Leserunde Oktober

  • Da ich bisher bei einer Leserunde noch nicht teilgenommen habe, wollte ich mal fragen, wo man sieht, welches Buch im Oktober gelesen wird oder im November. Oder wird das ganz spontan entschieden?
    Vielleicht hab ich mich da auch noch nicht richtig eingelesen... :-k

  • Das kommt ein bisschen darauf an, für welche Leserunden du dich interessierst.
    Die Klassikerleserunde zum Beispiel setzt im Oktober aus. Wir lesen erst ab November erst wieder zusammen. :) Über das Buch stimmen wir dann im Oktober irgendwann ab.
    Es gibt aber auch andere Leserunden und du wirst sicher bald auf eine Abstimmung für die nächste stoßen. :wink:

  • Hallo Strandläuferin,


    danke für die promte Antwort! :pl:


    Ja, das mit der Klassiker-Runde habe ich gelesen, wobei ich doch einen Augenblick brauchte, um zu verstehen, was KLR bedeutet. Nun bin ich wieder ein bisschen klüger geworden. :wink:


    Gibt es denn so eine Liste auch für ein anderes Genre, z.B. Love an Romance, Thriller, Fantasy, Historie, etc.?
    Oder hab ich nur nicht richtig geguckt? :scratch:

  • Aha, verstehe!
    Und, habe ich erst jetzt gesehen, es gibt die Leserunde auch erst ab dem 15. und nicht ab dem 01. eines Monats, da ist ja noch ein bisschen Zeit...
    Ich hatte überlegt, ob ich denn ein Buch bis dahin so schnell besorgen könnte. Dann verstehe ich.


    Vielen Dank für Deine Hilfe, Strandläuferin! :thumright:

  • Und dann gibt es auch immer wieder noch englische Leserunden. Im September hatten wir z.B. noch The Picture of Dorian Gray - da einige noch nicht fertig sind bzw. noch nicht angefangen haben, kannst du gerne auch bei diesem Buch mitlesen und praktisch nachträglich posten.
    Englische Leserunden sind nicht so regelmäßig und häufig wie die anderen. :idea:

  • Englische Leserunden finde ich auch interessant! Aber ich bin da noch nicht ganz so sicher, von daher ein recht langsamer Leser. Denke, da traue ich mich erst später ran.


    Danke für die Tipps! :wink:

  • Zitat

    Original von Nicola
    Englische Leserunden finde ich auch interessant! Aber ich bin da noch nicht ganz so sicher, von daher ein recht langsamer Leser. Denke, da traue ich mich erst später ran.


    Danke für die Tipps! :wink:


    Und da du dich für Love und Romance interessierst, die Mädels vom Romantik- und Romantic Suspense-Fans-Thread veranstalten auch ab und an Leserunden.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)