Vier Wochen in Australien von Elke Guthan

  • Ich habe diesen Buchtipp in einem Forum für "Leseratten" bekommen und aufgrund der ansprechenden Kurzbeschreibung gleich bei amazon. de bestellt. Und ich kann nur sagen: Ich war begeistert!! Endlich ein amüsanter, abwechslungsreicher und mit Witz geschriebener Roman über meine liebste Urlaubsdestination!! Es ist erstaunlich, wie herrlich amüsierend -und trotzdem mit der nötigen Ernsthaftigkeit -die junge Autorin ihre abenteuerliche Reise quer durch den Kontinent schildert.


    Ich kann diese Neuerscheinung nur jeden Australien-Begeisterten und denen, die es werden wollen, empfehlen. Denn ihr werdet überrascht sein, was ihr in diesem Reisebericht alles zu lesen bekommen... Nur weiter so, ich hoffe ich bekomme noch mehr von der jungen und bislang leider unbekannten österreichischen Autorin zu lesen! Auf weiter Meinungen (von euch) zu diesem Roman bin ich schon sehr gespannt....


    lg zahlenprophetin

  • Hallo Zahlenprophetin,


    ich bin auch ein Australienfan. Naja, eigentlich liebe ich Irland genauso und die USA oder Skandinavien und Afrika. Du siehst - ich liebe ferne Länder und fremde Kulturen.


    Über Afrika habe ich schon gelesen und als ich die Überschrift des Threads las, wusste ich, dass das auch was für mich ist.


    Eine Freundin von mir hat sich ihren Traum schon erfüllt. Vier Wochen Australien.


    Ich werde mir das Buch schnell zulegen und lesen. Ich freue mich schon drauf.


    Danke für die Rezension.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Tanni!


    Hast du das Buch inzwischen gelesen? Ich hab die Rezension vor einigen Wochen zufällig entdeckt und mir das Buch gekauft. Leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, wüsste aber gerne, ob du schon soweit bist.


    Obwohl ich normalerweise hauptsächlich bekannte Autoren kaufe, bin ich der Meinung, dass man die eigenen Schriftsteller unterstützen muss. Nachdem ich Österreich bin und mir auch immer wieder neue Bands auf Konzerten anhöre, habe ich im Zuge dessen dieses Buch gekauft. Ich bin schon gespannt, wie es ist und werde darüber berichten, sobald ich damit angefangen habe!


    Weiß irgendjemand mehr über die Autorin? Sonst mach ich mich mal schlau.


    Vielen Dank auch an Zahlenprophetin!


    Lg, Lesefreak

  • Lieber Lesefreak!


    Zitat

    Original von Lesefreak
    Hast du das Buch inzwischen gelesen? Ich hab die Rezension vor einigen Wochen zufällig entdeckt und mir das Buch gekauft. Leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen, wüsste aber gerne, ob du schon soweit bist.


    Also das passiert mir selten. Ich komme grad in den BücherTreff, lasse mir die neuen Beiträge anzeigen und denke, oh ein Australienbuch und dann denke ich, mensch, das kennste doch, wollteste dir doch kaufen.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es mir anscheinend nicht auf meinen Wunschzettel geschrieben habe, was ich sonst immer mache. Denn diese Bücher landen dann alle auf meinen SUB. Dieses jedoch nicht. Also muss ich es schlichtweg vergessen haben. :uups:


    Ich überlege mir definitiv ob ich nächsten Monat 36 werden soll. #-o


    Aber jetzt steht es bereit auf der Liste und sobald ich es auf dem SUB habe, werde ich es lesen und dann ebenfalls hier berichten.


    Tut mir leid. *seufz* ](*,)


    Liebe Grüße, Tanni O:-)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Tanni!


    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe angefangen das Buch zu lesen (mehr darüber bei "ich lese gerade") und bin gespannt, wie es dir gefällt!


    Danke für deine schnelle Antwort! :)


    Lg, Lesefreak

  • :( Ich habe das Buch beim Thalia unter der Kathegorie Reiseführer gefunden und gekauft - es ist alles, aber kein Reiseführer. Dachte, es wäre einer in erzählender Form.


    :D Nicht falsch verstehen, es hat mir gefallen - war lustig geschrieben. Man hatte Spaß beim Lesen.


    [-X Trotz allem finde ich, dass Bücher unter der richtigen Ruprik eingeordnet gehören, denn obwohl ich den Kauf nicht bereue, musste ich mir trotzdem einen Reiseführer besorgen.


    Schönen Tag noch

  • Hallo Bücherfresser,


    das ist natürlich ärgerlich. Hättest du vorher vom BücherTreff gewusst und hier nachgeschaut, hättest du gelesen, dass es eher ein Roman ist, mit dem Thema, aber eben kein Reiseführer! Das tut mir leid für dich. Aber wenigsten hat es dich trotzdem amüsiert.


    Ich habe es "noch" nicht gelesen, aber anhand der Rezension hier ist ja klar, dass es eher unterhaltend geschrieben ist.


    Liebe Grüße, Tanja

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Tanja!


    In Zukunft werde ich den BücherTreff in Anspruch nehmen und nicht erst hinterher draufkommen!


    Kannst du mir vielleicht Bücher zum Thema Australien empfehlen? Die von Patricia Shaw hab ich fast alle gelesen. Ich fahre erst Ende des Jahres hin, möchte aber vorab soviel Infos wie möglich sammeln.


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Lg, Bücherfresser