WIe erkennt man, dass man büchersüchtig ist ?

  • :totlach: Ist ja zum tot lachen. Aber wenn ich mir das so durchlese, muss ich sagen: Hallo, mein Name ist Jenny und ich bin büchersüchtig. :D

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



    Einmal editiert, zuletzt von darkJay ()

  • Guten Abend...ich heiße Kerstin und bin ein Bücher-Junkie... :lechz:



    3. Du kaufst Teil 3 einer Serie und noch bevor du angefangen hast zu lesen, freust du dich auf Teil 4!


    5. Die vielen Mails in deiner Mailbox sind keine Spams sondern die Lieferauskünfte deines Online-Buchhändlers!


    7. Dein Stapel ungelesener Bücher ähnelt in Höhe und Ausrichtung dem Schiefen Turm von Pisa!


    10. Dein Postbote hasst dich!..in der Tat..ist nämlich mein Mann... :lol:


    11. Deine Familie erkennt dich ohne Buch vor dem Gesicht nicht mehr!


    16. Wenn dein SUB auf unter 5 sinkt, steigt dein Puls auf 180!


    18. Dein Vermieter kündigt dir, weil die Statik des Hauses nicht für deine Buchmengen ausgerichtet ist.


    19. An Sonn- und Feiertagen bestellst du entweder online oder gehst an den Hauptbahnhof, um dir Suchtstoff zu beschaffen!


    20. Wenn du in den Urlaub fährst, dann hast die Klamotten im Handgepäck und der Koffer ist voller Bücher!


    23. Du heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern riechst und Dich dabei verstohlen umsiehst.


    24. Du Menschen, die die letzte Seite eines Buches zuerst lesen, für nicht gesellschaftsfähig hältst.


    26. Du das Gefühl hast, einen guten Freund verloren zu haben, sobald Du ein gutes Buch beendet hast.


    27. Du niemals das Haus ohne Buch verlässt.


    28. Du Dich über Bücher ärgerst, die Dir nicht gefallen, Du sie aber trotzdem zuende liest.


    31. Du als ansonsten friedliebender Mensch Mordgedanken bei schlampigen Übersetzungen oder Grammatik- und Rechtschreibfehlern hegst.


    32. Du beim Lesen von dicken Bücher immer zwischendurch mal wieder den Klappentext liest.


    33. Du Dich über Dein neues Auto nur deshalb freust, weil Du nun auch die schweren Hardcover mit Dir herumschleppen kannst.


    35. Du Dir zu allen Feiertagen nur Bücher wünscht, obwohl Du mindestens zwei Leben bräuchtest, um Deinen derzeitigen SUB auch nur annähernd abbauen zu können.


    38. Du unter allen Umständen ein neues Buch beginnen musst, nachdem Du das letzte fertig gelesen hast und Du dafür auch mitternächtliche Klettertouren im Nachthemd aufs Bücherregal auf Dich nimmst.


    39. Du denkst, dass Du krank bist, wenn Du in einer Buchhandlung mal nichts kaufst.


    40. wenn bei dir abends, während du im Bett liegst und noch ein paar Seiten liest, plötzlich der Wecker klingelt, weil du aufstehen mußt


    44. wenn Frau lieber ihre komplette Schuhsammlung aufgeben würde, anstatt eines ihrer Bücher......


    46. Du lieber an deinem neu gekauften Buch schnupperst, als an dem neuen Parfüm von Chanel.


    47. Wenn sich bei der Testamentsverlesung die Erben nicht über Immobilien und Geldzuwendungen in die Wolle kriegen, sondern darüber, wer das Taschenbuch aus dem Jahr 1965 von der guten Omi erbt!


    48. Du rechnest bei jedem Einkauf erstmal nach wie viele Bücher du dir von dem Geld kaufen könntest.

  • :-k mmhh ... Ich hatte es geahnt das ich etwas Bibliophil bin, aber 21 Treffer :pale: bestätigt alles ....


    Danke für diese klasse Auflistung ... habe mich köstlich amüsiert!


    :study: Anne Rice - Königin der Verdammten
    :study: Richard Laymon - Der Keller



    :montag: Sub: 108
    [-X Gelesen 2012: 65
    [-X Gelesen 2011: 146

  • :pale: Hallo mein Name ist Diana, ich bin 31 Jahre alt und Buchsüchtig! :pale:



    :totlach:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Auch mir kommen ein paar der Punkte sehr bekannt vor. Wenigstens treffen nicht alle auf mich zu, also besteht vielleicht noch Hoffnung...
    ...aber ob ich geheilt werden will weiß ich gar nicht so wirklich...

  • nur 9 Übereinstimmungen- ich bin nicht büchersüchtig :shock: :cry: Könnte mich bitte schnell jemand therapieren? :pray:

    Die Therapie scheint zu wirken, jetzt sind es schon 17 Übereinstimmungen :tanzensolo: - und das innerhalb eines Jahres. Ich geb die Hoffnung nicht auf und arbeite fleißig daran bald vollends zu den "Bekennenden Bookaholikern" zu gehören :drunken:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • 38. Du unter allen Umständen ein neues Buch beginnen musst, nachdem Du das letzte fertig gelesen hast und Du dafür auch mitternächtliche Klettertouren im Nachthemd aufs Bücherregal auf Dich nimmst.



    Ich bin nicht büchersüchtig. Auf micht trifft nur die Nr. 38 zu. Wenn ich abends im Bett mit einem Buch fertig werde und noch nicht schlafen kann, dann hole ich mir (ohne Klettertour) ein neues Buch. Darf ich trotzdem hierbleiben??????? :pale:

  • Ok laut Liste bin ich nicht so buchsüchtig.
    Nur mit 23. und 28. kann man mich in Verbindung setzen:
    23. Du heimlich in der Buchhandlung an den neuen Büchern riechst und Dich dabei verstohlen umsiehst. :arrow:Ich liebe den Geruch von Büchern!!!
    28. Du Dich über Bücher ärgerst, die Dir nicht gefallen, Du sie aber trotzdem zuende liest.

  • Ich hätte noch eine Ergänzung (an mir selbst beobachtet)


    Wenn du dich über Schlafstörungen freust, weil du plötzlich noch viel mehr Zeit zum Lesen hast. :shock:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo,


    ich habe diesen Thread heute erstmals gesehen und gelesen.
    Ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen..... :totlach:
    ich habe so viele Übereinstimmungen bei mir festgestellt, daß ich es nicht mehr leugnen kann...


    Mein Name ist Tina, und ich bin süchtig.... :study: :study: :study: aber ich kann eigentlich sehr gut damit leben....

  • Zitat

    Von Hirilvorgul


    Wenn du dich über Schlafstörungen freust, weil du plötzlich noch viel mehr Zeit zum Lesen hast. :shock:

    Okay...Ein Punkt mehr, der mich als büchersüchtig deklariert. :D Das kenn ich nämlich auch.

    "There are many reasons why novelists write – but they all have one thing in common: a need to create an alternative world."
    - John Fowles -


    :study: 2021 - 111 Bücher / 42.194 Seiten

    :study: 2020 - 139 Bücher / 54.169 Seiten

    :study: 2019 - 114 Bücher/ 44.897 Seiten

    :study: 2018 - 124 Bücher / 44.801 Seiten

    :study: 2017 - 100 Bücher / 34339 Seiten

    :study: 2016 - 73 Bücher / 30013 Seiten
    :study: 2015 - 63 Bücher / 21176 Seiten
    :study: 2014 - 36 Bücher / 13286 Seiten
    :study: 2013 - 30 Bücher / 8625 Seiten



    Einmal editiert, zuletzt von darkJay ()