M-F Hakket - Die Katze von Frau Wagner

  • Sehr geehrte Mitglieder vom Büchertreff!
    Der noch junge Tordenfjord Verlag aus Bremervörde möchten den geneigten Lesern einen neuen Roman vorstellen:
    "Die Katze von Frau Wagner" von M-F Hakket.


    Kurzbeschreibung:
    Fellgräuelnde Einsamkeit …
    Die Mittvierzigerin Anna Wagner ist eine graue, unscheinbare Person, die in einem grauen, unscheinbaren Hochhaus lebt. Sie hat keine Bekannte, keine Freunde, sie ist völlig allein. Aufgrund ihrer Kindheit hat sie nie ein wirkliches Selbstbewusstsein entwickeln können, und da diese Tatsache den Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung nicht verborgen bleibt, wird Frau Wagner für diverse Intrigen benutzt und ausgenutzt. Ihr mangelndes Selbstwertgefühl und ihr falsches Pflichtbewusstsein steht ihr zusätzlich immer wieder im Weg. Doch plötzlich läuft Frau Wagner eine schwarze Katze zu, und ihr Leben beginnt, sich zu verändern. Allerdings verläuft es in Bahnen, die sie sich niemals hätte vorstellen können. Und nicht nur das: Sie steuert unabwendbar auf die Klippen des Wahnsinns zu, über dessen Kante sie noch weit hinaus getragen werden soll …


    Die Welt ist ein menschlicher Dschungel. Nachbarn verwandeln sich in Fische und Kollegen in Raubtiere. Frau Wagners Verstand teilt sich in zwei Hälften und lässt sie im Stich … und das alles wegen eines Fellbeutels.
    Ironisch – böse – mörderisch.


    „Die Katze von Frau Wagner“ ist kein typischer Katzenroman und fernab von verschmuster Knuddelei, es ist vielmehr eine Allegorie auf unsere „Ellbogengesellschaft“. Eine bitterböse Satire, gespickt mit ironisch überzogenen Klischees, Brutalität, schwarzem Humor, teils deftigen Sexszenen und großer Traurigkeit. Die Grenzen zwischen Drama, Satire, Horror und Fantasie verschwimmen. Menschen interagieren mit ihren Mitmenschen in rücksichtsloser Art und Weise. Nicht, weil sie es wollen, sondern weil sie glauben, so handeln zu müssen. Dabei verursachen sie genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich zu erreichen wünschen.
    Ein Buch, das polarisieren wird. Denn in den seltensten Fällen möchten wir Menschen uns wirklich selbst erkennen; wir möchten den Blick von dem Spiegel, der uns unaufgefordert vorgehalten wird, lieber abwenden. Das Lachen bleibt uns im Hals stecken, wenn wir uns selbst sehen.


    Sehr gerne würden wir jemandem aus diesem Forum ein kostenloses Exemplar zur Verfügung stellen, mittels Rezension. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse den Verlag ([email='info@tordenfjord.de'][/email]) oder per PN. Leider können wir, wie erwähnt, nur ein Exemplar zur Verfügung stellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    M. Führer

    Das Buch:
    Verborgen hinter etwas, das es niemals offenbahren kann, zeigt sich nur ein kleiner Teil von dem, was es ist: eine Ganze Welt.
    - M-F Hakket

    Einmal editiert, zuletzt von K.-G. Beck-Ewe ()

  • @FallenAngel


    Wir könnten doch daraus ein "Wanderbuch" machen?!


    Melde mich dazu schon mal an.


    Gruß Wirbelwind


    :study: Hugo Hamilton, Gescheckte Menschen

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Wirbelwind:
    Stimmt, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen. :-k Ich warte mal, bis ich das Buch hier habe (hab denen gerade meine Adresse geschickt), lese und rezensiere es dann und wenn du es dann immer noch willst, schicke ich es dir. :geek:

  • Super! :thumleft:
    Von diesem Angebot sollten sich natürlich auch alle anderen Büchertreffler angesprochen fühlen!


    Gruß Wirbelwind


    :study: Hugo Hamilton, Gescheckte Menschen

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • So, das Buch kam gestern an, da ich aber vergessen hatte, den Briefkasten zu leeren, war es meine heutige Überraschung. :geek:
    Natürlich habe ich gleich mit dem Lesen begonnen, weil ich vorhabe, es bis Samstag fertig zu lesen (da fängt die englische Leserunde nämlich an).
    Tja, was soll ich sagen? Selbst jetzt, während dem Kochen, kann ich es nicht aus der Hand legen! Mag sein, dass es mich bisher nur so fesselt, weil ich eine absolute Katzennärrin bin, jedenfalls trifft das Buch bisher genau den Nerv! :cheers:
    Bin total schockiert darüber, was manche Menschen alles mit Tieren anstellen, nur weil sie sie nicht mögen, oder weil die Tiere nicht das tun, was von ihnen erwartet wird! Ich könnte diesen Kerl erwürgen!
    Was aber beweist, dass der Autor es schafft, die Gefühle des Lesers zu wecken - also etwas Positives. :cat:


    Einziges Manko waren die beiden Fehler im Prolog, aber das kommt in beinahe jedem Buch vor. Falls es hilft: Es war auf Seite 10, 4. Zeile von unten: "es" passt da nicht, entweder "er" oder "sie". Außerdem Seite 14, 1. Zeile: "natürlichen", es müsste aber "natürlich" heißen.


