Kapitel 7-9 vom 23.02 - 25.02.05

  • Kurzer Zwischenbericht am Ende des 8. Kapitels und somit auch 2. Tages:


    Wir haben nun drei Tote und jede Menge Theorien. Wenn ich mir die Toten so anschaue, dann hats (abgesehen vom ersten, dessen Leiche ja noch immer nicht aufgetaucht ist) eigentlich immer die "ungustln" erwischt. Und zwar genau jeweils nach ihrem unguten Auftreten. Zufall?


    Ich finde das Buch inzwischen schon ziemlich spannend, und mag auch das Rätselraten in Whoduunit-Art sehr gern. Mittlerweile bin ich schon sehr neugierig darauf, welche literarische Vorlage (denn nach diesem Schema sollen die Morde ja laut Klappentext ablaufen) der Mörder gewählt hat und ob es weitere Opfer geben wird - was ich ja beinahe glaube. Denn auf den letzten Seiten ist ja ziemlich viel passiert.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • So, ich hab nun auch das 9. Kapitel beendet. Ich bin nun froh, dass ich anfangs nicht aufgegeben habe, denn für mich persönlich hat sich das Weiterlesen gelohnt. Ich grüble mit den noch Lebenden mit, versuche, Motive für die Morde rauszufinden.


    Denn nun wurde auch die Leiche des Comte gefunden. Und mein Hauptverdächtiger fällt somit aus, was mich zum Umdenken zwingt :wink: .


    Durch die Spannungssteigerung fallen für mich auch die langatmigen Stellen völlig weg und der Schreibstil wirkt auf mich viel weniger altmodisch als anfangs.


    Mareike: wie gehts dir mit dem Lesen? Wie weit bist du?

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson