacht gefreut... :silent:

    Ich :study:
    J.M.Coetzee - Das Leben der Tiere
    Erzählungen von Franz Kafka
    Gedichte von Allen Ginsberg und Cummings

  • Hallo Zusammen


    so wie es zur Zeit aussieht werde ich diesmal auch wieder dabei sein können. Also hoffe ich das mir nichts mehr dazwischen kommt.
    Wäre schön mal wieder dabei sein zu können.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Meine Freunde... :x
    Jetzt haben sie doch wieder abgesagt und ich mach mit. ich freu mich schon. :D


    Mal sehen, vielleicht lese ich auch ein Theaterstück von Oscar Wilde anstatt der Virginia Woolf Biografie...

    Ich :study:
    J.M.Coetzee - Das Leben der Tiere
    Erzählungen von Franz Kafka
    Gedichte von Allen Ginsberg und Cummings

  • Hi Bonprix,
    wollt mich erkundigen wie das alles abläuft und wo ich da nachschauen kann.
    Ich habe ja bis jetzt noch nich die Gelegenheit gehabt an einer Lesenacht Teil zu nehmen. Ich würde mich nur ungern blamieren. :uups:
    Also ich hoffe auf Tipps.
    Ich würde aber sehr gerne teilnehmen "bin dabei". :cheers:

  • Hallo ihr Lieben,


    da mein Internet den ganzen Vormittag nicht ging, kann es durchaus sein, dass es auch heute abend mal wieder spontan ausfällt :twisted: . Falls ich also nicht da sein sollte, dann wisst ihr hiermit woran es liegt :roll: .


    LG,
    Casoubon

  • Hey heut ist ja Lesenacht. Und wie es der Zufall so will sitze ich alleine im Zimmer meines Freundes, nur ohne meinen Freund. Das heißt ich habe auf jeden Fall etwas Zeit zu Lesen. Dann lese ich weiterhin das Buch was in meiner Sig steht.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Hallo Zusammen


    super es ist gleich 20 Uhr und ich habe es wirklich geschafft das ich an der Lesenacht teilnehmen kann.
    Zwischendurch gibt es noch etwas zu Essen und dann geht es ganz gemütlich weiter.
    Ich lese das Buch:


    Liebesnacht mit einem Mörder von J. D. Robb


    Freue mich das es geklappt hat und ich endlich nocheinmal mitmachen kann. Wünsche euch allen viel Spaß bis später im Chat.


    Liebe Grüße


    Bettina