    P.S.: Vielen Dank für die Widmung am Anfang! :flower:




    Wirbelwind:
    Sollte mir das Buch weiterhin so gefallen wie bisher, wird es schwer sein, mich davon zu trennen. Musst mir also schwören, dass du gut darauf aufpasst und ich es in gutem Zustand zurückbekomme (was ich eigentlich auch nicht anzweifle, bin da nur sehr eigen). :wink:

  • SO! Habe das Buch inzwischen fertig gelesen - hätte nicht gedacht, dass es mich derartig fesseln würde!
    Aus Rücksicht auf all diejenigen, die das Buch noch lesen möchten, werde ich meine Rezension in Spoiler packen. :wink:



    Ich habe außerdem noch weitere Fehler im Buch gefunden. Wenn Sie die genauen Angaben (Seiten- und Zeilenzahl) haben möchten, sagen Sie Bescheid, ich habe mir alles notiert.

  • Nachdem FallenAngel so lieb war mir das Buch zu leihen, habe ich es auch gleich gelesen.
    Ihrer Rezension habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Es ist leicht und schnell zu lesen, die Personen sind absolut bösartig, wirken allerdings ein wenig konstruiert. Das Ende finde ich originell.
    Die vorhandenen Fehler empfinde ich jedoch als störend. Bei einem Tb-Preis von E 11,95 dürfte das nicht vorkommen. Hat ja nicht jeder das Glück es kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • war ja ne kluge Idee von euch, das Buch hier rezensieren zu lassen...es steht jetzt jedenfalls mit in meinem "most wanted"-Büchlein.. werden die Fehler denn noch ausgebessert oder ist das Buch so schon auf dem Markt?

  • atrox:
    Das Buch wird so im Handel erhältlich sein. So wie mir Michael F. mitteilte, werden die nur bei einer eventuellen 2. Auflage rausgebessert. :idea:
    Also wenn du mir versprichst absolut vorsichtig zu sein (hab schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht), wäre ich bereit, es auch dir zu schicken und auszuleihen, damit du es lesen kannst. :flower:

  • Hallo und Moin!


    Tja, das mit den Fehlern ... Ich habe fallenangel per Pn schon geschrieben, dass ich mich furchtbar dafür schäme :uups: - irgendwann hat man beim Korrekturlesen ein Brett vorm Kopf, und es wird nicht dünner, je öfter man den Text liest - eher dicker. ](*,)
    Vor allem, wenn man den Text selbst geschrieben hat ... #-o
    Und was die zweite Auflage angeht ... wenn ihr das Buch fleißig empfehlt (und kauft :mrgreen:), wird die zweite Auflage auch schneller gedruckt. Na ja, und da ich selbst auch der Verleger bin, vielleicht fällt mir ja für die Besteller vom Buechertreff noch ein Gimmick, bzw Dankeschön ein :loool:


    Liebe Grüße
    Michael F.

    Das Buch:
    Verborgen hinter etwas, das es niemals offenbahren kann, zeigt sich nur ein kleiner Teil von dem, was es ist: eine Ganze Welt.
    - M-F Hakket

  • Michael F.:
    Also an Empfehlungen der Geschichte mangelt es momentan wirklich nicht. Ich habe schon einigen von der Geshcichte erzählt, die sehr interessiert waren - einige haben mich auch dabei gesehen, als ich es las.
    Ein spezielles Büchertreff-Angebot? Na da wird keiner hier nein sagen denke ich. :mrgreen:

  • das ist ein echt liebes Angebot von dir, danke! O:-)


    Ich passe aber trotzdem, weil ich dir solche Versprechen nicht machen kann. Ich könnte nicht entspannt lesen dabei, weil ich selber das etwas lockerer sehe.
    Finde ich trotzdem wirklich nett von dir!


    lieben gruß
    aj

  • Auf Bitte des Administratoren-Teams muss ich von einer besonderen Aktion für "Die Katze ..." Abstand nehmen. Natürlich werde ich dieser Bitte entsprechen.


    Gruß

    Das Buch:
    Verborgen hinter etwas, das es niemals offenbahren kann, zeigt sich nur ein kleiner Teil von dem, was es ist: eine Ganze Welt.
    - M-F Hakket