Glenn Meade - Der Jünger des Teufels

  • Klappentext
    Kate Moran ist Agentin des FBI. Am Tag vor ihrer geplanten Hochzeit wurden ihr Verlobter und dessen Tochter von einem Serienmörder getötet, den die Presse den "Jünger des Teufels" nannte. Kate selbst hatte den Mörder damals zur Strecke gebracht. Doch vor seiner Hinrichtung hatte der Täter, Constantine Gemal, ihr erklärt, er habe diesen Mord nicht begangen. Und dass er wiederkehren werde, um sich zu rächen.
    Genau drei Jahre nach der Tat geschieht ein neuer Mord nach demselben Muster. Zuerst glaubt Kate an einen Nachahmungstäter. Doch als die Morde sich häufen, wird ihr klar, dass die Jagd erneut begonnen hat. Während Kate der Spur des Mörders folgt, stellt ihr Vorgesetzter eigene Ermittlungen an. Es scheint merkwürdige Verbindungen zwischen den Opfern und Kate Moran selbst zu geben. Hat sie vielleicht mehr mit den Morden zu tun, als sie zugeben will?


    Meine Meinung
    Nachdem dieses Buch schon längere Zeit in meinem Bücherregal steht, habe ich es nun endlich gelesen - und das innerhalb von 1 1/2 Tagen!
    Schon die ersten Seiten haben mich gefesselt. Die Geschichte beginnt mit der Hinrichtung eines Massenmörders. Danach werden weitere Morde der Art begangen und Kate Moran - und auch der Leser - weiß nicht, was er glauben soll.
    In rasendem Tempo und mit actionreicher Handlung erzählt Glenn Meade von der Suche nach dem Mörder.
    Mich hat das Buch gefesselt. Ein Buch voller Spannung, bei dem ich bis zur letzten Seite ahnungslos geblieben bin.
    Was mir außerdem gefällt, ist die Einteilung der Kapitel. Diese sind sehr kurz.
    Absolut empfehlenswert! :thumleft:

    Viele Grüße Jasmin
    :study:Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Hallo Jazzy,


    kann mich Deiner Meinung anschließen, habe das Buch in den letzten 2 Tagen gelesen und hatte ab dem Zeitpunkt als Kate nach Istanbul fliegt keine Chance mehr gehabt das Buch aus der Hand zu legen. Sehr spannend v.a. das letzte Drittel mit einem bombastischen Shwodown. Erinnerte ein bißl an made in Hollywood, aber hat mich nicht gestört, das Buch bot gute Unterhaltung. Das erste Drittel hätte nach meinem Geschmack ein bißchen rasanter schreiben können (in dem man kürzt), aber ich denke das war vom Autor bewußt so geschrieben erst mal ruhig und gemächlich den Leser in Sicherheit wiegen und dann Speed.


    Liebe Grüße,
    Anke :D


    :study: aktuelles Buch Robert Hültner " Fluch der wilden Jahre"


    :flower: "Wenn Du einen Umweg gehst, findet Dein Leben trotzdem statt. Keine Zeit ist verloren!" Frank Schätzing `Der Schwarm´